Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix CL25R

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
Die neue Campingleuchte von Fenix ist ab 15.06.2015 beim Flashlightshop verfügbar.

Die technischen Daten sind detailliert im Flashlightshop aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoaG und Bluzie

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Eigentlich suche ich so was schon eine Weile, aber das Ding hat einen zu stolzen Preis für einen Plaste-Eimer mit wenig Ausdauer.
Da hätten sie ruhig mal 2-3 Akku-Plätze mehr spendieren können.

Ich bleibe lieber bei Taschenlampe mit Mütze.
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
Eigentlich suche ich so was schon eine Weile, aber das Ding hat einen zu stolzen Preis für einen Plaste-Eimer mit wenig Ausdauer.
Da hätten sie ruhig mal 2-3 Akku-Plätze mehr spendieren können.

Der Preis ist der Preis und Fenix baut ja keinen Müll.
Ich werde mir das Teil auf jeden Fall mal anschauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Bin gespannt auf deine Meinung. :thumbup: Besonders bzgl Lichtfarbe. Laternen dürfen für mich gerne mal warmweiß leuchten.

Nur mehr Ausdauer wird die eine Zelle auch dann nicht bringen. :p

Gut ist wiederum, dass diese besagte Zelle schon dabei liegt, man braucht nicht zwingend ein externes Ladegerät, weil Micro-USB-versorgt, und FLS tauscht den Akku (gegen Aufpreis) aus gegen einen 3400er.
Steht zumindest da.
Wenn ich mir allerdings die Preise der Fenix-Akkus einzeln ansehe, wird auch das kein Schnäppchen.


Immerhin passt der Eimer zur Tube. Spätestens jetzt müssten die üblichen Verdächtigen kribbelig werden. :D
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Ich wuerde mich auch ueber ein Review freuen!
Gibt es denn irgendwelche Info welche Leds zum Einsatz kommen? Sind da mehrere LEDs im Kreis angeordnet?
Gruss Frank
 

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
487
282
63
Hamburg
Na endlich. Ich warte schon ewig auf den Release. Da werde ich auf jedenfall mal zuschlagen und mich dann mal wieder melden.
 

benedikt

Stammgast
26 Mai 2013
69
4
8
Zeulenroda
Morgen
Na endlich! Ich warte schon das ganze Jahr auf diese Lampe.
Hoffentlich gibt es die bei BG zu einem guten Preis.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Falls mehrere Leute (5-10) den Wunsch haben, die Lampe zu testen bzw. auszuprobieren, könnten wir bei Herrn Auler wegen einer PA-Lampe anfragen.

Das gilt auch für andere neue Fenix-Lampen.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Da mich die Lampe als eingefleischter Camper und Outdoorer interessiert, würde ich mich über einen PA sehr freuen und wäre dabei.
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
PA wäre interessant besitze noch 2 andere Camping Lampen eine hab ich hier schon Reviewt. Hieß es nicht mal das man die Lampe auch mit 26650er betreiben kann?
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
bisherige Passaround-Interessenten:

- wobba
- Dachfalter
- Leedrag
- MetalDeep
- Gonzo
- Nashben
- urausb
(- amaretto)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joys

Flashaholic
21 Januar 2014
132
21
18
Berlin
Falls in nw, würde ich sie ebenfalls kaufen...coolwhite geht bei Campingleuchten GAR NICHT !!
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Herr Auler vom FLS wird in Kürze ein Testexemplar für den Passaround übersenden. Wir machen am besten dann einen Extra-Thread auf. Er sagt auch, dass die Lampe mit neutralweißem Licht käme.
 
  • Danke
Reaktionen: NashBen und Leedrag

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Hallo Markus. Ich habe schon bestellt. Bitte mich nicht berücksichtigen. [Edit: seh gerade, dass ich sowieso nicht in der liste war. Passt. :)]

Dennoch Fachfrage: Heißt dass die Lampe kommt wahlweise in CW/NW oder generell in NW?
 
Zuletzt bearbeitet:

R.S.Tom

Flashaholic*
18 November 2013
296
76
28
Kreis Weilheim-Schongau
Eigentlich eine tolle Laterne. Ich überlege, sie mir auch für den Urlaub zu kaufen.

Was mich ein wenig stört ist dieser Stepdown nach 10 min.

Will ja beim Campen nicht alle 10 min auf die Lampe drücken müssen, wenn man zb an nem tisch sitzt und was spielt. oder auch im Zelt.

