Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fritz15 Tri-EDC - Interesse?

Würdet ihr eine Fritz15Tri-EDC kaufen?

  • Ja sofort, wenn sie bereits verfügbar wäre

    Stimmen: 20 29,4%
  • Irgendwann bestimmt einmal

    Stimmen: 30 44,1%
  • Vielleicht

    Stimmen: 18 26,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Hallo,


wahrscheinlich bekomme ich die Gelegenheit verlgeichsweise günstig an eine CNC-Drehmaschine heran zu kommen.
Nichts ist naheliegender als eine Kleinserie einer meiner Lampen zu fertigen :thumbup:

Dass ich dann aber nicht auf dem ausgegebenen Geld für die Drehe sitzen bleibe wollte ich hier mal anfragen, ob Interesse besteht.
Natürlich völlig unverbindlich ;)
Die Sache ist auch mit der Forenleitung abgesprochen.


Nunja entschieden habe ich mich wenn dann erst mal die "Eigenbaulampe 8" zu fertigen.

Wie ich finde ist das meine gelungenste Lampe. Sie ist sehr kompakt (kaum länger als CR123 Lampen), hell (1000 Lumen), robust und schaut meiner Meinung nach sehr gut aus.


10899


10900


Kommen wir zum wichtigsten, dem Preis. Hier werden wohl erst mal 50% aufhören zu lesen ;)

Kommt je nach dem, wie teuer die Maschine ist und wie lange die Arbeitszeit ist darauf an. Etwas genaues kann ich natürlich noch nicht sagen, wird aber wohl zwischen

300 und 350 Euro liegen.



Noch kurz was ihr bei der Lampe erhaltet:

  • Je nach Konfiguration ca. 1000 OTF Lumen
  • Freie Konfiguration der 3 zur Verfügung stehenden Modi
  • Verarbeitung der besten Komponenten (lux-rc Labs board, McClicky...)
  • Wahl der Leds, sowie Lichtfarbe (CW, NW, HighCRI usw...) und des Abstrahlwinkels
  • Verwendung von 18500er Akkus -> längere Laufzeiten
  • Gehäuse, Zusammenbau und Endkontrolle in Deutschland
  • Ansprechpartner in Deutschland
  • Möglichkeit einen Clip anzubringen (Ist wohl vielen sehr wichtig)
  • Optionaler glatter Bezel sowie glatte Tailcap um die Hosentaschen zu schonen
  • Volle zwei Jahre Garantie
  • Es gibt derzeit keine andere Lampe, wie diese auf dem Markt
  • ...

So das wäre es erst einmal von meiner Seite aus. ;)
Ich hoffe, einige von euch haben Interesse an so einer Lampe!
Aber, das Ganze kann auch schief gehen. Es kann also sein, dass es leider doch nichts wird oder erst in einem halben Jahr oder soetwas. Von daher bitte ich euch seid etwas nachsichtig, denn ich bin eigentlich hauptberuflich Student...


Also wie bereits gesagt wäre es schön, wenn ihr oben, solltet ihr ernsthaft Interesse haben, ein entsprechendes Feld ankreuzt :thumbup:
Keine Angst die Umfrage ist anonym, ich werde also euch nicht schreiben "He du hast angekreutzt ich kaufe eine - also los!" ;)
Trotzdem bitte ich euch nicht einfach willkürlich anzukreuzen, da für mich eine Menge Geld auf dem Spiel steht und ich keine Fehlinvestition machen will - wer will das schon...


Hier gibts noch mehr Informationen zu der Lampe:
http://www.taschenlampen-forum.de/fritz-moddings/12295-neue-edc-eigenbaulampe-8-a.html


Grüße und Danke
Fritz
 

Anhänge

  • 8667d1330186761-neue-edc-eigenbaulampe-8-dscf2113.jpg
    8667d1330186761-neue-edc-eigenbaulampe-8-dscf2113.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 708
  • 8663d1330186734-neue-edc-eigenbaulampe-8-dscf2073.jpg
    8663d1330186734-neue-edc-eigenbaulampe-8-dscf2073.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 709
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die neue Drehe!!!

Wenn dann als nächstes die Eigenbaulampe 10 dran ist, werde ich definitiv dabei sein! :thumbsup:

Grüße,
Rafunzel
 

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
248
159
43
Die Lampe ist wirklich spitze.

Allerdings würde mir auch die Eigenbaulampe 10 besser gefallen.
Bei der wäre ich auch auf jeden Fall dabei.


Gruß Alex
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein gutes Gelingen für dein Vorhaben...

nur... wäre es nicht weniger Risikoreich, zumindest vorab, dich in einer mechanischen Werkstatt einzumieten, anstatt gleich eine Drehmaschine zu kaufen...?
Bedenke: Wendeschneidplatten, Werkzeughalter, Messmittel etc. verursachen meist einen enormen Teil der Gesamtkosten. Schnell hast du da nochmal die gleichen Kosten zusammen wie für eine gebrauchte Drehmaschine alleine...zumindest wenn du dich vollausstatten willst.
Zudem, ich weiß nicht um welche Steuerung es sich handelt, aber egal welche, die hast du auch nicht von heut auf morgen im Griff.

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Hallo, eine tolle Lampe, aber für das Geld, Puh! ganz schön happig!

Für 100-150 Euro könnte ich mir das gut vorstellen aber mehr auf keinen Fall.
Aber vieleicht findest ja genug Leute die sich beteiligen.
Gruß Lars
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Hi

was für eine geile Idee :thumbup:

Es gibt einige Werke von Dir,die ich als echt klasse bezeichne.
Die X10 ist auch ein Meisterwerk,mir gefällt sie auch "besser"als Einstiegsmodel.26650er Lampen werden immer noch beliebter und liegen auch sehr gut in der Hand. Dann gibt es auch die Möglichkeit einen Superthrower
zu bauen.Ich denke sogar,dass die X10 mit über 100 KLUX mehr begehrt ist.
Also ich liebe meine.:)

Aber da ich zur Zeit eher dünnes Budget habe und mehr Zeit habe,
würde ich gerne mal ein Wochenende Lehrling in deiner Werkstatt sein.
Bei der Produktion,wenn mehrere gemacht werden, mithelfen.

Teile einspannen und Bedienung der Maschiene und Werkzeugwechsel,
sollte ich gleich kapieren.

Gruß Xandre
 

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Hallo,


ich danke euch vielmals für die Unterstützung und das Interesse :)
Schon 23 Teilnehmer hier allein im Forum :thumbup: Gut das heißt noch garnichts, aber ich denke einige Käufer, dann sicherlich auch international, werden sich doch finden!


Wenn dann als nächstes die Eigenbaulampe 10 dran ist, werde ich definitiv dabei sein! :thumbsup:

Die habe ich mit Absicht nicht gewählt, da sie nochmals teuerer werden würde und auch nochmal wesentlich größer ist. Zudem störanfälliger. Was nicht heißen soll, dass sie leicht kaputt geht, ganz im Gegenteil! Aber da ist einfach mehr Technik drinnen, wie bei der EDC, die kaputt gehen kann. Beispielsweise der Taster, am Batteriekäfig irgendetwas usw...

Das war auch ein weiterer Grund, warum ich die "Eigenbaulampe 8" genommen habe. Im Prinzip ist sie fast unzerstörbar. Das Bord von Lux- RC Labs ist gut verarbeitet und dann habe ich schon mal Leds sowie Treiber auf einer Platine. Der McClicky ist tausendfach erprobt und erweist sich ebenso als sehr zäh, ich habe noch von keinem defekten gehört.
Eigentlich sind das auch schon die einzigen zwei Teile, die ausfallen können.
Demnach ist eine defekte Lampe schnell repariert, oder die Lampen fallen erst garnicht aus...


Ich wünsche dir auf jeden Fall ein gutes Gelingen für dein Vorhaben...

nur... wäre es nicht weniger Risikoreich, zumindest vorab, dich in einer mechanischen Werkstatt einzumieten, anstatt gleich eine Drehmaschine zu kaufen...?
Bedenke: Wendeschneidplatten, Werkzeughalter, Messmittel etc. verursachen meist einen enormen Teil der Gesamtkosten. Schnell hast du da nochmal die gleichen Kosten zusammen wie für eine gebrauchte Drehmaschine alleine...zumindest wenn du dich vollausstatten willst.
Zudem, ich weiß nicht um welche Steuerung es sich handelt, aber egal welche, die hast du auch nicht von heut auf morgen im Griff.

Gruß Marco

Da hast du vollkommen recht. Aber welche Werkstatt lässt schon jemanden Unbekannten, der keinerlei Ausbildung in diesem Bereich hat gerne an deren Maschinen?
Ich würde auch nicht jedermann einfach an meine teuere CNC-Drehmaschine lassen, wäre ich der Leiter eines Betriebes.
Zum einen, weil ich mir Sorgen um die Maschine machen würde und zum anderen ist es versicherungstechnisch sicherlich auch nicht einfach sollte dort ein Unfall passieren.

Aber ich habe das schon reichlich bedacht und für mich würde auch ein kleiner Traum in Erfüllung gehen :)
Sehr gute Drehmeißel habe ich bereits, die Messmittel sind auch schon vorhanden. Zudem haben die die Maschine ja vorher auch nicht blank betrieben, was heißt ein bisschen Zubehör ist dabei. :thumbup:


MfG
 
6 Juni 2012
27
2
3
Ich könnte mir gut vorstellen, dabei zu sein!

Als Modi würde ich mir wünschen Fierfly, Medium, High, und einen Turbo-Modus, der autom. nach 20 Sek zurückschaltet, sowie einen versteckten Strobe / SOS Modus.....
 
G

Gast04

Guest
Gibt es an dieser Stelle bereits Neuigkeiten bzw. Fortschritte? Bald ist Weihnachten und ich benötige dringend eine neue EDC.

Viele Grüße

Nick
 
  • Danke
Reaktionen: fritz15

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Hallo,


zum einen bitte ich um Entschuldigung, dass ich so spät antworte bzw. den Thread nicht aktualisiert habe und zum anderen freut es mich sehr, dass dieser trotzdem nicht vergessen worden ist!

Es geht vorwärts, aber leider nicht so schnell wie erhofft.
Sobald ich handfeste Ergebnisse habe, also einen Prototypen, werde ich es auf jeden Fall berichten ;)
Bis Weihnachten wird ein Verkauf knapp werden, aber die handfesten Ergebnisse erhoffe ich mir bis dahin schon...


Grüße
Fritz
 
  • Danke
Reaktionen: Gast04