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Eagle Eye X7 Tripple

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
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Goslar
Ich möchte euch hier mal einen Mod vorstellen. Er ist nicht besonders schön geworden, funktioniert aber ganz gut.

Ich habe bereits 2 Tripple in einer Eagle Eye X6. Aber bei gleicher Kopfgröße kann man doch auch gleich ein größeres Batterierohr für mehr Kapazität nutzten. Die Äußeren Abmessungen verändern sich dabei nicht und man ist bei der X7.
Bei dieser Lampe fiel mir aber auf, dass diese im Kopfbereich nicht so dickwandig ist und dass ein Spacer hier schwierig auszumessen ist, weil die Übergänge der unterschiedlichen Durchmesser sehr fließend sind.

Hier ein Vergleich zwischen X7 und X6 Köpfen und Spacern:
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Ich habe mich dafür entschieden den Kopfbereich um den Spacer, den ich zweiteilig habe, mit Epoxy Stick Stahl auszukleiden, für eine bessere Wärmeabgabe zur Seite, damit die Wärme nicht nur in Richtung der ehemaligen LED-Aufnahme abfließen kann, sondern auch direkt nach außen.
Eigentlich wollte ich Epoxy Stick Aluminium kaufen, habe mich aber irgendwie vergriffen. Auf die Idee mit dem Material hat mich Tom E aus dem BLF im Thread zur Q8 Lampe gebracht.
Ich habe den Spacer mit Alupapier umwickelt, damit er nicht festklebt, da ich später das LED-Board damit verlöten wollte. Am Ende habe ich alles mit viel Wärmeleitpaste ineinander gesteckt.

Knete um den Kupfer-Spacer gelegt und den Alu-Spacer oben drauf gedrückt:
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Beide Spacer wieder weggenommen:
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Verlötete LED-Basis
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Als Treiber habe ich einen BLF A6 genommen und dafür einen 20mm Treiberadapter aufgebohrt, um in der Höhe keinen Platz zu verschenken und Kontaktprobleme zu vermeiden:
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Da die unterste Leuchtstufe nicht funktionierte habe ich Stück für Stück die AMCs gestapelt. Ich hatte gerade keine Lust, den Treiber mit angepassten Werten neu zu programmieren.
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Hier die mehr oder weniger gelungene Beschriftung mit den verwendeten LED-Tints:
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Denn ich habe 3 verschiedene XP-L2 LEDs verwendet:
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D.h. V4-1B 6500K, V6-3B 5000K und V5 40E mit 4000K
Es hätte aber insgesamt noch etwas wärmer werden dürfen, die Kaltweiße LED hatte ich aber leider schon gekauft und konnte sie hier am besten mit verbrauchen.
Die Farbwiedergabe ist aber trotzdem recht vernünftig und besser als bei einer Imalent DN70.

In der Tailcap habe ich einen extra großen Schalter verbaut und die Tailcap gleich mit beleuchtet. Leider habe ich hier vergessen Bilder zu machen. Ich möchte sie aber auch nicht mehr öffnen, damit die Anodisierung nicht kaput geht.
Tailcap und Batterierohr sind ein Teil. D.h. man muss in den Löchern um den Gummischalter mit einem Hakenschlüssel ansetzen und den Tailcapdeckel rausschrauben, was nicht ganz einfach ist.

Als Helligkeit habe ich 3530 Lumen gemessen, im Vergleich zur ähnlich großen Imalent DN70, die ich mit 2930 Lumen anstelle der angegebenen 3800 Lumen gemessen habe.

Hier noch ein Größenvergleich:
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G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Die Feder würde ich so(außen) nicht brücken, wenn das Pluskabel nämlich weiter einreißt und an Minus kommt..... :exploLiIon:
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
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Goslar
Stimmt eigentlich, aber ich hätte das im eingebauten Zustand gebrückt und zu dem Zeitpunkt nicht vor den Treiber noch mal raus zu nehmen.
Ich werde es im Auge behalten.

