1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur Reflektorform

Dieses Thema im Forum "Übersicht" wurde erstellt von Taschenlampenmann, 1. Januar 2017.

  1. Ich habe mal eine Frage an die Technikfreaks im Forum.
    Falls schon gestellt, bitte Info, wo dieses Thema behandelt wurde.
    Wie würde das Lichtbild aussehen bzw. sich verändern, wenn der Reflektor eines Throwers auf den letzten
    15 % Orange Peel geprägt und evtl. 5 Grad nach außen geneigt würde ?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. zum ThruNite-Shop
    Auf solche Experimente mit verschiedenen Reflektoren, währe ich auch mal sehr gespannt. Vor allem die Neigungsgeschichte.
    Wahrscheinlich wird aber beides auch für Ringe/Artefakte sorgen.
     
  3. Ich glaube nicht, dass solche Veränderung an einem Reflektor, erwünschte Effekte bringen. Davon abgesehen, verstehe ich dein beschrieben Reflektor nicht ganz. Meinst du, dass er auch auf dem letzten 15%, wo auch die OP sitzt, 5° nach außen geneigt ist? Wenn ja, könnte ich mir ein sehr unschönen, nach außen ausgefransten Spill vorstellen.
     
  4. Miboxer.com
    Hallo Sergakim, genau so, im oberen Bereich, kurz vor dem Lampenglas.
    Habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt, war nur eine "theoretische" Idee.
    Vielleicht unschön, aber wenn's in der Nähe mehr Licht wäre, könnte ich vielleicht mit dem "unschön" leben.
    Wie gesagt, war nur eine Idee. Grüße Ralf
     
  5. Zunächst würde der äußere Rand nicht mehr zum Throw beitragen (und ausgerechnet der steuert auch noch den Löwenanteil dazu bei). Du meintest "Thrower", dann ist das also nicht sinnvoll. Dann schon eher Änderungen am inneren Teil.

    Sinnvoll ließen sich solche Fragen allerdings meistens nur mit einem Raytracer beantworten.
     
  6. Danke für die Antwort, kannte bis dato den Begriff Raytracer nicht.
    Damit ist dann meine Frage beantwortet, denn die großen Konzerne werden damit wohl schon getestet haben.
    Diese Antwort ist genau der Grund, warum ich hier im TLF angemeldet habe, es soll den Horizont eines Hobbys im Detail erweitern.
    LG Ralf
     
Die Seite wird geladen...