Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

EDC-Tasche

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Moin ihr Leuchten,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer EDC-Tasche, in der ich dann ein wenig Krempel verstauen kann (halt alles, was man im Alltag so braucht und was sonst lose in der Tasche oder dem Rucksack rumfliegen würde).

Ich bin bei meiner Suche auf die hier als bisherigen Favoriten gestoßen:

Maxpedition Mini

Besonders gefallen tut mir daran, und das sieht man leider auf dem Amazon-Produktbild nicht, die Aufteilung im Inneren der Tasche mit verschieden großen Gummischlaufen, sodass alles an seinem Platz bleibt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit genau der Tasche oder vielleicht einen anderen heißen Tipp für mich? Da ich eine solche Tasche als Weihnachtswunsch an meine Schwester äußern möchte, kommt ein "ich bestelle mir 5 verschiedene und behalte eine" eher nicht in Frage, weshalb ich auf eure geschätzte Meinung hoffe :thumbup:

Vielleicht beschreibt ihr ja auch einfach mal, auf was ihr bei einer solchen Tasche Wert legt, vielleicht sind das ja noch ein paar ganz neue Aspekte für mich :thumbup:

Danke schonmal :cool:
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck

Danke :thumbup: die Videos hatte ich mir tatsächlich schon zu Gemüte geführt...mein Hauptanliegen an euch war die Frage nach Erfahrungen mit der Tasche und ob ihr eine Andere eher empfehlen würdet und wenn ja, warum;)
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Ich weiss, haste ja geschrieben. Wollts nur mal zeigen für Leute die nicht wissen was das ist oder was man damit machen kann :)
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Ich habe mehrere Mico und Fatty aber leider keine Mini. Bin aber mit allen vollstens zufrieden. Schau doch mal im ODF nach, dort sind auch welche mit Bildern vorgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Zambo

Flashaholic
10 Mai 2011
249
112
43
Berlin
Ich habe die Mini als EDC Tasche und bin rundherum zufrieden. Die Verarbeitung ist einfach top. Meine ist prall gefüllt, wird häufig genutzt und nicht geschont. Bisher hat sie alles locker weggesteckt. Keine Verschleißerscheinungen. Auch der Reißverschluss funktioniert noch tadellos.
Natürlich gibt es preiswertere Varianten, hier bekommt man aber etwas für sein Geld. Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Ich habe die Mini als EDC Tasche und bin rundherum zufrieden. Die Verarbeitung ist einfach top. Meine ist prall gefüllt, wird häufig genutzt und nicht geschont. Bisher hat sie alles locker weggesteckt. Keine Verschleißerscheinungen. Auch der Reißverschluss funktioniert noch tadellos.
Natürlich gibt es preiswertere Varianten, hier bekommt man aber etwas für sein Geld. Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung.

Vielen Dank für deine Rückmeldung :thumbup: preislich finde ich die Taschen absolut im Rahmen, muss also nicht unbedingt günstiger sein;) Hast du mal einen Vergleich zu der Qualität von Tasmanian Tiger ziehen können? Die hatte ich schonmal in der Hand...ist der Stoff ähnlich dick und robust? Bei den Tasmanian Tiger Taschen hat mir nicht gefallen, dass die Tasche nicht vertikal, wie ein Buch, aufgeklappt wird, sondern horizontal, als würde man einen Kalender umblättern. Dabei würde mir wohl die Hälfte entgegenkommen :pinch: Außerdem kann man die TT-Taschen nicht so weit aufmachen wie die Maxpedition, das würde mich auch stören.
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
TT ist von der Qualität vergleichbar. Habe von den Pouch auch einige hier liegen. Es gibt auch eine Pouch die quer gebaut ist, die sollte dann für dich passen. Such mal unter TT Pouch da wirst du fündig. Die genaue Nummer Wir pouch 1 oder 2 weiss ich gerade nicht.
 

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Welche Tasmanian Tiger Tasche hast du dir denn angeschaut?

Also wenn du einen EDC Organizer willst, dann würde ich auch zu den Modellen von Maxpedition greifen. Habe den Maxpedition E.D.C. in Benutzung und finde den für den Alltag etwas groß und würde dir, wenn du die Tasche nur für ein Victorinox, Kugelschreiber, kleine Tala und etwas Kleinkram benötigst, zur mini oder micro raten.

Die Tasmanian Tiger Taschen (4 und 5) habe ich an meinem Tasmanian Tiger Essential Pack. Als Molle Tasche außen super, als Organizer nicht so praktisch. Die elastischen Schlauen innen sind sehr breit, für meinen Geschmack, wodurch sich Lampe etc. nicht so schön befestigen lassen wie im Maxpedition Organizer. Auch die Öffnung ist bei Maxpedition besser gelöst. Wie gesagt, als Molle Tasche um einen Rucksack zu erweitern sind die TT Pouches perfekt, als reinen EDC Organizer sind die von Maxpedition besser.

