Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix LD20 - Linse von der LED gelöst

26 Dezember 2016
2
0
1
Moin,
bei meiner Fenix LD20 hat sich die Linse von der LED gelöst. Ist beim Runterfallen passiert.
Der Lichtkegel und die Lichtausbeute ist jetzt sehr bescheiden. Man kann damit den Hund noch am Abend ausführen, aber man weiß ja, dass es mal besser war.
Über 5 Jahre im Winter täglich im Gebrauch. An sich ein sehr tolle Taschenlampe für mich.
Grundsätzlich bin ich auch kein Mensch, der Sachen einfach so austauscht, ohne eine Reparatur / Versuch vorab durchzuführen.

Meine Frage:
Kann man dies reparieren?
Oder gibt es dem Kopf aus Ersatzteil? Vielleicht hat ja jemand noch so einen?
Oder kann man die "lebenslange Garantie" einlösen?

Danke im Voraus für eure Mühen.

Grüße aus dem Norden
Hemapo
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo

Ich denke auch, das der FLS hier die erste Wahl ist.
Gerade als Importeur von Fenix sitzen hier die Fachleuchte.

Gruß Strapper
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Nur zum Verständniss, Linse von der LED, der Dome? Die Lampe hat doch gar keine Linse oder habe ich die falsche vor Augen?
 
26 Dezember 2016
2
0
1
Danke für euren Antworten. Ich habe gestern Kontakt mit dem genannten Laden aufgenommen.
Die hatten noch einen Kopf (mit leichten Gebrauchsspuren) für meine Lanpe. Dieser kommt heute schon bei mir an.
Das nenne ich mal super Service. Perfekt.

Und nochmal Danke hier in die Runde!

Werde zeitnah nochmal nach einer Empfehlung eurerseits zu einer Stirnlampe hier anfragen.

Grüße aus dem Norden