Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

eBay-Gebührenerhöhung

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ab Mitte Juni verlangt eBay 9% vom Verkaufserlös als Gebühr. Zusammen mit der Angebotsgebühr kann man also über den Daumen gepeilt 10% vom Verkaufserlös in eBays Rachen schmeißen.

Lampen verkaufe ich mittlerweile nur noch im Forum und nicht mehr in der Bucht. Hier weiß ich wenigstens, dass die Lampen in die richtigen Hände gelangen.
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Ich glaube 7%. Ab 50 Euro sind es dann erst mal pauschal 4 Euro + 5% vom Verkaufserlös.
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Ab Mitte Juni verlangt eBay 9% vom Verkaufserlös als Gebühr. Zusammen mit der Angebotsgebühr kann man also über den Daumen gepeilt 10% vom Verkaufserlös in eBays Rachen schmeißen.

Lampen verkaufe ich mittlerweile nur noch im Forum und nicht mehr in der Bucht. Hier weiß ich wenigstens, dass die Lampen in die richtigen Hände gelangen.

Hatte auch schon vor hier das Thema anzuschneiden.War aber mit anderen "Sauereien" beschätigt :D
Hammer........!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Meine Konsequenz auf die Preiserhöung:

Habe mein EbayKonto gekündigt.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Meines Wissens gilt das jetzt für Privatverkäufer - wie siehts dann mit den Gewerblichen aus? Nee, ist gelinde gesagt unschön, wie die ihr vermeintliches Monopol ausnutzen...

Ich werd´ also nix mehr verkaufen, sondern nur noch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Wirklich teurer geworden sind die Ebay-Gebühren eigentlich nur bei teureren Artikeln (so ab 200-300 Euro Verkaufswert) , da hier der vorher vergünstigte Zinssatz ab bestimmtem Wert wegfällt.

Bei Sofortkaufmöglichkeiten bis Bereich 200-300 Euro sind die Gebühren in etwa gleich geblieben, und bei niedrigen Startgeboten ohne Sofortkaufmöglichkeit eher niedriger geworden ...

Die Gebühren wurden diemal eher nur einheitlicher (transparenter) gemacht ... waren mir aber seit der letzten wirklichen Gebührenerhöhung vor einigen Monaten bereits zu hoch geworden, dass ich damals bereits als Anbieter soweit abgesprungen bin ... und nur noch gelegentlich ein paar ungewollte Sachen eher ab 1 Euro verramscht habe als dass ich die Plattform weiterhin als gute Absatzmöglichkeit geschätz hätte.

Habe meine Accounts nun nur noch zu Kaufzwecken aufrecht erhalten ... keinerlei Verkäufe mehr :
Zum Einkauf schon oft noch die beste verfügbare Möglichkeit (auch wenn man ja dann eigentlich auch die hohen Gebühren mit trägt ... der Konkurrenzkampf zwischen den Anbietern aber immer noch so gesund, dass man deutlich günstiger einkaufen kann als anderswo ...)

Bevor irgendwann die letzten Anbieter dann abspringen werden : Ebay wird hoffentlich ein Einsehen haben ...