Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

EagleTac M3C4 - Batteriekäfig Kontakt u. Drehring - Reparatur möglich?

Ich hab noch eine EagleTac M3C4, wo der Kontakt für den Lampenkopf (am Batteriekäfig) sich schon zum dritten mal abgelöst hat. (s. Foto)

Bekomme ich nun leider nicht mehr als Ersatzteil.
Bin für Hinweise dankbar wo man das reparieren lassen kann?

Weiteres Problem, der Selektordrehring am Lampenkopf zur Auswahl der Helligkeit funktioniert nicht richtig.
Da lässt sich nur noch die hellste Stufe einstellen oder Aus.

Bin für Hinweise dankbar, falls jemand Erfahrung damit hat ob sich da eine Reparatur noch lohnt bzw. auch wo diese möglich ist.

Danke voraus.
20180310_065715.jpg
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Den Kontakt am Batteriekäfig kann ich sicher reflow löten, dasnn evtl. noch mit Epoxy zusätzlich stabilisieren.

Was genau am Drehring ist kann man nicht so einfach sagen, vermutlich mit Magnet und Hall sensoren, da wird eine reparatur oder Ersatztreiber schwierig
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Also was den Akkukäfig betrifft, so würde ich mal bei Hernn Schiermeier nachfragen, vielleicht hat er noch welche auf Lager oder kann welche beschaffen.
Dabei kann man dann auch mal nachfragen, ob man den entsprechenden Treiber auch einzeln über ihn beziehen kann. Die Drehringe selbst bekommt man ja über ihn.

Gruß
Patchman