Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Du weißt, dass du leider doch KEIN Flashaholic bist, wenn ...

15 Februar 2016
24
13
3
Er wird sich spätestens dann selbst in mindestens 80% seiner Aussagen korrigieren und damit endlich den langen Weg zur dunkl.. ährm ... hellen Seite vollendet haben. Und dann nennt auch er mkr/Xandre/amaretto/cuxhavener/light-wolf (Liste beliebig zu verlängern) Meister.

Mögen die Lumen mit ihm sein!

Ich habe meine Antworten nochmals durchgelesen. Ich würde/könnte nichts ändern.

Amaretto kenn ich.
 

CookieClassiC

Flashaholic
14 Dezember 2016
129
91
28
... du bei LL erst einmal an LL Cool J denkst, und nicht an einen Lampenhersteller.
Hmm...
I can't live without my Radio's
and my taschenlämps :pfeifen:
 

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
......wenn Du nicht so wahnsinnig bist, Dein ganzes Geld für TL und Zubehör auszugeben

.....wenn Du nicht mimdestens 100 TL besitzt und die doppelt und dreifach

.....wenn Du an so etwas wie hier nicht mitmachst

Mit :augenverdrehen: Grüßen

Volker ...?(...:idee:.
 

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Wenn Du am Tage Schnee schieben gehst, an statt mit einer Tala am Schieber und einer Stirnlampe auf dem Kopf im Dunkeln.

Macht das jemand anderst ?(.
Am besten noch einen ausgedienten Einkaufswagen fürs Streugut. Am Einkaufswagen dann rechts und links noch mindestens eine TL, wie beim Auto die Scheinwerfer, dass man auch genug sieht :Totlachsmiley:. Idealerweise noch 5-10 Suchscheinwerfer am Einkaufswagen befestigt. Dann wissen die Leute gleich, mit wem sie es zu tun haben ?(.....:idee:.....:Totlachsmiley::Totlachsmiley::Totlachsmiley:.

In vollkommen geistiger Gesundheit

:haeh: Volker :alk:.
 

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Wenn Du auch nach 120 Posts noch TFL anstelle von TLF schreibst ;)

(entschuldige, Volker)

Bin ich denn hier nicht im TFL (Taschenlampen Für Linkshänder) ?(.

Ich habs gemerkt und tue Buse. Mindestens 3 TL werden noch zugelegt.

?(.....TLF.....Taschen.....Lampen.....Forum....:idee:.....:Totlachsmiley:.

Danke

Volker

Ich habe es korrigiert :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moose

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
... die Chance, eine Lampe gewinnen zu können, für dich kein ausreichender Grund ist, nach Las Vegas zu fliegen. (siehe hier)
 
5 Januar 2017
0
6
0
... wenn ich feststelle, dass gegen die LED-Scheinwerfer in meinem F36 alle Taschenlampen ziemlicher Kinderkram sind. :pfeifen:

OK, jetzt habe ich mich geoutet. Werde mir aber trotzdem noch paar TaLas zulegen - man weiss ja nie.... :D:D
 
5 Januar 2017
0
6
0
Wenn Du die falschen Taschenlampen hast ... :mehrlumen:

Was nützen mir tausende Lumen für wenige Minuten, wenn ich nachts mit hohen Geschwindigkeiten (Autobahn) hunderte Kilometer verballere?! Da sind mir die Osram-LEDs lieber als jede Cree-irgendwas. :)

Aber ich mag Taschenlampen inzwischen sehr! Wenn ich mal so überschlage, hat mich das TLF in nicht mal einem Monat um mehrere hundert Euronen erleichtert. Habt Ihr Klasse hinbekommen, Jungs... :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K. und Moose

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
man im Thread "Du weißt, dass du ein unheilbarer Flashaholic bist, wenn ..." mit einen anderen Forumiten zu einem Battle um die neuesten und besten Gründe antritt, anstatt sich mit seinen Lampen bzw. deren Beschaffung zu beschäftigen.

Gruß
Patchman
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo und Franky K.

Clamant

Stammgast
3 August 2016
57
18
8
....wenn du mit einer einzigen neuen Lampe den vorhanden Lichtstrom :mehrlumen: verdoppeln kannst.

...wenn diese Lampe ankommt und nicht genug Akkus geladen sind um sie direkt aus zu probieren:akkuleer:.
 
  • Danke
Reaktionen: Jantau

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
...wenn Du mit Deiner Frau einen netten Abend in der "Unsicht-Bar" verbringst. Das ist ein Restaurant von Blinden für Sehende, wo man im Dunkeln isst. Lustige Erfahrung übrigens!


Zu meiner Entschuldigung muss ich nur noch erwähnen, dass ich die ganze Zeit meine Sunwayman V10R in der Hand hatte und dachte:"Ich könnte jederzeit...." Hab ich aber nicht, das hätte tierisch Mecker gegeben.....
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Wenn du mit dem Gedanken spielst, das ganze Geraffel zu verkaufen und nur die 2-3 Lampen zu behalten, die du auch wirklich brauchst.
 
5 Januar 2017
0
6
0
13 Stück sind schon weg, Tendenz steigend:)

Kann ich nachvollziehen! Bei mir werden so ca. 15 Stück übrig bleiben. Die brauche ich zwar eigentlich auch nicht wirklich alle, aber ich werde sie behalten, weil sie keine Dragster sind, sondern echt was taugen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: LED

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich besaß/ besitze überhaupt keinen Dragster, ich glaube nicht, dass meine Hellste Lampe 1000lm otf schafft. Sind/ waren alles Sammlerstücke aus vergangenen Tagen und ein paar User
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Du weißt, dass du leider doch KEIN Flashaholic bist, wenn ...

... Dein aktuelles Modding-Projekt darin besteht, die alte Varta mit 4.5 Volt Flachbattere dadurch zukunftssicher zu machen, indem Du sie auf 3x AA umrüstest, weil es keine 4.5 Volt Flachbatterien mehr gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
weil es keine 4.5 Volt Flachbatterien mehr gibt
Das halte ich für ein Gerücht. Ich hab letzt noch einen Karton gekauft. Mindestens haltbar bis 06-2023 - die dürften also frisch sein.
Gelistet sind sie beim Hersteller auch noch: http://www.camelion.com/produkte/primaere-batterien/plus-alkaline/3lr12/
Gleiches gilt für die teureren Modelle von Varta: http://www.varta-consumer.de/de-de/products/batteries/overview/high-energy/4-5
Und bei beiden gibt es neben der 3LR12 Alkali-Mangan-Version auch eine 3R12 Zink-Kohle-Version.

Mit einer Googlesuche nach 3L12 oder 3R12 finde ich auch aktuell wirkende Exemplare von Duracell, Energizer, Panasonic, Philips, GP, ....
Da habe ich aber keine Lust, auch noch die ganzen Herstellerseiten zu durchsuchen.