Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

EAGTAC MX25L3

gefluegelt

Erleuchteter
20 November 2014
95
194
33
Hallo,

meine MX25L3 sagte von jetzt auf gleich keinen Mucks mehr. Akkus ok, Polung ok, keine äußere Gewalteinwirkung.

--> auseinander nehmen & schauen
--> Schmierfilm von der Platine am Lampenkopf entfernen (da wo die Gleitkontakte sind)
--> (scheint) wieder zu gehen

Kann es sein, daß die Gewindeschmierung durch die doch recht hohen Temperaturen, die diese Leuchte m. E. ziemlich schnell erreicht (s. meinen früheren post dazu), in den Gleitkontaktbereich einwandert?

Dank & Gruß

Siggi
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Laut eagtac kann sich bei Lampen mit Schleifkontakten der Abrieb auf den Kontakten absetzen.
Um die Kontakte wieder sauber zu bekommen, hilft (von eagtac empfohlen) DeoxIT.
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Hatte bereits mehrfach bei meinen G25C2 Kontaktschwierigkeiten durch ein Abrieb-/Schmiermittelgemisch im Bereich der Kontakte.

Regelmäßiges Reinigen (habe mit Isopropanol gute Erfahrungen gemacht) mit anschließendem maßvollen Schmieren der Gewinde und DeoxIT-Behandlung der Kontakte halte ich für sinnvoll.

Gruß, Stephan
 

Spawnie

Flashaholic*
15 November 2013
569
107
43
RLP
Ich hab meine Lampen allesamt über Sommer (brauch sie da nicht, da ich sie eigentlich nur zum Gassi gehen nutze) immer ohne Akkus etc. eingelagert.
Im Herbst bei Inbetriebnahme mache ich dann auch erst mal Großputz. Mit Tempos und Wattestäbchen den alten Schmodder raus, DeoxIt drauf und ggf. Dichtungen fetten. Bislang hat noch keine der Eagletacs gezickt.