Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Erstes Modding der Imalent DN70

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Hallo Leute.

Nachdem es echt ein Ding der Unmöglichkeit ist bei der DN70 die Taster zu finden im Dunkeln, sonst aber die Lampe echt gut ist, mußte eine elegante Lösung her.
Als ambitionierter Modellbauer hat man ja Bisl was rum liegen.

Also neben die tasten zwischen die Kühlrippen 2x M2.5 Gewinde geschnitten und 2 kurze M2.5er Schrauben rein gemacht. Natürlich schwarze.

Jetzt hat man ne Orientierung auf welcher Seite man ist und weiß das neben den Köpfen die Tasten sind.
Nun finde ich auf Anhieb die Tasten und die Lampe rollt auch nicht mehr so leicht weg :)

Ich Finds gut und stört nicht die Optik.

Hier noch paar Bilder
20170124_182822.jpg 20170124_182757.jpg 20170124_182743.jpg

Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Die Schrauben sind nicht lang. Haben gerade mal 3 Gewindegänge. Aber die müssen nicht mehr haben. Hält Bombenfest.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Eine willkommene Verbesserung für eine fast perfekte Lampe. Ohne so eine Hilfe sind die Schalter im Dunkeln wirklich fast nicht zu finden.
Ich hab schon daran gedacht, irgendetwas auf die Lampe zu kleben aber die Schrauben sind natürlich haltbarer.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Ich finde die Idee, wie geschrieben, auch klasse - ich hab nur irgendwie Schiss, dass an der Stelle was dahinter ist, das ich eigentlich nicht anboren möchte...

:vorsichtig:
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Das ist kein Problem. Ich hab die Lampe ja nicht angebohrt sondern nur zwischen die vorhandenen KühlRippen geschraubt. Somit keine Gefahr
 
  • Danke
Reaktionen: Tombstone

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Ah, cool - das ist eine feine Idee! Da muss ich doch gleich mal in die Werkstatt und kucken, wo ich meine Gewindebohrer hinverbummelt habe...
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Geht übrigens auch ohne. 2mm Bohrer bohren und dann mIT der M2.5 grade ansetzen und Gewinde mit der Schraube schneiden. Sollte halt ne Harte sein
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Vielleicht hält auch ein Tropfen Heißkleber o.a. als Erhöhung auf dem Schalter oder daneben - falls man gehemmt ist, die Lampe anzubohren.
 

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
Habe anfangs auch an sowas gedacht, habe dann einfach ein "Blind Training" gemacht. Nach ein paar Minuten intensivem probieren merkt man sofort wo die Finger anliegen. Klappt bis jetzt super.
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
So da die DN70 keine Öse hat für ein Band hab ich mal weiter gemoddet.

Als erstes eine Hintere Befestigung gemacht. 3mm Gewinde in die Tailcap geschnitten und mit ner M3 Schraube einen Jeans Druckknoof angeschraubt. Der ist für mein Vorhaben ideal.

Dann hab ich das Farbschema der Lampe aufgegriffen und meine Paracord Box ausgepackt.

Resultat ist ein Farblich perfektes Band.

man kann die Lampe normal benutzen,Sie paßt noch in die Tasche und durch seitlich drehen ist auch noch ein Tailstand möglich.
Abnehmen ist auch möglich.

Als weiteren Vorteil sehe ich das man sie am Band halten kann. Dann heizt sie sich nicht so auf. Mir gefällts.

20170129_130009.jpg 20170129_125855.jpg 20170129_130100.jpg
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Oder einem Werbebild für die Notwendigkeit von Maniküre...

:D

Sei nicht böse, urquattro, die Vorlage konnte ich jetzt echt nicht vorbei ziehen lassen.

Die Idee ist in jedem Falle aber extrem gut! Ich hab bei sowas nur ein wenig Angst, dass das Teil an der Lampe festschmilzt. Aus was ist der Lanyard? Polyester oder Baumwolle?
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
So sehen halt Hände von Arbeitenden Menschen aus:cool:

Das mit der Temperatur sehe ich nicht so eng. 100 Grad ist für diese Schnüre kein Thema, da ist die Lampe eh längst gegrillt wenn se aussen 100 Grad hat.:D
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Auch wenn ich Gefahr laufe, editiert zu werden, das sieht eher nach nem Schlagring aus ;)
Nicht, dass das jetzt Mode macht:
Erst mittels "Strobe" blenden und dann die Softschlaufe einsetzen 8|

Tolle Idee mit dem Paracord, an sowas ähnliches habe ich auch schon für meine DT70 gedacht, weil mir da auch ein Lanyard fehlt..
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
2017-02-24 18.19.21.jpg
Hab jetzt auch mal Sie 2. DN70 Gelanjardet. Auch bei der DN70 ist da genügend Material um eine Bohrung zu setzen für ein Band wie ichs schon bei der R50Pro gemacht hab. Schrauben mod hat sie natürlich auch bekommen :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Gast