Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ferien, Urlaub - was nimmt und was bringt der Flashi mit?

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Ich werde so auch nicht wach. Ich hab das sogenannte Fernfahrergen. Ich schlafe schnell ein und wenn ich schlafe dann schlaf ich. Doch sollte irgendwas nicht stimmen was sonst immer in der Nacht ist dann werde ich wach
Genau, geht mir auch so.
Als die Kinder klein waren konnten die noch so laut schreien, ich habs nicht gehört. Wenn aber irgend etwas knackst oder die Heizung den leisesten Furz läßt, bin ich wach.:thumbsup:
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Unser Equipment für dieses Jahr:

1x TM03 + Diffusor
1x LA 10
2x LD20
2x Seraph P60 Host mit XP-G3 S3 3000K
1x Dereelight DBS-V3 mit XP-L HI 4500K

Alles schön handlich.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Bei mir kommt die SC600w III Hi mit 4 Reserve Akkus mit. Reicht vollkommen für alle Anforderungen. Zumal sie meine Frau auch bedienen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Und wenn sich dergleichen im Urlaub ereignet, im Schein welcher Lampe dringst Du zur Quelle solcher Flatulenz vor? ;)

Grüsse - Lux
Vielleicht sollte ich mir für solche Spezialitäten eine Lampe mit Ex-Schutz zulegen.:thumbsup:
Die SRmini steht zu Hause, wenn ich an der Heizung Schraube, nicht weit weg. In den Urlaub gehts dieses Jahr mit dem Wohnwagen, da sollte es kein Heizungsproblem geben...
 

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
439
229
43
Übermorgen gehts für 4 Wochen nach Marokko.Für die Wüste und das Meer nehm ich die
K 70
Meteor M43
Für die dunklen Städte die
TM 26 GT
und als Tischleuchte und EDC die
Armytec Wizard
mit.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Eine Surefire G2X ist immer dabei, sowie eine Surefire C2 mit OR V5 Drop und dann kommt noch die Eagtac mit der unmerkbaren Bezeichnung mit (6x XP-L HI, Akkupack, Aufladbar per Stecker)

Dieses Jahr geht es wieder in die Toskana, Wollte eigentlich nach Hawaii, aber meine Frau steigt in kein Flugzeug........ Egal Hawaii wird nachgeholt.
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Sehr schön, lightbeam, eine interessante Kombi und die Seraph kannte ich nicht einmal, da muss ich ran...:)

Grüsse - Lux

Da gibt es 2 Möglichkeiten (ich hoffe, die links sind aus Forensicht ok, ansonsten gerne entfernen):

Zum einen ein vielleicht "rundrum sorglos Paket":
https://www.selected-lights.de/sele...henlampen-nach-marken/selected-lights/a-1723/

oder den freundlichen Chinesen, und noch nach einem DropIn Ausschau halten, da hat er reichlich.....
http://www.kaidomain.com/p/S025441.SL-F18-Flashlight-Shell-Black-for-P60-Host
http://www.kaidomain.com/p/S025441.SL-F18-Flashlight-Shell-Black-for-P60-Host
Ich habe mich für dieses hier entschieden, da ich mal was ganz anderes haben wollte:
http://www.kaidomain.com/p/S026125....K-800-Lumens-3-Mode-L-M-H-SMO-LED-P60-Drop-in
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Nach 4 Tagen Liverpool einer Zebralight SC600 mk III und einer SC62 war ich gut ausgestattet.

Vielleicht wäre noch ein kleiner Thrower spaßig gewesen, den hätte ich aber immer in der Tasche rumtragen müssen.


Ärgerlich nur, dass diese Großstädte dauerhaft so hell sind...
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Ich werde nächste Woche folgende mitnehmen:

Klarus XT30R um mal Abends über den See zu leuchten
EagTac MX25L3 Nichia für abendliche Spaziergänge
Armytek Wizzard NW für den Nachttisch der Ferienwohnung
EagTac TX30C2 für die Jackentasche
EagTac D25A Ti in der Hosentasche

ich denke, dass sollte reichen...:)
 
5 Januar 2017
0
6
0
Also ich bin gerade für 4 Tage auf einem Kurzurlaub in einem Wellnesstempel. Mit habe ich (siehe Foto):
  1. Baumarkt LED-Dingens
  2. Jetbeam Jet-1 MK
  3. Nitecore MH20GT
  4. Acebeam EC60
  5. Acebeam K40M
Damit komme ich gut zurecht. Gestern Nacht haben die im Talkessel vermutlich gedacht, dass die Aliens im Anflug sind... :thumbsup:

Salute!
Frank

P.S.: Die abgebildete Liter-Flasche Grappa stellt nur eine Orientierung und Grössenmasstab dar. Ich trinke nämlich gar keinen Grappa, isch schwör'.... :D



......Wollte eigentlich nach Hawaii, aber meine Frau steigt in kein Flugzeug........ Egal Hawaii wird nachgeholt.

