Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Efest 10440

Tochi

Stammgast
4 Januar 2014
59
117
33
Moin!

In meiner Olight i3s habe ich nun schon zwei sehr preisgünstige 10440 Li-Io-Akkus verschlissen (das Ladegerät hat sie nicht mehr, oder nur nach mehrmaligen Versuchen angenommen, sie entluden sich sehr schnell).

Ich habe jetzt einen 10440er Li-Mn von Efest gekauft. Der war sehr teuer (knapp 10 Euro für 1 Stück), aber auch um Klassen besser, als die billigen Dinger. Obwohl er mit "nur" 350 mAh der nominell schwächste Akku war, hält er die Lampe über lange Zeit auf einem sehr hellen Niveau. Entgegen der vorher verwendeten Akkus, wird die Lampe auch nach vielfacher Benutzung noch sehr heiß (und hell). Ich gehe mal davon aus, dass Efest hier, entgegen der Methoden einiger Mitbewerber, den unglaublichen Weg beschreibt, realistische Werte anzugeben.

Da ich nicht die Möglichkeit habe, das Leistungsvermögen des Akkus zu messen und ich im Forum noch keine Infos über genau diesen Akku finden konnte, schmeiße ich einfach mal die subjektive Meinung in den Raum, dass es sich hier um ein sehr gutes Produkt handelt. Vielleicht kann das jemand, der sich auskennt, bestätigen. :)

Beste Grüße!

Efest_10440.jpg
 

Tochi

Stammgast
4 Januar 2014
59
117
33
OK, danke für die Antworten. Vielleicht gar nicht so schlecht, dass man über diesen Thread jetzt zu den Testergebnissen von HKJ gelangt ... :)
 

Tochi

Stammgast
4 Januar 2014
59
117
33
Asche auf mein Haupt. Ich habe diesen Beitrag über die Suchfunktion nicht gefunden. Vielleicht bin ich aber auch zu blöde zum Suchen. Gerne kann ein Mod diesen überflüssigen Thread löschen. Und ich beschäftige mich noch mal mit der Suchfunktion dieses Forums ...