Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Erfahrungen mit 18650-3000mAh-30A (Amazon COOLREALL) ???

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Zumindest könnten sich die Rezensionen auch auf einen Maggi-Würfel beziehen... denke, Spekulieren hilft hier nix... ausprobieren, falls ihn jemand hat:

o Für meinen Mann bestellt... er kann es problemlos empfehlen! (Dritte Person... ist oft ein Fake-Hinweis....)
o Sie sind wieder aufladbar, ich wollte trotzdem aber mehrere zuhause stehen haben (aha...)
o Sind im geladenen Zustand sehr lange nutzbar (Geladen ist immer gut, wenn man sie nutzen will)
o Die Akkus sehen wertig aus (schön)
o Das Laden geht schnell
o Die Qualität ist sehr sehr hochwärtig
 
  • Danke
Reaktionen: steidlmick und Gast

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Hallo,

ich wollte grad 4 Stück mal zum testen bestellen, habe dann aber gesehen, dass vier Sony Konion VTC6 auch nur knapp 23€ kosten.

Sonst hätte ich mal getestet.

Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Phantom und Gast

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Ein Akkuhersteller wird das wohl kaum sein, solange nicht (wie bei Liitokala) angegeben ist um welche Zelle es sich handelt lasse ich die Finger davon.
Wenns gut läuft ist eine 30Q oder HG2 drin, ich bleibe lieber beim Original....
Bei den 2500ern sind 10C und 20A angegeben, passt also schon mal so gar nicht zusammen, bei einer Firma die nichtmal 2,5 mal 10 rechnen kann kaufe ich nicht!
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Eben auch gesehen, dass sich manche Bewertungen sehr ähneln.

21. September 2017 5 von 5 Sterne
25. Oktober 2017 5 von 5 Sterne.

Erster Satz identisch, komisch...

hatte ich bei anderen Teilen schon auch mit komplett identischen Bewertungen von scheinbar unterschiedlichen Käufern an unterschiedlichen Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Warum unbekannte Zellen kaufen???
Die bekannte Originalakkus sind doch auch nicht teurer.
Für wenns mal schnell gehen muss gibt es dieses tolle Forum...
Samsung 30Q und LG HG2 habe ich noch reichlich neue rumliegen.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Warum unbekannte Zellen kaufen???
Die bekannte Originalakkus sind doch auch nicht teurer.
Für wenns mal schnell gehen muss gibt es dieses tolle Forum...
Samsung 30Q und LG HG2 habe ich noch reichlich neue rumliegen.

Prime geht halt am schnellsten falls es wirklich mal brennt. Normal habe ich natürlich auch Reserven im Schrank. Aber man weiss ja nie...

Hätte ja sein können, dass jemand diese Akkus schon mal bestellt, getestet und für brauchbar befunden hat.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ich werde dann 2 neue Threads eröffnen. Einen wegen eben jenen 1247mAh und einen wegen Sand im Akku... :D

Hier mal ein Draft für Deine Amazon-Rezension:

Ich habe diesen Akku für meine Frau bestellt... Sie ist sehr zufrieden damit... die Farbe passt zur neuen Handtasche... Der Akku kam auch komplett voll geladen an... Meine Frau hat dann die Kapazität gemessen und kam auf ca. 1500mAh... ein Wert, der sich durchaus sehen lassen kann... Wenn man den Akku lädt, läuft eine Taschenlampe länger, als wenn man ihn nicht lädt... Ich kann diesen Akku nur empfehlen... Wenn Ihnen diese Rezension gefallen hat, dann...
 
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11 und Gast

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Erstmal abwarten, bis @Altwolf das Ding in der Hand hat... Der bekommt ihn auch in eine AA-Tala rein... Fotos von ihm werden folgen...

Wenn ein 14500er drin steckt mit Sand drumherum, dann klappt das wohl ;).


