Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

DQG Tiny 26650 3rd mit 7x XP-G2

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Jetzt da wir so drüber reden, fiel mir wieder auf, daß die Lampe innen etwas stark riecht. Es geht schon in die Richtung eines normalen Geruchs einer gelöteten Platine, aber eben sehr intensiv, wodurch es mir manchmal kokelig vorkommt. Ich werde den Geruch mal vor und nach Leuchtbetrieb vergleichen.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Hier hatte ich eine Farbmessung der Tiny NW eingestellt. Seit einiger Zeit werden die NW-Modelle mit einem anderen Farbbin ausgeliefert. Aus 5C wurde 4C. Die Farbqualität hat sich etwas verschlechtert, dafür ist der merkliche Gelbstich geringer:

1.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Ich hatte mir noch eine zweite NW nachbestellt und dachte schon ich kann nicht richtig sehen. Ich finde aber beide Lichtfarben ganz gut. Danke Flummi.

Gruß Ulrich
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Bei der Tiny passt für mich fast alles. Ich fürchte, wenn die auf XP-G3 umstellen oder eine Bestückung mit Nichia anbieten, muss ich die 3. oder 4. bestellen :pinch:.
 

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
Bei der Tiny passt für mich fast alles. Ich fürchte, wenn die auf XP-G3 umstellen oder eine Bestückung mit Nichia anbieten, muss ich die 3. oder 4. bestellen :pinch:.
Hallo froinde ich habe den George entwickler der DQG taschenlampen gefragt ob die Tiny 26650 v3 in nichia led wird? Die antwort (Hi,
thanks a lot. due to the optics not so fit to the NIchia led, so, there will be no nichia version at current.
George)
Und auf die frage welche leds sind in der NW eingebaut? Die antwort (yes, bigger hot spot. NW at current is 3C or 3D I forgot, first run is 5B.
I am happy that you like my design. :)
George)
Ich hab mit im am ende April gesprochen aber vielleicht wird das jemandem behilflich.;)
Meine ist zwei stünden vor Urlaub angekommen per Post ich könnte die nicht mal anmachen aber der erste blick sagt mir das ich eine besondere tiny v3 hab 8| Die innere led ist hat andere fosfor color mehr blass gelb? Nach dem Urlaub gehe dem untersuchung näher.!
 

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
Hallo allen
Ich bin aus dem Urlaub wieder da ,und hab mir die Tiny v3 NW jetzt genauer angesehen. Main erste blick hat mich nicht getauscht, die innere led hat einen anderen Tint20170831_121941.jpgAlso hab ich eine besondere Tiny;)
Die Gewinde waren gut geschnitten aber hatten File metal Reste und in der Akku Tube auch also putzen
20170831_115327.jpg
Der Schalter War die ersten 20 klick nicht genau manchmal schaltete die lampe an manchmal nicht jetzt ist das besser sehen wie weiter
Und das letzte was mir aufgefallen hat das die lampe in Turbo ein Staubsauger ist das heißt dass sie so laut ist8|
Aber im Ganzen ist das ein sehr guter Nachfolger meine Tiny V2 NW.:thumbup: ob sie auch Pannen frei läuft?? A ha ich benutze dem efest 4200 grün Akku 20A dauerhaft/50A kurzzeitig.
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
Gestern hab ich mal meinen 5 Ah-Akku zum ersten Mal nach Lampenbenutzung geladen, es haben 3 Ah rein gepaßt. Direkt vor dem Laden hat die Lampe im Turbo gefühlt noch deutlich lauter gefiept, wahrscheinlich weil der Strom größer wurde. Naja, sein wir mal ehrlich, 2,6 klm sind doch eher was zum Angeben als wirklich nutzen. Zumal man bei der Geräuschkullise denken könnte, daß sie jeden Moment auseinander birst. Manchmal ist sie im High auch stumm, vielleicht muß sie erst warm laufen.
Hast du etwas anders genommen als eine Silikon Paste auf das Gewinde ,ich hab eine High conductive Kupfer Paste nach dem Gewinde reinigug aufgetragen?
 

Nikland

Flashaholic
22 November 2014
180
151
43
Prima Lämpchen, ne Ladestandanzeige hat sie nicht oder hab ich da was übersehen?
Wann ladet ihr den Akku? Da sie anscheinend ja auch noch mit relativ wenig Akkuleistung in den Turbo geklickt werden kann, bin ich diesbezüglich etwas ratlos...

Viele Grüße
Nik
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Und das letzte was mir aufgefallen hat das die lampe in Turbo ein Staubsauger ist das heißt dass sie so laut ist8|
Willkommen im Club. Ich will schon seit Monaten mal ein Video davon machen und an (Banggood|Gearbest)* schicken, um das zu klären. Aber mein Leidensdruck ist nicht hoch genug und mein innerer Schweinehund zu groß.

* wo auch immer ich die gekauft hab, ich kann die beiden nie auseinanderhalten
 
  • Danke
Reaktionen: neu

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
Willkommen im Club. Ich will schon seit Monaten mal ein Video davon machen und an (Banggood|Gearbest)* schicken, um das zu klären. Aber mein Leidensdruck ist nicht hoch genug und mein innerer Schweinehund zu groß.