Qualitativ kann ich keinen Unterschied feststellen, einzig die Reisverschlüsse sind bei TT wohl Eigenmarke, bzw. No-name. Probleme hatte ich damit bisher aber keine, laufen ohne Probleme. Bei Maxpedition bekommst du Ykk Zipper :)
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Ich hatte mir den Mini für die Jackentasche gekauft. War mir dann aber doch zu groß und bin auf den Micro umgestiegen.

Im Rucksack habe ich den Fatty. Den Mini nutze ich nun als kleines Erste-Hilfe-Pack zusätzlich im Rucksack.
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Welche Tasmanian Tiger Tasche hast du dir denn angeschaut?

Also wenn du einen EDC Organizer willst, dann würde ich auch zu den Modellen von Maxpedition greifen. Habe den Maxpedition E.D.C. in Benutzung und finde den für den Alltag etwas groß und würde dir, wenn du die Tasche nur für ein Victorinox, Kugelschreiber, kleine Tala und etwas Kleinkram benötigst, zur mini oder micro raten.

Die Tasmanian Tiger Taschen (4 und 5) habe ich an meinem Tasmanian Tiger Essential Pack. Als Molle Tasche außen super, als Organizer nicht so praktisch. Die elastischen Schlauen innen sind sehr breit, für meinen Geschmack, wodurch sich Lampe etc. nicht so schön befestigen lassen wie im Maxpedition Organizer. Auch die Öffnung ist bei Maxpedition besser gelöst. Wie gesagt, als Molle Tasche um einen Rucksack zu erweitern sind die TT Pouches perfekt, als reinen EDC Organizer sind die von Maxpedition besser.

Das war es, was ich hören wollte:D Ich danke dir für die Rückmeldung :thumbup:
Am Rucksack montiert macht es ja dann auch Sinn, dass die Taschen nicht ganz aufklappen, sodass nicht alles rauspurzelt :peinlich:
Ich werde mich dann mal bei Maxpedition durch die unterschiedlichen Größen arbeiten. Danke :thumbup:
 

Zambo

Flashaholic
10 Mai 2011
249
112
43
Berlin
Kann das von felixtheelix geschriebene bestätigten. Als EDC Organizer sind die TT pounches m. M. n. nicht ganz so gut.
Mit dem Mini fährst du in jeden Fall besser.
 

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Ich benutze die E.D.C!
Da passen ganz wunderbar Verdampfer, liquid, Akkus und Kleine TaLa's rein!
In Verbindung mit den TieTac's auch wunderbar als Gürteltasche zu benutzen!
Ösen für einen Schultergurt würde ich mir wünschen!:peinlich:

Ingo
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Ich habe sowohl einen Maxpedition Micro als auch einen TT Pouch 1 (vertical, neuere Version mit 2 Schlaufen und Netzfach)

Eigentlich sind die beiden Taschen nicht 100% vergleichbar, weil sie unterschiedliche Zwecke erfüllen sollen.
Die Maxpedition ist für Stift und Papier konzipiert. Durch ihre Form ist es ziemlich schwierig viel Material einzupacken.

Die TT ist als Zusatztasche für Ausrüstungsgegenstände gedacht, da passt auch das GPS plus Taschenlampe rein. Das Volumen ist deutlich größer und meiner Meinung nach deutlich besser nutzbar. Zusätzlich hat die TT schon ab Werk Befestigung-"Clipsschlaufen" an Bord um sie sofort an einem Rucksack oder Gürtel zu befestigen.
Bei der Maxpedition muss man sich erst noch diese "TacTies" kaufen.

Die TT ist etwas schlechter verarbeitet, vielleicht hatte ich auch nur ein Montagsmodell. Trotzdem wird man sie als normaler Mensch nie richtig verschleißen können.

Ich persönlich finde die TT praktischer und zusätzlich ist sie auch noch günstiger. 12€ vs 25€

(Maxpedition über Ebay in den USA bestellen, ist deutlich günstiger)
Edit: Momentan fressen die hohen Versandkosten den Preisvorteil auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Ich bin mit der TT sehr zufrieden. Es passt rein: eine 18650er Lampe bis zur TN12-Größe, ein Bw-Taschenmesser, Pflasterzeug, ein Labello und mein Samsumg S5 mini

Ich habe es seit etwa einem Jahr als wirklich täglichen Begleiter. Entsprechend grau ist das gestickte Tigerchen inzwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Ich war auch auf der Suche nach etwas in der Art... aber halt nur in der Art. Ich wollte direkten Zugriff auf Lampe und Messer, daher habe ich mir das 5.11 Light Write Patch geholt.