Verstehe! Dann vermutlich via Schiff oder mit einer anderen Frau! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
@Altwolf

Was ist das ganz links für ein Modell, ist das aus Flugzeugglas? Gib mal paar Daten ... Lumen, LED-Typ, Reflektor ...? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Wir fahren jetzt zum Campen für 5 Tage ins Elsass und ich habe mich aus Gewichts und Platzgründen beschränkt
auf ; Zebralight SC62w ( ohne die mache ich sowieso keinen Schritt)
Nitecore EC4SW (für Nachtwanderungen zum Ausleuchten vor der Gruppe)
Armytek Predator Pro V2.5 Warm ( zum etwas weiter schauen und weil unzerstörbar , sparsam und sowieso genial :grinsen: )
Armytek Viking Pro XHP 50 warm (einfach zum Spaß und wegen der schönen Lichtfarbe )
Lupine Piko R Neutral weiß ( ohne Kopflampe ist nämlich doof )
 

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Die Urlaubssaison ist so langsam aber sicher angebrochen und ich frage mich mal wieder was ich mitnehmen könnte. Ich habe schon überlegt völlig flashie-untypisch nur eine Lampe (okay vielleicht doch zwei) mitzunehmen. Welche würdet ihr mitnehmen? Ich habe im Urlaub immer eine etwas "leistungsstärkere" Lampe im Rucksack, man weiß ja nie welche Höhle man findet. Letztes Jahr hatte ich oft die MH20 dabei - für dieses Jahr überlege ich mir vielleicht etwas wie die Skilhunt H03 zu kaufen - oder vielleicht doch ein Zebra mit 18650er? Nur die haben leider das neue UI der MK II Lampen noch nicht :(
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Kleines Besteck:

Zebralight H600Fw MK3 für EDC
Armytek Wizard Plastik Halter mit Armytek Klett-Armband (hält an Ästen, Zeltgestänge, am Arm)
Kopflampenband mit Wizard Plastik Halter

Armytek Predator für etwas Throw

Thrunite C2 als Powerbank und 18650 Ladegerät.
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Lupine Piko TL Max (derzeit ab Werk nicht lieferbar, aber im Handel noch lagernd) oder Piko TL MiniMax, Lader wird mitgeliefert.
Dazu eine Kopflampe, bspw. Armytek Wizard Pro (mit magnetischem Ladekontakt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Wenn ich beruflich unterwegs bin (nächste Woche Norwegen, die Woche darauf Portugal, dann Russland), bleibt es meist bei einer kleinen CooYoo Quantum als EDC und einer SC52 als Nachtlicht. Bevor ich nachts in mir noch unbekannten Hotels nachts die falsche Tür öffne und mich evtl. in den Hotelflur oder Kleiderschrank erleichtern will, kommt mein liebstes Zebra-Positionslicht mit. Sonst sitze ja nur im Flugzeug, in Gesprächen und im Restaurant.

Nächstes WE ich ich Begleitperson beim Fussballausflug meines Sohnes nach DK, da kommen als Bespassung eine TN36 zum Angeben, eine Zebralight SC62 als Nachtlicht, und eine XT11S für nächtliche Patrouillen mit :)

Christian
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Darauf freue ich mich auch schon!

Habe bald den dritten Sohn.

Der 4 Jährige und sogar der 1 1/2 Jahre sind schon Tala begeistert....

Das wird was mit 3 Jungs Nachtwanderung....

Ich hoffe bis dahin ist der Lumenwahn verflogen und es wird mehr Wert auf Farbtreue gelegt...

Den im Wald macht eine XT11 deutlich mehr Spaß als eine M43.

Auch wenn die M43 Nichias hat, die Atmosphäre geht einfach verloren...
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
:haeh:

Also um zu sehen wo ich hin pinkele reicht mir im allgemeinen eine SC52 - ich weiß gar nicht wofür Du da ne TN35 brauchst... :Totlachsmiley:
 
5 Januar 2017
0
6
0
Ich verkrümele mich morgen mal für 8 Tage auf einen Donaudampfer Passau-Wien-Budapest-Bratislava u.s.w...
Ich weiss, das ist völlig spiessig und ich werde vermutlich mit meinen 60 Lenzen der zweitjüngste Passagier sein (wie immer) :D aber ich mache diesen Zwischendurchmalschnell-Kurzurlaub jedes Jahr um diese Zeit und kann mich dabei richtig gut erholen.

Im Gepäck sind: Thrunite TN35, Klarus G35, EagTac GX30A3D, Klarus MI7 und Jetbeam JET-1 MK und ein ordentlicher 4-Schacht-Lader. Das muss reichen...
:pop:
 
Zuletzt bearbeitet:

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Na ja, hochriskant auf Kante genäht, das kann nicht gut gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Nur mal so als Tipp am Rande.
Ich würde nicht in öffentlichen Foren posten, wenn man gerade in den Urlaub fährt.

Besonders wenn man noch ne Website mit Impressum etc. hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast