1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E2D Defender und LX2 Lumamax

Dieses Thema im Forum "SureFire" wurde erstellt von Domipe, 26. November 2016.

1. Domipe

Domipe

Hallo Taschenlampenfreunde,

Ich habe eine Surefire E2D LED Defender:[​IMG]

und eine LX2 Lumamax:

Ich hoffe ich muss mich nach den Fragen nicht verstecken, bin neu hier.. verstehe in vielen Threads nur Bahnhof also verschont mich bitte.

Zur E2D LED Defender,
    Ist es möglich nur das Glas auszutauschen? Wenn ja, woher bekomme ich das Glas und WIE bekomme ich den Kopf auf?
    Welcher Akku ist für diese Taschenlampe optimal?

Zur LX2 LUMAMAX,
    Hier fehlt der ganze Kopf der Lampe, rentiert sich ein Neukauf vom Kopf? Wo kaufen? Wenn sich ein Neukauf nicht rentiert, hat jemand interesse an dem Rückteil?
    So direkt Ersatzteile habe ich im Web noch nicht gefunden.. gibt es geheime flashy seiten auf denen ich soetwas finde?
    Auch hier, welchen Akku kann ich verwenden?

bin gespannt, danke.

viele grüße Domi

2. KakophonieInMoll

KakophonieInMoll Flashaholic**

zum ThruNite-Shop
    Bezüglich des kaputten Glases, die komplette TIR ist futsch. Du solltest Surefire kontaktieren bezüglich der defekten TIR. Ich vermute die werden Dir helfen.

Mit dem Lampenkopf kannst Du bei denen ja auch fragen, aber da weiß ich nicht inwieweit sie da helfen können. Vielleicht im CPF ein WTB starten bzglt. eines LX2 Kopfes.

3. Domipe

Domipe

Danke für deinen Beitrag.
    TIR, CPF, WTB = ?

4. KakophonieInMoll

KakophonieInMoll Flashaholic**

Miboxer.com
    TIR - total internal reflection
    CPF - CandelPowerForums
    WTB - Want To Buy

5. hornet

hornet Flashaholic*

Einen neuen Kopf zu kaufen, dürfte genauso teuer sein, wie sich die komplette Lampe neu im Netz zu bestellen.
    Zwecks gerissener Linse Surefire anschreiben und auf Kulanz hoffen.
    Das sieht mir schwer nach ebaykauf von defekten Artikeln aus.
    Surefirelampen sind nicht für den Akkubetrieb gebaut/ausgelegt.
    Bei der LX2 sollte aber ein 16650er passen.

6. SF-eb1

SF-eb1 Stammgast

Also ich fürchte auch, das bei der Defender die ganze TIR-Optik futsch ist. Bezüglich der Lumamax: Da gibt es in der Bucht genug Köpfe von Fremdherstellern die da drauf passen. Aber sonst wie oben schon geschrieben: SF anfragen.

7. Kingpin

Kingpin Flashaholic

Skilhunt Taschenlampen
    Falls Du doch vor hast den E2D Kopf zu reparieren,oder jemand findest der Dir den Kopf öffnet,könnte ich Dir für lau eine TIR Optik schicken,hab eine da.

Gruß Marc

Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  8. LED

LED Flashaholic**

Was soll den das LX2 Teil kosten?
    Die TIR Linse bei der E2D muss nicht zwingend hin sein. Könnte wirklich nur das Glas sein. Ersatzglas dürfte kaum zu bekommen sein, hier solltest du dich an Surefire wenden.

9. SF-eb1

SF-eb1 Stammgast

Hat die Optik denn ein Glas vorne vorgesetzt? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass da kein zusätzliches Glas mehr vor der Optik sitzt, da dieses Licht schluckt.

10. LED

LED Flashaholic**

Outdoor Forum
    Ja, da ist noch ein Pyrex Glas vor.

