1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

First hand information about EC50 G2 and EC60, which one 26650 size EDC flashlight

Dieses Thema im Forum "AceBeam" wurde erstellt von acebeam, 19. Juli 2016.

  1. acebeam

    acebeam Hersteller

    I took some photos and notes for the new one 26650 size EDC flashlight, the release time please keep attention on updated and homepage.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Acebeam Flashlight
    www.acebeam.com
     
    0815, Legacyoflight, Duke und 10 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Franky K.

    Franky K. Flashaholic**

    zum ThruNite-Shop
    Thanks a lot for the informations :)


    Kind regards

    Franky
     
  3. Riesbachtaler Urgestein

    Riesbachtaler Urgestein Flashaholic**

    Very nice and interesting.When the lamps will be in stock?
    Ernst
     
  4. acebeam

    acebeam Hersteller

    Miboxer.com
    Thanks your attention to acebeam flashlight!
     
  5. acebeam

    acebeam Hersteller

    Thanks for your attention to acebeam flashlights and I will keep updating the news!
     
    Legacyoflight, Franky K. und Duke haben sich hierfür bedankt.
  6. schnag

    schnag Flashaholic*

    Can't you go for a XHP 35 HI on the EC60? Please? :schlafen:
     
  7. freaksound

    freaksound Moderator Team-Mitglied

    Skilhunt Taschenlampen
    Auf der Herstellerhomepage ist die EC50 G2 nun mit 3000 anstatt wie bisher 2500 Lumen gelistet.

    http://www.acebeam.com/ec50
     
    Nachtwanderer hat sich hierfür bedankt.
  8. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Flashaholic*

    Anscheinend ist Dein Wusch erhört worden:

    http://acebeam.com/ec60


    Gruß,
     
    Riesbachtaler Urgestein hat sich hierfür bedankt.
  9. Riesbachtaler Urgestein

    Riesbachtaler Urgestein Flashaholic**

    Sehr interessant die Lampe!Eine Neue steht damit auf meiner Wunschliste!
    ERnst-Dieter
     
  10. Riesbachtaler Urgestein

    Riesbachtaler Urgestein Flashaholic**

    Outdoor Forum
    Die Gen II ist sogar 13mm kürzer als der Vorgänger und bietet etwa 1/3 mehr an Reichweite und 500 Lumen mehr!Bei gleicher LED, wie hat Acebeam so etwas ermöglicht?
    ERnst-Dieter
     
  11. acebeam

    acebeam Hersteller

    The EC60 correct LED is XHP35 HI type
    [​IMG]




    Acebeam Flashlight
    www.acebeam.com
    [/QUOTE]
     
  12. acebeam

    acebeam Hersteller

    Official photos for EC50 Gen II and EC60 flashlights

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    MathiasRR, illumino und Duke haben sich hierfür bedankt.
  13. Kafuzke

    Kafuzke Flashaholic**

    Please show some Pictures from the new looking Tailcap.
    Is there an special Battery required because the recharching function?
     
  14. start90a

    start90a

    Tailcap of EC50 2500 lm was more slender and beauty. Is possible to exchenge them?
     
  15. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Flashaholic*

    Olight Shop
    Die Daten sind zu den beiden Lampen sind jetzt auf der HP von Acebeam:

    http://acebeam.com/newproducts


    Gruß,
     
  16. Kafuzke

    Kafuzke Flashaholic**

    Habe ein bisschen Hoffnung die Gen II verzichtet auf einen Tailswitch. Auf der Website steht er zwar beschrieben, aber ohne Fotos bleibt mir diese Hoffnung.

    @acebeam has the EC50 Gen II a Tailswitch? Please show Pictures from the Tailcap, thanks a lot.
     
  17. light-wolff

    light-wolff Flashaholic***²

    The EC50 GenII lokks like a killer flashlight. More compact size and USB-rechargeable, wow.

    Will there be any changes to the UI? Like adding the possibilty to turn the light on at "Low" level? NoTailswitch?

    And wil the rather poorly performing battery be improved?
    I hope very much that no preprietrary battery will be needed.
     
    0815, illumino und Nachtwanderer haben sich hierfür bedankt.
  18. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Flashaholic*

    Genau, das wären auch meine Wunschänderungen! :daumenhoch:
     
  19. illumino

    illumino Flashaholic

    Zitat Produktbeschreibung auf acebeam.com: "EC50 GEN Ⅱ powered by a single high capacity 26650 battery 5000mAh 3.7V."

    Das sieht doch nach Standard aus?
     
  20. Banane

    Banane Flashaholic*

    @acebeam: which tint (color temp.) will the ec60 be? Is there any information yet?
     
  21. acebeam

    acebeam Hersteller

    The finished product of EC50 Gen II and EC60
    [​IMG]

    [​IMG]

    More information welcome browse www.acebeam.com, cheers!
     
    0815, Franky K. und derpilgerer haben sich hierfür bedankt.
  22. Kafuzke

    Kafuzke Flashaholic**

    I can't read about a Tailcap Switch on the Gen II. Does it have one?
     
  23. Aussi

    Aussi Flashaholic**

    http://www.acebeam.com/ec50-gen-2

    Auf dem Bild mit dem Akku schwierig zu erkennen.
    Da ist was, ich halte es jedoch nur für Verzierung.

    Zudem ist in der Beschreibung nur vom side switch die Rede.

