Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fahrrad-Lampen Vergleich Lupine

tosa

Mann der 1. Stunde
19 November 2009
406
116
43
HRO
www.vesab.de
Lampen für nächtliche Ausfahrten

In der dunklen Jahreszeit ist leider sehr früh das Radfahren vorbei, wenn man nicht genug Licht dabei hat. Im Dezember geht ab 17 Uhr nichts mehr, es sei denn, man fährt auf beleuchteten Straßen. Wege abseits der Straßen und durch Wälder sind passe. Doch dafür gibt es leistungsstarke Lampen. Einige Lampen der Firma Lupine habe ich hier und miteinander verglichen. Folgende alte und neue Lampen sind dabei:

Edison mit HID-Brenner (900 Lumen)
Nightmare mit 25-Watt-Halogenbrenner
Otto mit 25-Watt-Halogenbrenner und LED-Cluster
Pasubio mit 16-Watt-Halogenbrenner
Tesla X mit 12-Watt-LED-Brenner

Der ausführliche Bericht mit größeren Fotos wie immer auf meiner HP.

Hier die Beamshots:

Fahrrad-Lampen Vergleich

Hier mal die Edison:

Edison mit HID-Brenner

und die Otto:

Otto mit 25-Watt-Halogenbrenner und LED-Cluster

Die Lampen lassen sich am Fahrrad oder als Stirnlampe (Helmlampe) benutzen, sind aber im Straßenverkehr nicht zugelassen. :D

cu Tom ;)
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Die Lampen lassen sich am Fahrrad oder als Stirnlampe (Helmlampe) benutzen, sind aber im Straßenverkehr nicht zugelassen. :D

Hallo Tom,

vielen Dank für diese interessante Info über Fahrrad-Lampen. Damit kann ein Fahrrad mit jedem PKW mithalten. :thumbsup:
Schade, dass die Lampen nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind. Wahrscheinlich wegen der möglichen Blendwirkung. :S

Viele Grüße
Frank
 

tosa

Mann der 1. Stunde
19 November 2009
406
116
43
HRO
www.vesab.de
Ja genau, wegen der Blendwirkung...:D
Es gibt aber noch weitaus Hellere (nur mein Geld reciht z.Z. dafür nicht)...:eek:

cu Tom ;)