Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Es grüßt der Trommelmann

12 Oktober 2010
38
1
8
SHG
Hallo an alle Flashaholiker!

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren beruflich bedingt mit Taschenlampen und es wurde Zeit endlich mal einem Forum beizutreten. Beruflich bedingt deshalb, weil ich täglich eine Lampe für meine Arbeiten benötige. Für den öffentlichen Dienst wird natürlich immer "im Dutzend billiger" eingekauft und dann weder 'was Gutes noch 'was Günstiges ....
Daher hab ich irgendwann meine private MagLite 3D benutzt, später kamen dann eine Streamlight Scorpion und ne Akkulampe in Form einer Stinger hinzu, alle noch mit den gelben Glühlampen befeuert ... igitt!
Meine erste LED-Lampe war die TL-2LED von Streamlight mit sagenhaften 30 Lumen und für damals 'schon günstige' 95 Euro.
Meine momentan hellste Lampe hat nun 250 Lumen (Olight M20 Warrior Premium) und das reicht so langsam auch schon nicht mehr ...
Die 3D-Mag hab ich übrigens immer noch im Auto liegen, allerdings inzwischen auf 200 LED-Lumen gepimpt (Dittmann-Chip).
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wegomyway

Guest
ja und wo ist die paukenfrau :D

willkommen im club der wahnsinigen :thumbsup:

jaja , die einkaufswege im öffentlichen nehmen schon seltsame wege :eek:
ist bei mir in der firma ebenso. die dürfen nur dort kaufen wo sie "kontrakte" haben. da ist dann sowas wie streamlight-led mit 2 123er-batterien der absolute brüller :thumbsup:

nur aufpassen das aus beruf nicht auch hobby wird :D
dann geh schon mal singen usw. um das zu finanzieren 8|
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren beruflich bedingt mit Taschenlampen und es wurde Zeit endlich mal einem Forum beizutreten. Beruflich bedingt deshalb, weil ich dienstlich täglich eine Lampe benötige.

Hallo Trommelmann,

herzlich willkommen bei den Flashaholikern. Deine Erzählung klingt nach einer langen und interessanten Taschenlampen-Historie. Raus aus dem dunklen Zeitalter der Glühlampen und rein in die LED-Epoche. :thumbsup:

Vielleicht kannst Du hier mal von Deinen beruflichen Erfahrungen berichten, wenn dies möglich ist. Berichte aus der Praxis finde ich immer sehr interessant.

Und nun --> Viel Spaß!

Viele Grüße
Frank
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Hi Trommelmann und Willkommen bei den "Erleuchteten" ;) ,

Dein Nick kommt mir irgendwie bekannt vor...
Bist Du zufällig auch im Drummerforum aktiv?

Gruss,
Kai
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Hallo Dirk,

herzlich willkommen hier bei den "Erleuchteten".

Viel Spass...
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Hallo Dirk,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du kommst ja auch aus der Gegend :)

Viel Spaß mit den netten Leuten, die sich hier so rumtreiben!



Marcus,
der nicht richtig trommelt, aber sich im Sommer ein Cajon gebaut hat
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin Dirk,

herzlich willkommen hier im Forum der Flashaholics:thumbsup:
Hier bist du an der richtigen Adresse um noch ein paar geeignete Lampen für dich zu finden.

Gruß
und viel Spaß hier
wünscht
Klaus
 
12 Oktober 2010
38
1
8
SHG
Hmm ... schon der dritte Krachmacher in nicht mal zwei Tagen! Zwischen Trommeln und Licht muss wohl ein Zusammenhang bestehen ... aber ich krieg keine Assoziation zustande. :rolleyes:
 
12 Oktober 2010
38
1
8
SHG
Wer nix mehr hört, sollte wenigstens noch kucken können :D
Stichwort 'Gehör verlorengegangen': Ich spiele seit meinem ersten Tinnitus vor ca. 7 Jahren mit Gehörschutz, damit GENAU DAS nicht passiert. :S
 
12 Oktober 2010
38
1
8
SHG
Na - haste noch nie nachts Deine Schiessbude auf einer dunklen Bühne abbauen, und dann ggf. noch im unbeleuchteten Hinterhof verladen müssen...? ;)

DAS ist es :thumbsup:
Stimmt, meine HO1 von iTP hat mir da schon beste Dienste geleistet. Die anderen Musiker kucken dann zwar immer zuerst etwas merkwürdig (neidisch?), aber dann finden sie es doch klasse, dass man nicht dauert über irgendwas stolpert oder 'was nicht findet.
 

Klondike

User der 1. Stunde
Moin,

von mir auch ein herzlich Wilkommen bei uns
full
.

Grüße

Klondike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: