Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Erfahrungen mit XP-L DropIn?

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Hallo!

Ich war längere Zeit abstinent und habe jetzt langsam wieder etwas Zeit um mich um meine Lampen zu kümmern. :)
Nun habe ich bei Solarforce gesehen,
dass es jetzt ein XP-L DropIn mit über 1000 Chinalumen gibt.
Hat damit schon jemand Erfahrungen?
Wie ist die Helligkeit und die Ausleuchtung im Vergleich zum XM-L DropIn?

Viele Grüße
Maik
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich war von den Solarforce-Dropins mit XP-G begeistert und von denen mit XM-L und XM-L2 enttäuscht. XP-L habe ich gar nicht erst probiert. Schau mal lieber bei Kaidomain, z. B. hier. Ich habe zwei dieser Dropins (eins mit SMO, das andere mit OP) im Einsatz und bin zufrieden.
Die angegebenen 1800 Lumen stimmen natürlich nicht, die Helligkeit liegt im gleichen Bereich wie bei guten XM-L2-Dropins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ogwad

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Und wo ist denn der Vorteil von XP-L, wenn die nicht heller als XML sind?
Ist der Beam identisch?

Viele Grüße
Maik
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
180
90
28
Mainz
Solarforce LC-XPL V3 Dropin

Hallo,

ich habe mir aus dem Sonderangebot 2 Solarforce L2M mit dem 5-Mode LC-XPL V3 Dropin bestellt.
Subjektiv betrachtet (mit dem Auge) stellt die Lampe von der Helligkeit meine Nitecore MH25 mit 860 und die Nitecore P20 mit 800 Lumen in den Schatten. Der Spill ist bei der Nightblade aber besser, Sie hat ja auch einen tieferen Reflektor.
Also für die aufgerufenen 27,50$ inclusive Dropin macht man da nix falsch:D.
Jetzt habe mich mir noch dazu ein paar Verlängerungsrohre für 2*18650 Akkus geordert.
Zu dem Treffen in Darmstadt bringe ich die alle mit.

Grüße,

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Dezember 2012
39
3
8
Hallo,

ich habe diese Woche ein XP-L Solarforce Dropin u.a. bekommen und sofort festgestellt, dass es einen ordentlichen grünstich hat. Mag ich nicht. Was grundsätzlich gefällt, ist ein schön breiter heller Spot und die weitere Ausleuchtung ist auch ok.

Wie ist das mit der Lichtfarbe bei euren SF XP-L Dropins? Was sagen eure Augen?