Bin ich zufrieden mit und der Klett hat bisher auch noch nichts kaputt gemacht.
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
Hallo Luckaffe, hallo zusammen,

habe von Maxpedition den Micro-, den Mini- und den Fatty-Pocketorganizer. Die Dinger gefallen mir ziemlich gut. Anstelle des Fatty überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht evtl. auch noch einen "Vanquest EDCM-HUSKY EDC Maximizer Organizer" zulegen sollte. Der hat noch eine etwas pfiffigere Schlaufenanordnung im Vergleich zum Fatty wie ich finde :D.

Aber es geht ja um den Mini Pocketorganizer von Maxpedition. Der ist von der Größe her passend, das ich ihn im Rucksack oder der Cargotasche der Hose transportiere ohne das er ganz so schwer wird.

Reingepackt bekommt man da schon so einiges:

full


Grüße, Smilodon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Warum schaue ich mir alle Threads an? Jetzt muss ich auch eine haben.

Macht nur so weiter Jungs, jetzt überlege ich mir auch schon ob ich nicht auch so ein Ding brauche. ;)

Hihi...sorry Jungs :thumbsup:
Vielleicht sollten wir die Suchtgefahr-Warnung bei der Begrüßung hier im Forum ein wenig allgemeiner formulieren als nur auf Lampen bezogen...:D:peinlich:


Hallo Luckaffe, hallo zusammen,

habe von Maxpedition den Micro-, den Mini- und den Fatty-Pocketorganizer. Die Dinger gefallen mir ziemlich gut. Anstelle des Fatty überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht evtl. auch noch einen "Vanquest EDCM-HUSKY EDC Maximizer Organizer" zulegen sollte. Der hat noch eine etwas pfiffigere Schlaufenanordnung im Vergleich zum Fatty wie ich finde :D.

Aber es geht ja um den Mini Pocketorganizer von Maxpedition. Der ist von der Größe her passend, das ich ihn im Rucksack oder der Cargotasche der Hose transportiere ohne das er ganz so schwer wird.

Reingepackt bekommt man da schon so einiges:

full


Grüße, Smilodon

Vielen Dank für das Bild:thumbup: So in der Art hab ich mir das auch vorgestellt...ich glaube wir haben hier ne Welle losgetreten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Ich habe den Maxpedition Micro- und Fatty-Pocketorganizer und empfehle jedem mindestens den Mini zu nehmen, der hat nämlich das zweitägige Schlaufensystem was dem Micro fehlt, wodurch mit organizen nicht mehr viel ist.

habe von Maxpedition den Micro-, den Mini- und den Fatty-Pocketorganizer. Die Dinger gefallen mir ziemlich gut. Anstelle des Fatty überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht evtl. auch noch einen "Vanquest EDCM-HUSKY EDC Maximizer Organizer" zulegen sollte. Der hat noch eine etwas pfiffigere Schlaufenanordnung im Vergleich zum Fatty wie ich finde :D.

Den hab ich auch schon lang auf'm Zettel, hast du ne Bezugsquelle bei der die Versandkosten nicht den Warenwert übersteigen.:p
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
empfehle jedem mindestens den Mini zu nehmen, der hat nämlich das zweitägige Schlaufensystem was dem Micro fehlt, wodurch mit organizen nicht mehr viel ist.

Für die Jackentasche finde ich den Micro passender, zumindest bei mir

Den hab ich auch schon lang auf'm Zettel, hast du ne Bezugsquelle bei der die Versandkosten nicht den Warenwert übersteigen.:p

aus England:
http://www.survivaldepot.co.uk/product/vanquest_edc_husky
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Ich habe als tägliche EDC Bag immer eine Skinth Solution P2MT oder P3MT (Sonderanfertigung) in der Tasche meiner Jeanshose.
Im inneren immer ein Multitool und eine EDC Lampe.

34033

Links: P2MT - Rechts: P3MT

In die P2MT passt ein Multitool und eine Lampe im AA/14500er oder AAA Format.
In die P3MT passt ein Multitool und eine EDC Lampe im 16340 / 18350er Format


Des weitern habe ich drei weiter Modelle von Maxpedition im privaten Sortiment:

34029

Links: Beefy Pocket Organizer - Mitte: E.D.C Pocket Organizer - Rechts: Micro Pocket Organizer


Der Micro Pocket Organizer ist ein kleiner Organizer der auch in der Innentasche einer Jacke Platz findet:

34030

Micro mit der Zebra SC62 als Größenvergleich


Der E.D.C Pocket Organizer ist da schon eine Nummer größer. Er dient bei mir als Rucksack - Organizer für Kleinkram der ansonsten nur unübersichtlich in der Tasche rumfliegen würde.

34031

EDC Organizer mit Olight M22 als Größenvergleich


Wer PLATZ braucht, ist mit dem Beefy Pocket Organizer bestens bedient. Hier findet bei mir eine größere Lampe im 18650er Format, ein Handy Ladegerät, ein Xtar MC1+ Lader, Zubehör für das Multitool, kleine Apotheke, Desinfktion, und, und, und, seinen Platz. Dieses Set habe ich meist auf Dienstreise oder im Auto bei mir.

34032

Beefy Organizer mit Thrunite Lynx als Größenvergleich


Mir persönlich reicht im Alltag eine meiner beiden Skinth Modelle. Beide Modelle sind unauffällig in einer Jeans mitzuführen ohne direkt zu dick aufzutragen.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • IMG_1101.jpg
    IMG_1101.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_1104.jpg
    IMG_1104.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_1105.jpg
    IMG_1105.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_1103.jpg
    IMG_1103.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_1106.jpg
    IMG_1106.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Hab ich es doch geahnt, dass ich bei euch an der richtigen Adresse mit einer solchen Frage bin :D:thumbsup:
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, vor allem an quvantage für den klasse Vergleich!:thumbup:
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
@ quvantage

Über die Dinger von Skinthsolution wüsste ich gerne mehr :)

Und unter deinen Foto der drei Taschen ist Links und rechts durcheinander gekommen (glaube ich)
 
  • Danke
Reaktionen: quvantage

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Für die Jackentasche finde ich den Micro passender, zumindest bei mir

Mir fehlt auch der direkte Vergleich aber ich finde bei Maxpedition hätten sie ihrem kleinsten ruhig eine zweite Reihe Schlaufen verpassen können. Deshalb wird ihn über kurz oder lang ein Mini als Organizer in meinem Jumbo Versipack ablösen. Der Micro wird dann mal in der Jackentasche getestet, danke für den Tipp. :thumbsup:
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
@ quvantage

Über die Dinger von Skinthsolution wüsste ich gerne mehr :)

Und unter deinen Foto der drei Taschen ist Links und rechts durcheinander gekommen (glaube ich)

Danke Gonzo, ich habe den Fehler beseitigt. :peinlich:

Was möchtest Du den zu den beiden Skinth Produkten wissen?

Du warst ja damals derjenige, der mich hier auf diese Taschen aufmerksam gemacht hat. :D
Erst habe ich versucht etwas ähnliches in Deutschland zu bekommen. Da ich hier aber nicht fündig wurde, habe ich mit Eric von Skinth-Solutions Kontakt aufgenommen und die P3MT in der Sonderausführung von ihm bauen lassen. Bislang passten in seine Taschen immer nur Lampen im schlanken AA oder AAA Format (max. Thrunite T10, EagTac D25A, etc.) aber nichts im 16340er oder gar 18350er Format. Das Problem hat er dann erfolgreich gelöst. Eigentlich sollte diese Tasche auch als Standard in seinem Sortiment aufgenommen werden. Bislang wurde das aber scheinbar nicht umgesetzt.

Gruß Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzo

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Also ich werde mir jetzt wohl erstmal die Pouch 1 von TT zulegen, weil die nur knapp über 10€ kostet und hier bei mir lokal verfügbar ist :thumbup:

Die Maxipedition Mini werd ich mir dann wohl zu Weihnachten wünschen :thumbsup:

Danke nochmal für eure Hilfe und Erfahrungen :thumbup:
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Mein Maxpedition Micro

34068


und neben seinen Geschwistern

34067



Micro, Mini, EDC, Fatty und keine Ahnung mehr wie der heißt
 

Anhänge

  • IMG_3225a.jpg
    IMG_3225a.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_3215a.jpg
    IMG_3215a.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 10655

Guest
Guten Abend.

Ich habe mir da aus einem Laden für Graffitti eine praktische Tasche geholt, im Endeffekt zwei Fächer und besteht komplett aus Netz. Ich hab zwar den Shop grad wieder gefunden, aber leider finde ich das besagte Teil nicht. Es gab zwei oder drei Größen, ich musste da schon mit nem Trick ordern um überhaupt den Mindestbestellwert zusammen zu bekommen. Der Service und alles rundum war allerdings einwandfrei und übertrumpfte so manch bekannten Onlineshop!

Die Tasche ist weder taktisch noch organisierend, aber mir bietet sie gute Dienste im Wampenhalter (Bauchtasche) und nimmt da diverses EDC auf.

Man könnte mich zwar noch mit einem taktischen Organizer überzeugen, jedoch bräuchte der ein knallfarbenes Innenfutter :ugly:

Moment, ich hab Sie :thumbsup:

Montana Utility Small Tasche schwarz
 

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
418
63
Bei Karlsruhe
Ich muss zugeben: So eine bestückte kleinere Tasche sieht schon recht cool aus und für praktisch halte ich sie auch.....

Aber: ICH BRAUCH DAS NICHT, ICH BRAUCH DAS NICHT! Widerstehe der Versuchung. ;)