    Sind auch schon beide bei outdoormesser für je 104,90€ gelistet, aber nicht verfügbar.
     
    #23 Aussi, 25. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
  24. Kafuzke

    Kafuzke Flashaholic**

    Ja, die Beschreibung enthielt auch mal den Tail-Switch. In Summe bleiben die Infos ungewiss. Auch variieren die Lux-Werte noch. Und wenn es nur einen Seitenschalter gibt (was die Lampe potentiell auf meine Einkaufsliste packt) bleibt die Frage wie das UI denn nun aussieht.
     
  25. Aussi

    Aussi Flashaholic**

    Laut der Antwort von heute soll es sich dabei um die finale Version handeln.

    Rechne also nur mit side switch.
     
  26. amaretto

    amaretto Moderator & Beamshot-SEK Team-Mitglied

    Einen Rückschritt finde ich, dass die Leistung auf der dauerbetriebsfesten Stufe "High" bei der EC50 Gen II um 200 Lumen reduziert wurde.
    Der Moment-Turbo durch Gedrückthalten des Schalters ist ja eher eine selten gebrauchte Stufe, während m.M. interessanter ist, auf welcher Leistung das Dauerlicht der Lampe gehalten werden kann. Insofern finde ich die Mehrleistung im kurzzeitigen Turbo eher von akademischem Wert. Oder gibt es nun den Turbo auch als "eingerastete" Dauerstufe?
     
  27. Aussi

    Aussi Flashaholic**

    Laut Beschreibung Doppel-Klick für Turbo, drei für Strobe, ansonsten gedrückt halten für den Durchlauf der anderen Stufen.
     
  28. alexfra

    alexfra Flashaholic*

    Wobei man die EC50 auf höchster Stufe (nicht Turbo) nach einiger Zeit auch kaum noch in Händen halten kann (außer mit Handschuhen). Vielleicht war das die einfachste Möglichkeit, die thermischen Problemchen zu lösen.
     
  29. Banane

    Banane Flashaholic*

    Hmmm, schade, die EC60 in NW wär' ja was gewesen. Aber so? :krank:
     
  30. alexfra

    alexfra Flashaholic*

    Ach, bei nem Thrower finde ich CW eigentlich ganz passend.
     
    Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  31. Riesbachtaler Urgestein

    Riesbachtaler Urgestein Flashaholic**

    Ein Fehler auf der Homepage,EC50g2 und EC60 beide mit 132 mm Laenge angegeben??Die EC 60 ist aber sichtlich langer!
     
    cuxhavener hat sich hierfür bedankt.
  32. Aussi

    Aussi Flashaholic**

    Die leuchtet weiter, deswegen sieht die länger aus :pfeifen:
     
    Nachtwanderer hat sich hierfür bedankt.
  33. Riesbachtaler Urgestein

    Riesbachtaler Urgestein Flashaholic**

    Es sind 142mm bei der EC 60!:)
     
  34. alexfra

    alexfra Flashaholic*

    Beide Lampen sind jetzt bei outdoormesser.de verfügbar.
     
    Nachtwanderer und Kafuzke haben sich hierfür bedankt.
  35. Kafuzke

    Kafuzke Flashaholic**

    Damit ist das "Geheimnis" um einen Tailcap-Switch endlich gelüftet, es gibt keinen :thumbup:
    Mal abwarten bis die EC50 nw lieferbar wird.
     
    Nachtwanderer hat sich hierfür bedankt.
  36. Profi58

    Profi58 Flashaholic**

    Waren wohl nur minimale Stückzahlen. Eine EC50 II habe ich vor einer Stunde noch ergattert, die EC 60 stand auf "nicht lieferbar" (wie die EC 50 II jetzt auch) :(.
     
  37. 0815

    0815 Flashaholic*

    Jau, das wäre in der Tat interessant, wie viele Lampen von jeder Sorte dort insgesamt vorrätig waren. Ich habe je ein Exemplar im Voraus bestellt, nachdem ich die EC50 in der ersten Version so toll fand, und harre nun in freudiger Erwartung ihres Eintreffens.
     
  38. Riesbachtaler Urgestein

    Riesbachtaler Urgestein Flashaholic**

    Da nun alle EC 60 unter der HAUBE sind,bin ich auf den ersten Vorkoster und seinen Eindruck gespannt! Viele Gruesse.
     
  39. 0815

    0815 Flashaholic*

    Hab die beiden Lampen gerade ausgepackt. Jippie: Am Pluspol sitzt jetzt auch eine Feder, so dass im Gegensatz zur 1. Version der EC50 jetzt sowohl kürzere Akkus verwendbar sind als auch welche mit Flat-Top.

    Somit dürften nach @light-wolff 's Messungen wohl diese hier die derzeit empfehlenswertesten Akkus für die EC50 II und EC60 sein:


    Ansonsten sind die Lampen sehr schön, sehr ähnlich zur EC50 Version 1, aber das UI ist gewöhnungsbedürftig. Ich fand an der EC50 diesen "Force Touch"-Schalter für Turbo sehr schön. Jetzt kommt man per Doppelklick in den Turbo aber nur durch kurzes Auschalten der Lampe wieder heraus.
     
    light-wolff hat sich hierfür bedankt.
  40. RS.FREAK

    RS.FREAK Flashaholic***

    @0815 könntest du bitte mal ein Größenvergleich zwischen EC50II, EC60 und einer C8 oder ähnliches machen?
     
Die Seite wird geladen...