1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenix TK75 vs Olight X7

Dieses Thema im Forum "LED Taschenlampen" wurde erstellt von Bodobosch, 9. Oktober 2016.

  1. Bodobosch

    Bodobosch Flashaholic

    Hallo,
    Ich habe seit kurzem eine TK75 2015, nun hätte ich die Möglichkeit mit etwas wertausgleich gegen eine Olight X7 Marauder zu tauschen. Leider habe ich im Moment nicht die Möglichkeit die beiden Lampen Live miteinander zu vergleichen. Hat jemand von euch evtl schonmal beide Lampen in der Hand gehabt? Welche Lampe von beiden würdet ihr vorziehen? Hat evtl jemand sogar ein Foto von beiden zwecks Größen vergleich?
     
  2. Riesbachtaler Urgestein

    Riesbachtaler Urgestein Flashaholic**

    zum ThruNite-Shop
    Die TK75 ist ein Allrounder , die Olight X7 Maraunder ein Flooder.
    Die Olight bietet mehr als doppelt soviel Lumen, die Fenix leuchtet doppelt so weit wie die Olight.
     
  3. Legacyoflight

    Legacyoflight Flashaholic**

    Würde Dir empfehlen die TK75 zu behalten. Die X7 ist ein Dragster die TK75 ist altagstauglicher
     
    wapd2 und mkr haben sich hierfür bedankt.
  4. Bodobosch

    Bodobosch Flashaholic

    Miboxer.com
    Hmm.. Hatte einwenig gehofft das die mehr als doppelten Lumen die fehlende Reichweite ein wenig wett machen
     
  5. mkr

    mkr Flashaholic***²

    Nope. Gar nicht.

    Und die doppelten Lumen hat man nur wenige Minuten mit vollen Akkus.
     
    Legacyoflight hat sich hierfür bedankt.
  6. PR31

    PR31 Flashaholic

    Im Gegenteil: mit den zusätzlichen (breit gestreuten) Lumen hast du mehr Eigenblendung, was dazu führt, dass du in die Ferne noch weniger erkennen kannst.

    Ich habe keine der beiden Lampen, war aber vor ca. 2 Jahren in einer ähnlichen Situation: Nitecore TM26 mit 3800 Lumen und ca 470m Reichweite vs. Niwalker Nova MM15 mit 5300 Lumen und 280m Reichweite. Hatte mir dann halt beide gekauft, aber die Niwalker ist kaum mehr im Einsatz da ein reiner Flooder, und der bringt dir bei aller Lumen einfacht nicht so viel wie ein Allrounder...
     
  7. Franky K.

    Franky K. Flashaholic**

    Skilhunt Taschenlampen
    Kann man nicht pauschal sagen: kommt auf das Einsatzgebiet an. Ich wohne und arbeite auf einem Gutshof mit ca. 5ha Parkanlage, viele Bäume und Büsche, und große Rasenflächen. Mit einem hellen Spot und weniger hellem Spill leuchte ich gerne in die Ferne (alles über 150m). Aber zum Suchen, Kontrollieren oder ähnlichem sind Fluter hier genial, da ohne die Lampe viel bewegen zu müssen das Auge suchen/den hellen Bereich scannen kann :). Man hat alles sofort im Blick.
    Ich mag diese Lampen, sie haben bei mir zu tun!


    Liebe Grüße

    Franky
     
    Nightscorpion hat sich hierfür bedankt.
  8. PR31

    PR31 Flashaholic

    Gebe ich dir natürlich recht. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an und da gibt es durchaus Gebiete, wo sich ein Foolder besser eignet als ein Allrounder.

    Da auch gleich die Frage an den Threadersteller: Für was möchtest du die Olight X7 denn nutzen bzw. wie nutzt du momentan die Fenix TK75?
     
    Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  9. Bodobosch

    Bodobosch Flashaholic

    Die Lampe ist bei mir täglich im Einsatz, ich bräuchte schon die Reichweite da ich Nachts in der Landwirtschaft Felder und Wege auslauchten muß. Allerdings habe ich da gern auch etwas extremes in der Hand.. Die X7 mit ordentlich Reichweite wäre da wohl die eierlegende wollmilchsau.. ;-) bei der TK75 fehlt mir ein wenig der "wow" Effekt..
     
    #9 Bodobosch, 10. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
  10. bap

    bap Flashaholic*

    Outdoor Forum
    Na dann dürfte doch feststehen, was zu tun ist:

    TK75 behalten
    und
    Olight X7 kaufen

    ===> willkommen im Club :flashaholic: :mehrlumen: :einkaufen: :Paket: :forentreffen:
     
    Wurczack hat sich hierfür bedankt.
  11. Bodobosch

    Bodobosch Flashaholic

    Mist... :eek::confused::Paypal:
     
  12. danny18650

    danny18650 Flashaholic*

    :devil:
     
Die Seite wird geladen...