11. Kingpin

Kingpin Flashaholic

Ja,die Optik hat auf jeden Fall eine Glasscheibe (Pyrex) davor.
    Ohne Scheibe vor der Optik fallen mir nur die Elzettas ein.

Gruß Marc

Edit:LED war schneller

12. Wurczack

Wurczack Flashaholic**

Laut mkr ist "pol-tec.de" der surefire Importeur für Deutschland

13. Max2013

Max2013 Flashaholic

Den Lampenkopf kann man schon öffnen, ist aber nicht ganz einfach.

Der Kleber am Gewinde benötigt gut 80° aufwärts, einige Minuten lang... :pfeifen:

14. Trabireiter

Trabireiter Flashaholic**

Da ist nur das Glas hinüber. Ersatz gibt es z.B. als UCL von https://www.flashlightlens.com.

Auf deine LX2 passen sämtliche E-Serie Köpfe. Muss also kein LX2 Kopf sein. Nimm was günstig ist und rüste es auf ne aktuelle LED um oder lass es umrüsten :)

15. Domipe

Domipe

Olight Shop
    Danke für die Anregungen.
    Das ist das Ergebnis, wenn 5 Kinder zwischen 1 und 16 Jahren damit spielen..

Ich möchte gerne versuchen das Glas bei der E2D zu tauschen, gibt es ein HowTo wie ich den Kopf am besten öffne?
    Wie erhitzt man am besten den Kopf?

Zum Ersatzglas,
    über die E2D hab ich folgende Info´s gefunden: Lünette Durchmesser: 1.125" / 2,86 cm
    Habe auf Flashlightlens.com von UCL ein Glas mit den Maßen 28.6mm x 1.85mm oder 2.84mm gefunden.
    Muss ich die stärke von 1.85mm oder 2.84mm auch beachten? Gibt es da Vor/Nachteile von stärkerem Glas?

wo finde ich E-Serie Köpfe, gibt es Empfehlungen?
    Gerne würde ich hier selbst versuchen eine aktuelle LED einzubauen. Gibts da Tipps? wie kann ich das lernen was kompatibel ist :alien:?

16. LED

LED Flashaholic**

Du wirst bei Flashlightlens kein passendes Glas finden Das Maß, welches du nennst, ist 1. der Außendurchmesser des Kopfes und zweitens für die aktuelle E2D, die auf dem "KE" Kopf basiert. Dein Kopf ist aber ein älteres Modell, welches auf dem "KX" Kopf basiert und 1" Außendurchmesser hat.

P.s. es passen zwar mechanisch alle E-Serienköpfe, elektrisch aber noch lange nicht. Auch gibt es aktuell nur den KE zum Nachrüsten. Der wird aber nicht so funktionieren, wie ein LX2 Kopf

#16 LED, 28. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2016
  17. Trabireiter

Meine E-Serien Köpfe leuchten auf dem LX2 Body alle, mir war nicht bewusst, dass es da Einschränkungen gibt.

Selbstverständlich ist die Funktion dann nicht die Selbe, hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich ne schöne Kombination aus LED und Treiber basteln, der Kopf ist nur der Body für die Geschichte.

18. LED

LED Flashaholic**

Welche aktuellen Köpfe hast du denn ausprobiert?
    Ein alter KL1 wird natürlich, sogar in 2 Stufen, laufen.

19. Trabireiter

Gar keine aktuellen.r. Bei der LX2 dachte ich auch nur an ältere Köpfe, gibt es von den neuen überhaupt noch welche, die nicht schwarz sind? :) L2, L4 usw.

20. LED

LED Flashaholic**

Nö, gibt wohl nur noch den KE2.
    Kl4 gibts schon lange nicht mehr, dürfte aber funktionieren. Der Kopf der L2 hat keinen Treiber. Geht also eher schlecht.

21. LED

LED Flashaholic**

Wie ist die Geschichte denn weiter gegangen?

Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...