Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Es grüßt der Trommelmann

12 Oktober 2010
38
1
8
SHG
Hallo an alle Flashaholiker!

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren beruflich bedingt mit Taschenlampen und es wurde Zeit endlich mal einem Forum beizutreten. Beruflich bedingt deshalb, weil ich täglich eine Lampe für meine Arbeiten benötige. Für den öffentlichen Dienst wird natürlich immer "im Dutzend billiger" eingekauft und dann weder 'was Gutes noch 'was Günstiges ....
Daher hab ich irgendwann meine private MagLite 3D benutzt, später kamen dann eine Streamlight Scorpion und ne Akkulampe in Form einer Stinger hinzu, alle noch mit den gelben Glühlampen befeuert ... igitt!
Meine erste LED-Lampe war die TL-2LED von Streamlight mit sagenhaften 30 Lumen und für damals 'schon günstige' 95 Euro.
Meine momentan hellste Lampe hat nun 250 Lumen (Olight M20 Warrior Premium) und das reicht so langsam auch schon nicht mehr ...
Die 3D-Mag hab ich übrigens immer noch im Auto liegen, allerdings inzwischen auf 200 LED-Lumen gepimpt (Dittmann-Chip).
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wegomyway

Guest
ja und wo ist die paukenfrau :D

willkommen im club der wahnsinigen :thumbsup:

jaja , die einkaufswege im öffentlichen nehmen schon seltsame wege :eek:
ist bei mir in der firma ebenso. die dürfen nur dort kaufen wo sie "kontrakte" haben. da ist dann sowas wie streamlight-led mit 2 123er-batterien der absolute brüller :thumbsup:

nur aufpassen das aus beruf nicht auch hobby wird :D
dann geh schon mal singen usw. um das zu finanzieren 8|
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren beruflich bedingt mit Taschenlampen und es wurde Zeit endlich mal einem Forum beizutreten. Beruflich bedingt deshalb, weil ich dienstlich täglich eine Lampe benötige.

Hallo Trommelmann,