EDIT:
OT:
ich habe mir bei der Gelegenheit gleich noch vier Sony Konion 18650 VTC6 inkl. Akkubox für knapp 23€ bestellt.
OT-Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Januar 2017
0
6
0
So, ich hatte es ja angesagt, also hatte ich gestern 2 Stück von diesen Akkus bestellt, die heute auch geliefert wurden. Ich hätte es mir einfach machen können und einfach unter den Schrumpfschlauch gucken können aber ich wollte das volle Programm. :thumbsup:

Also SKYRC 3000 genommen und im Cycle-Modus entladen und geladen.

full


full


full


full



Sieht erst mal gar nicht schlecht aus. Beide Akkus hatten im Lieferzustand 3,46V. Der niedrige Innenwiderstand von 29 bzw. 30mΩ könnte auf eine bessere Zelle hindeuten.


full


full


full




Sieht alles bei beiden Akkus sehr ähnlich aus. Meiner Meinung nach kein schlechtes Zeichen.



full




Die angegebene Kapazität scheint zu stimmen (ich hatte die Akkus nur bis 3,0V entladen). Auch sonst war alles gut - die Akkus wurden beim Laden mit 2A nicht warm. Ich habe leider keinen Einzeller mit wahnsinnig hohem Drain, in einer Klarus XT12GT funktionierten die Akkus wie der Original 3600er von Klarus. Bei der Helligkeit war mit dem Auge kein Unterschied feststellbar.

Also zur Lösung des Rätsels mal den Schrumpfschlauch beseitigt und siehe da:


full



Zum Vorschein kam ein Sony Konion US18650VTC6 C6!


Somit ist der Amazon-Preis für den 4er Pack in Höhe von 19,99€ (für prime-Kunden incl. Versand!) echt ein Schnäppchen. Hübsch rot sind die Dinger auch noch und die Optik ist auch ganz nett.... :thumbsup:

^^
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Hallo. Danke für den Test.

Sind die Pole minimal höher als der Schrumpfschlauch?

Werde dann auch nochmals welche von denen bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Br3nt

Flashaholic*
So, ausgewickelt ist die Zelle, identifizieren kann ich sie bisher nicht. Die Zelle ist Vollmetall, also keine zweiter Schrumpfschlauch oder so.
Da das Foto gar nicht mal so gut ist hier die Beschriftungen von oben nach unten (sind über den ganzen Umfang verteilt):
C5HS
N4DC1

C09

B03

W12

H1C5
H1C5

Foto:
türkis.jpeg

Einer von Euch eine Idee, was das sein könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Br3nt

Flashaholic*
*dezent nach oben schubs* ;)

Falls die so niemand identifizieren kann würde ich die ausgewickelte auch an jemanden schicken, der entsprechendes Analyse Equipment und Fachwissen hat.
Kann man eigentlich den Max. Entladestrom irgendwie "sicher" bestimmen?
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Kann man eigentlich den Max. Entladestrom irgendwie "sicher" bestimmen?
Man kann natürlich entsprechende Entladekurven bei verschiedenen Lasten aufzeichnen und daraus Rückschlüsse auf den vermutlichen max. Entladestrom ziehen.
Aber exakt den Wert ermitteln, den der Hersteller in seinem Datenblatt spezifiziert hat, kann man so nicht. Denn solche Zahlenwerte sind ja keine Messwerte, sondern "Empfehlungen", in welche diverse Faktoren mit unterschiedlicher Gewichtung einfließen - und wie das im Detail geschieht weiß nur der Zellen-Hersteller.
 
5 Januar 2017
0
6
0
*dezent nach oben schubs* ;)

Falls die so niemand identifizieren kann würde ich die ausgewickelte auch an jemanden schicken, der entsprechendes Analyse Equipment und Fachwissen hat.
Kann man eigentlich den Max. Entladestrom irgendwie "sicher" bestimmen?

Ich bin ganz sicher, dass @light-wolff das kann! Wende Dich doch einfach mal an ihn.
 

Akku-Rat

Flashaholic
6 Oktober 2012
130
19
18
kein GPS-Signal
Sorry, aber da wird irgend ein Schrumpfschlauchvertrieb die Leute anfixen, super-duper-Zelle verbauen, und wenn es kein Geheimtipp mehr ist, die gut gekochten Räucherzellen von Hellfire einschrumpfen. Was für einen Sinn sollte es sonst haben? (Keine wirklichen Werte angeben, knalliges Design, sehr guter Preis für AKTUELL gelieferte Zellen, Vertrieb über die Horror-Plattform Amazon, die man sich nur antut, wenn man konditionierte notorische ohne-Info-Käufer braucht,...)

Akkuteile liefert teils schneller als Amazon. Also ich würde meine heiligen Gitarristen-Finger von denen lassen, und die Dinger erst recht nicht in Gesichtsnähe bringen.