Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Elzetta in Deutschland

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Ich habe mit diesen Lampen auch keine Erfahrung, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten (zum Glück :)). In mein Beuteschema passen diese Lampen absolut nicht. Den Preis mal unbeachtet lassend, finde ich diese Lampen überaus hässlich und billig wirkend. Liegt aber vielleicht auch daran das ich eh kein Freund von Lampen mit "nur" Tailcapschaltern bin.
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Ich habe eine Elzetta Alpha A123 hier im Forum mal gebraucht gekauft.
Natürlich gibt es Lampen, die für weniger Geld mehr Stufen, mehr Lux und mehr Lumen liefern, aber das modulare Konzept und die Rubustheit der Lampen finde ich schon klasse. Qualitativ würde ich die Lampen auf eine Stufe mit Surefirelampen stellen.
Ich bin ein Flashi, der seine Lampen meist aus Spaß am Leuchten nutzt und habe immer ein Backup dabei.
Wenn ich in einer Spezialeinheit wäre und mein Leben von der zuverlässigen Funktion der Taschenlampe abhängen würde, würde ich mich eher auf eine Surefire oder Elzetta verlassen.
Mehr Spaß machen aber andere Lampen :thumbsup:
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: circumlucens

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
... finde ich diese Lampen überaus hässlich und billig wirkend.

Hässlich oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Billig wirkend ist keine vernünftige Aussage. Man kann zwar schreiben, was man denkt, sollte dabei aber auch was gedacht haben.

Diese Dinger sind Tanks - sie stehen meiner Meinung nach von der Robustheit her über Surefire. Über Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen.
Wie FrankFlash schon ausgeführt hat geht es nicht um Lux und Lumen, sondern um das Konzept und lange Laufzeiten ähnlich Surefire, und noch mehr Robustheit.