Bei Entlötlitze hätte ich Angst, dass der Widerstand zu groß ist und ich habe schon Bilder gesehen, dass die mit der Zeit bricht.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
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242
43
Kannst du mir sagen welche Board und welche OPtik du genommen hast?

Den DD Treiber der BLF S1 hab ich in meiner schon drin aber mit XPL-Hi ,obwohl ich nicht wirklich Verwendung für eine solche Led.
Ich kann mit dem Spot unterm Auto(Hebebühne) natürlich nicht viel anfangen.

Zum brücken nehm ich mittlererweile auch Entlötlitze,ist das nicht reines Kupfer?

Man muß mit dem Lötzinn sparsam sein und aufpassen, eine vollgesaugte Litze bricht natürlich schnell, wie auch ein vollgesaugtes Kabel.

Wenn man für die X6 eine kürzere Bezel(Schraube) bekäme könnte man sich den Spacer sparen und die Lampe würde kürzer.

Leider ist da wohl nichts zu machen.Würde gerne so ne Kupfer Astrolux trippeln,eventuell könnte man sogar den Treiber dann drinne lassen.(bis sich was vernünftiges bessers gefunden hat was schnell verfügbar ist).
manchmal gibt es sie für 35 Euro bei bangood.

Gruß Mario
 

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Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
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Der Reflektor der SS ist ja in den Kupferheatsink geschraubt.

Nur hab ich von der Dreherei icht so viel Ahnung und auch nur ne kleine Drehbank,ein Gewinde trau ich mir absolut nicht zu.

Alternativ dachte ich an ne XHP 50 in der Kupfer SS aber das wird sicher wieder ein Problem mit Laufzeit etc. mit den 18350 ern.

Ich hab nämlich die Temperaturregelung an meiner praktisch aus.
Und an der kleinen 14500 Kupfer SC auch bevor die richtig heiß wird ist eh der Akku leer.

Gruß Mario
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
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Kannst du mir sagen welche Board und welche OPtik du genommen hast?

Den DD Treiber der BLF S1 hab ich in meiner schon drin aber mit XPL-Hi ,obwohl ich nicht wirklich Verwendung für eine solche Led.
Ich kann mit dem Spot unterm Auto(Hebebühne) natürlich nicht viel anfangen.

Zum brücken nehm ich mittlererweile auch Entlötlitze,ist das nicht reines Kupfer?

Man muß mit dem Lötzinn sparsam sein und aufpassen, eine vollgesaugte Litze bricht natürlich schnell, wie auch ein vollgesaugtes Kabel.

Wenn man für die X6 eine kürzere Bezel(Schraube) bekäme könnte man sich den Spacer sparen und die Lampe würde kürzer.

Leider ist da wohl nichts zu machen.Würde gerne so ne Kupfer Astrolux trippeln,eventuell könnte man sogar den Treiber dann drinne lassen.(bis sich was vernünftiges bessers gefunden hat was schnell verfügbar ist).
manchmal gibt es sie für 35 Euro bei bangood.

Gruß Mario
Bord und Optik

http://intl-outdoor.com/noctigon-xp32-advanced-direct-thermal-path-copper-mcpcb-2pcs-p-808.html

http://intl-outdoor.com/ledil-cute3ss-triple-led-optic-lens-p-851.html

Den Treiber wirst du nicht weiter nehmen können, der schaltet die höchste
Stufe immer zurück, also gleich was anderes.
 
  • Danke
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Flashaholic*
4 Januar 2017
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Danke.Turbo Timer nervt eh.welche von Der BLF A6 hab ich noch aber so toll ist der auch nicht außerdem ist er auch nur 17 und braucht wieder nen Adapter.
Und einer davon ist mir schon im "Muggle" Mode stecken geblieben.(Wurde dann nach hin und her erst von Bangood ersetzt)
Welchen Treiber könnt ich denn nehmen gibts denn schon einen der schon 20 mm hat?
Kann ruhing teuer sein Hauptsache er nervt mich nicht.


Gruß Mario
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
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Die Verschaltung versteh ich leider nicht zu 100% ,die beiden Jumper bei Parralleverschaltung sind klar,die blauen Punkte sind minus die gelben Plus ,man braucht jeweils nur einen.

Aber was ist mit der LED rechts unten warum hat sie ein ! Zeichen?

Gruß mario
 

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muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
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Die Verschaltung versteh ich leider nicht zu 100% ,die beiden Jumper bei Parralleverschaltung sind klar,die blauen Punkte sind minus die gelben Plus ,man braucht jeweils nur einen.

Aber was ist mit der LED rechts unten warum hat sie ein ! Zeichen?

Gruß mario
Weil das die einzige Led auf dem Bord ist, deren Polarität sich bei serie oder parallel ändert.
 
  • Danke
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Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
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Stimmt bin etwas verwirrt nur die mittlere hatte den 20 mm.

Ich muß immer aufpassen die beiden BLF Treiber nicht zu verwechseln.
Aber da du gesagt hast schaltet die höchste Stufe immer zurück dachte ich an den der S1 bzw Manker S41, weil nur der einen Turbotimer hat.

Meine SS und SC schalten nicht mher zurück,Temperaturregelung ist auch (OK mit einer LED).

Weiß nicht wirklich wieviel Ampere mit 3 XPL fließen, bei einer meiner Manker S41 mit gebrückten Federn und XPG3 fließen mit 30Q/H2 12,5 Ampere immerhin.
Ist auch bestimmt bisher das stärkste(kleine Lämpchen) was ich habe.


Gruß Mario
 

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muellihenry

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12 Oktober 2014
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Stimmt bin etwas verwirrt nur die mittlere hatte den 20 mm.

Ich muß immer aufpassen die beiden BLF Treiber nicht zu verwechseln.
Aber da du gesagt hast schaltet die höchste Stufe immer zurück dachte ich an den der S1 bzw Manker S41, weil nur der einen Turbotimer hat.

Meine SS und SC schalten nicht mher zurück,Temperaturregelung ist auch (OK mit einer LED).

Weiß nicht wirklich wieviel Ampere mit 3 XPL fließen, bei einer meiner Manker S41 mit gebrückten Federn und XPG3 fließen mit 30Q/H2 12,5 Ampere immerhin.
Ist auch bestimmt bisher das stärkste(kleine Lämpchen) was ich habe.


Gruß Mario
Ich meine nicht den Turbotimer der die Lampe zurück schaltet, sondern ist das eine Eigenart des BLF X5/X6 Treibers der beim Betrieb mit 3 Led's die Leistung bei Vollgas nicht schafft. Sobald man in der höchsten Stufe ist, klatscht er ab bis fast in die niedrigste Stufe, der A17DD macht dies nicht.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
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Achso OK,kann ich leider noch nicht wissen da ich erst seit November vorigen Jahres auf die Idee kam Taschenlampen zu sammeln.

Ich laß nur hier irgendwo daß besagter Treiber ab 8-10 Amp anfängt zu spinnen.

Aber nicht was mit diesem spinnen gemeint ist.
Ich wollte eigentlich eine Manker S41 auf diesen Treiber umrüsten, eine Astro S1 habe ich umgerüstet funktioniert ganz gut (mal abgesehen von 50% Chance bei dem Treiber,der erste bleieb im Muggle Mode stecken).

Das kann ich mir dann vermutlich auch gleich sparen dann......

Gibt es denn den 25 er auch in funtionstüchtig bis 15 Amp?

Diese hier waren halt einfach bei Bangood zu besorgen.

http://www.international.mtnelectro...te=product/product&path=67_117&product_id=663

Der hier ist noch unterwegs zu mir mit Temparatur und Bistro ,also ähnlich dem BLF/A6.

Den wollt ich alternativ mal in der S41 versuchen.

Mit dem Triple Board+Jumper mal sehen bisher habe ich nur single LED Reflow gelötet, das klappt mittlererweile.


Gruß Mario
 

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