Klar danach ist sie ja nicht komplett Dunkel, aber denke das das auf dauer schon nervig seien kann. gerade wenn man die höchste Lichtmenge länger benötigt.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Tom, das seh ich anders.
Wenn du eine Lampe dauerhaft auf höchster Stufe betreiben musst, hast du eine zu schwache Lampe gewählt. Oder du müsstest 2 Lampen des Typs verwenden.

Eine auf höchster Stufe betriebene Lampe arbeit (fast immer) im ungünstigen Bereich was Stromverbrauch und Hitzeentwicklung angeht. Deshalb regeln viele Lampen ja herunter, nämlich zum Schutz vor Überhitzung und zur Akkuschonung.
 

R.S.Tom

Flashaholic*
18 November 2013
296
76
28
Kreis Weilheim-Schongau
Tom, das seh ich anders.
Wenn du eine Lampe dauerhaft auf höchster Stufe betreiben musst, hast du eine zu schwache Lampe gewählt. Oder du müsstest 2 Lampen des Typs verwenden.

Eine auf höchster Stufe betriebene Lampe arbeit (fast immer) im ungünstigen Bereich was Stromverbrauch und Hitzeentwicklung angeht. Deshalb regeln viele Lampen ja herunter, nämlich zum Schutz vor Überhitzung und zur Akkuschonung.

Hmm... naja da geb ich dir teilweise recht, nur wenn ich mir die Laufzeiten beschreibung auf der höchsten Stufe anschaue - 2:05 min . Stell ich mir das praktisch vor ... und das heisst alle 10 min klicken :). Das is mir beim Camping zu ungemütlich.

Demnach hätte ja die Lampe auch keine Chance abzukühlen wenn ich diese Prozedur wirklich 2 Stunden lang durchziehen würde. ;)
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Du weißt doch, wie die Hersteller bei den Laufzeitangaben tricksen ;)
Nach ANSI geht die Laufzeit bis zu dem Zeitpunkt, wo die Lampe nur noch die halbe Leistung bringt.

Auf dem Papier schneidet also eine perfekt linear geregelte Lampe schlechter ab als eine ganz ohne Regelung, die stetig aber langsam immer dunkler wird (oder eben man baut nen Stepdown ein, wodurch die Laufzeit auch verlängert wird).

Möchtest du sie nicht auch im PA testen?
 

R.S.Tom

Flashaholic*
18 November 2013
296
76
28
Kreis Weilheim-Schongau
Du weißt doch, wie die Hersteller bei den Laufzeitangaben tricksen ;)
Nach ANSI geht die Laufzeit bis zu dem Zeitpunkt, wo die Lampe nur noch die halbe Leistung bringt.

Auf dem Papier schneidet also eine perfekt linear geregelte Lampe schlechter ab als eine ganz ohne Regelung, die stetig aber langsam immer dunkler wird (oder eben man baut nen Stepdown ein, wodurch die Laufzeit auch verlängert wird).

Möchtest du sie nicht auch im PA testen?

Ja da hast du recht.

Danke für das Angebot ... leider wegen Zeitmangel im Moment nicht möglich.

Habe aber vor mir eine Campinglampe zuzulegen für den Sommerurlaub .

Ob es diese hier wird oder die Cl20 oder doch ne andere ... weiss ich noch nicht. Leider ist das Angebot von Neutral/Warmweißen Campinglampen nicht sehr groß.

Vielleicht gibt es ja die nächste Zeit hier ein paar Erfahrungsberichte wo mich entgültig überzeugen, die Cl25r zu kaufen.
 

Joys

Flashaholic
21 Januar 2014
132
21
18
Berlin
Habe zwar kein Problem mit Bestellungen in China aber aus Solidaritätsgründen würde ich lieber bei Flashlightshop kaufen. Gibt es bei denen ein TLF Rabatt ?
 
  • Danke
Reaktionen: wobba

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
Habe zwar kein Problem mit Bestellungen in China aber aus Solidaritätsgründen würde ich lieber bei Flashlightshop kaufen. Gibt es bei denen ein TLF Rabatt ?

Das finde ich gut und mache ich auch oft so, Spielzeug kann man aber auch mal günstig beim "Chinamann" einkaufen ;)
Ich kann Dir leider nicht sagen ob es für TLF-Member einen Rabatt gibt. In den bekannten Threads habe ich auch nix dazu gefunden...
 
  • Danke
Reaktionen: Joys

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
545
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
Herr Auler vergibt üblicherweise keine Rabatte an TLF-Mitglieder.
Hatte ihn diesbezüglich mal kontaktiert.
Anders sieht es bestimmt aus, wenn du bei ihm Waren im Wert von x.xxx€ kaufst.
 
  • Danke
Reaktionen: Joys