Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Empfehlung Akku für Nitecore EC4GT

Emm

11 Februar 2018
5
0
1
Hallo,

da meine Nitecore EA41 ohne erkennbare Gründe ihren Dienst eingestellt hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Lampe. Ich habe dabei die Nitecore EC4GT ins Auge gefasst.

Welche Akkus könnt ihr für die Lampe empfehlen? Die EA41 wurde ja mit normalen AA-Akkus betrieben, mit den erforderlichen 18650-Akkus kenne ich mich leider überhaupt nicht aus...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüsse

Marco
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Wenn Du Dich mit der Litium-Ionen-Thematik überhaupt nicht auskennst, dann bleibst Du wohl besser bei den normalen Akkus. Für LiIon brauchts auch noch ein spezielles Ladegerät.
 

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
503
245
43
Wuppertal
Die Lampe ist mit 4 CR123 Batterien zu betreiben, besser noch mit 2 18650 Akkus. Hier brauchst du dann noch ein Ladegerät für die 18650 Akkus z.b dieses und geschützte 18650 Akkus z.b. diese
 
Zuletzt bearbeitet:

Emm

11 Februar 2018
5
0
1
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Ich werde mich zukünftig wohl mit dem Linon-Thema beschäftigen müssen Die beiliegenden CR123 Batterien möchte ich auf Dauer nämlich nicht verwenden.
 

Emm

11 Februar 2018
5
0
1
Bin schon dabei :thumbup: Nochmals vielen Dank für eure hilfreichen Postings. Hat mich echt weitergebracht!

Noch ein anderes Thema: Ist die EC4GT technisch eigentlich genauso anfällig wie die EA41?
 
23 Februar 2019
25
4
3
Braunschweig
Habe in den WHD die EC4GT Limited Edition in blau für eine Top-Preis geschossen.
Es fehlten lediglich die ab Werk gelieferten 123er - die hatte ich aber eh auf Vorrat.

Nun sollen 18650er rein - da bin ich auf den Thread hier gestoßen und werden wohl die empfohlenen Soshine plus XtarVC2 Plus Master bestellen.

Oder gibt es inzw. andere Empfehlungen?

Danke Wolv