Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Frage zu L2P // Sportac Drop-In

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
Hallo Leute,
habe mir bei den Flashaholics in England ein Solarforce L2P Gehäuse bestellt, zusammen mit einem Sportac Triple Nichia 219 Drop-In. Konnte leider keinen deutschen Shop finden, der das Drop-In verkauft.
Das Paket kam schon nach wenigen Tagen an, das hat mich schonmal sehr gefreut !
Leider scheint mir da ein kleiner Ring zu fehlen, damit das Drop-In gerade im Gehäuse sitzt.
Hab hier im TLF vor kurzem eine gebrauchte L2T erworben, bei der war so ein Ring dabei...

Ohne den scheint es manchmal zu verrutschen und den Kontakt zum Akku zu verlieren, es sitzt irgendwie wackelig dadrin.
Außerdem ist noch so ein kleiner weißer Plastikring an der Kontaktfläche vom Drop-In...muß der da dran sein, oder entfernt werden ?

sfo9yan.jpg


Mein Problem ist nun, woher bekomme ich so einen Ring ?!
Weiss nichtmal wie man den bezeichnet...
Bei den Flashaholics kann ich nichts vergleichbares im Sortiment finden...
Hat jemand eine Idee ? :(

Beste Grüße
Matthias
 

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
Danke für die schnelle Antwort !
Bin noch nicht so lange dabei und kann im Marktplatz noch nichts posten...
Hmm preislich kann man da bestimmt nicht meckern !
Hat vielleicht hier jemand so eine Feder oder Ring zu verkaufen ?
Wäre bestimmt am schnellsten, versandtechnisch. :)
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.039
113
Ich habe mal bei meinen Sportacs geschaut, da ist kein so ein Ring mit dabei wie bei Dir rechts abgebildet ist. Das Dropin selber sollte auch mit einem 18650er Akku sicheren Kontakt bilden. Wenn man z.B. einen 16340er Akku in einer L2m ohne Extender verwendet da kann es zu Problemen kommen, da der Akku im Gehäuse herumschlackert.
Ich würde eher prüfen, ob der Lampenkopf fest verschaubt ist. Der Konakt wird über den Aussenkranz des Dropins zum Gehäuse hergestellt. Ich könne mir nur vorstellen Du nutzt einen Flat Top Akku. Da könne ich mir vorstellen dass der Verpolschutz, sprich der weisse Kunststoffkragen störend ist.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.296
6.514
113
nördlich von Stuttgart
Ich habe mal bei meinen Sportacs geschaut, da ist kein so ein Ring mit dabei wie bei Dir rechts abgebildet ist. Das Dropin selber sollte auch mit einem 18650er Akku sicheren Kontakt bilden.

So ein Ring ist quasi ein Adapterring für ´P60´ Hostst bei den neueren sportac 2-Level drop in mit dabei; Bei Surefire sollte das drop-in auch ohne den Ring stramm sitzen

http://www.sportaclight.com/html/dropin_ds/features/index.html

Die neueren sportac drop-in sind ja universell für Surefire und für andere wie solarforce ausgelegt (eben mittels dieses Ringes)

Ich würde aber auch eher auf ein anderes Kontaktproblem tippen. Ich habe den Ring bei einer L2T gerade mal rausgenommen. Gibt trotzdem gut Kontakt, habe aber auch gut Alufolie drum gewickelt, da rappelt auch ohne Ring nichts.
 

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
Habe Flat Top und Button Top ausprobiert in der L2P, der weiße Ring scheint den Flat Top zu stören.
Aber mit Button Top funktioniert es. Nur wackelt das Drop-In trotzdem, obwohl der Lampenkopf richtig draufgeschraubt ist, bzw. wenn ich mit der Lampe wackle, dann geht die mal an, mal aus.
Wenn ich nun diesen silbernen Ring aus meiner anderen Lampe mit einsetze, funktioniert alles problemlos und es wackelt nichts.
Ist der Verpolschutz denn wichtig, oder kann ich den abmachen ?
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.039
113
Nun bei meiner L2m wackelt keines meiner Sportac Dropins, und ich habe durchaus die aktuellen. Wenn ein Button Top Akku problemlos funktioniert, dann sollte das Problem eher der weiße Verpolungs Schutzring sein.
 

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
Hab gerade mal mein anderes Drop-In ohne den Verpolschutz und ohne den Adapterring in die L2P eingesetzt, es hilft leider nicht ! :(
Das neue Drop-In ist ein Single Mode, Dual Mode ist gnadenlos ausverkauft.
Kennt sonst jemand einen deutschen Shop, wo ich so eine Feder oder einen Adapterring kaufen kann ?