* wo auch immer ich die gekauft hab, ich kann die beiden nie auseinanderhalten
Ich hab das Problem bei gearbest gemeldet ,die antworten das ich bin über den 45Tage die garantieren einen umtausch. Sie haben mir angeboten 15$ GB wallet. Auf die Frage ob ich einen neuen driver kaufen kann ,ich habe keine Antwort bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Donnerkind

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Danke für die Mühe. Vielleicht melden sie sich ja noch. Ein Grund, warum es mich bisher nur wenig stört, ist, daß ich die Lampe nur sehr selten benutze. Denn wegen ihrer Größe ist sie als EDC eher ungeeignet. Meist habe ich sie bei Reisen in der Gruppe dabei – als Tischlaterne oder zum Angeben. :wenigerlumen:
 
  • Danke
Reaktionen: neu

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
Bei mir ist es auch so das ich sie selten benutze. Und das die Dioden nicht alle gleich sind das ist auch gegessen, aber ich vertraue der Lampe nicht und zu Walt nachts würde ich sie nähmen aber nur mit zweite zum Austausch.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Ich habe die erste Version.
Da passen definitiv keine geschützten.
Nehme da King-Kongs (ungeschützt).
Und die sind echt kurz.

Gruß Mario


Also doch ,da passen auch geschützte.
Funktionieren tut der Akku der Jetbeam T4 super.(und der ist geschützt).
Der hat ca 5000 mah ,funktionieren tut die Lampe damit bis der Akku auf 3 Volt runter ist.(dann greift eventuell die Schutzschaltung beim Versuch auf Turbo zu starten,sie resetet sich aber von selbst,man kann es immer wieder versuchen es gibt dann nur einen kurzen Blitz.

Er ist genauso lang wie der Liitolkala.
Aber halt geschützt.

Die geschützten Akkus der Imalent DN70 passen zwar auch,sie sind aber eigentlich viel zu lang und man hat nur noch ganz wenig Gewindegänge 1-1,5 um die Tailcap zuzuschrauben.
 

Anhänge

  • DSC01175.JPG
    DSC01175.JPG
    312 KB · Aufrufe: 22
  • DSC01176.JPG
    DSC01176.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 20
  • DSC01179.JPG
    DSC01179.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Wie sieht es mit der Verarbeitung des Gewindes bei der schwarzen Variante inzwischen aus? Im Januar/Februar 2017 schrieben einige, dass die graue Variante wesentlich besser verarbeitet sei als die schwarze. Die schwarze Variante hatte damals ein sehr unsauberes, scharfkantiges Gewinde, welches die O-Ringe reihenweise killte.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Also ich seh keinen großen Unterschied beim Gewinde meiner schwarzen CW zu dem meiner grauen NW.

Aber die schwarze kam mit defektem O Ring bei mir an,wurde dann sofort getauscht und hält seitdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Hast Du als Ersatz einen der mitgelieferten O-Ringe benutzt oder einen anderen? Ein Forist hier meinte, die von der BLF A1 wären deutlich besser.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Ich hab den genommen der dabei war.
Das mit dem BLFA6 (die meinst du doch?) stimmt schon.wenn die Lampe die Original Ringe frisst wird der der BLFA6 vermutlich halten weil er wenn er einmal aufgezogen ist natürlich viel dünner ist,da ja eigentlich viel zu klein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Genau das meinte ich. Danke für Deine Antwort. :thumbup: Ich hatte in geistiger Umnachtung leider die schwarze statt der grauen Version bestellt. Ich bin gespannt, wie mein Exemplar verarbeitet sein wird. Dass hier schon zwei Fälle von einer verschmorten bzw. verkokelt riechenden DQG Tiny 3th auftraten, stimmt mich auch gerade etwas besorgt. o_O
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Also ich hatte schon beide.

Die Schwarze war sehr Scharfkantig und ich hab dann gar keinen ORing mehr rein weil das zwecklos war.

Meine Graue läuft butterweich deshalb durfte die auch bleiben.

Als sie Schwarze seinerzeit geliefert wurde hat diese geklappert und ging nicht.

Hab sie dann auf gemacht und mir kam die Spule entgegen.
Hab die dann neu angelötet und ging einwandfrei.

Soviel zur Qualität
 
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Ach Du Sch... :eek:. Na dann hoffe ich mal, dass BG bzw George (?) von DQG diese Probleme inzwischen in den Griff bekommen haben. Ich werde berichten...

@urquattroblack: Hattest Du die schwarze DQG reklamiert bevor Du Dich von ihr getrennt hast? Mich würde interessieren, wie sich Banggod oder Gearbest bei solchen Fällen verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Nö hatte ich nicht.

Hab das Bauteil wieder angelötet und dann ging sie einwandfrei.

Reklamieren wäre da in keinem Verhältnis zum Reparieren gestanden.
 

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Wie sieht es mit der Verarbeitung des Gewindes bei der schwarzen Variante inzwischen aus? Im Januar/Februar 2017 schrieben einige, dass die graue Variante wesentlich besser verarbeitet sei als die schwarze. Die schwarze Variante hatte damals ein sehr unsauberes, scharfkantiges Gewinde, welches die O-Ringe reihenweise killte.

Also ich seh keinen großen Unterschied beim Gewinde meiner schwarzen CW zu dem meiner grauen NW.
@Soldier Um deine Aussage einordnen zu können: Wann hast du deine schwarze und graue wo bezogen bzw. bestellt?
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Die graue am 23 Juli 2017 bei Gearbest.Die schwarze am 4. Mai 2017.

Achso meine schwarze macht auf Turbo Geräusche ,ein lautes zischen als ob irgendwo Luft rauskäme und ein fiepen.

Die graue hört man gar nicht ,sehr seltsam .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Ich vermute inzwischen hat man das alles im Griff und du bekommst ne ordentliche Lampe.
Mir ist jetzt schon ganz oft aufgefallen daß Lampen wenn sie rauskommen immer Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Meine schwarze DQG ist inzwischen angekommen. Sie hat keine Anodisierungsfehler, kein unsauberes Gewinde und sie pfeift auch nicht - ich bin total begeistert von dem kleinen Zwerg! :thumbup:

Kann jemand noch ein gutes Holster bzw. eine kleine passende Tasche für diese Lampe empfehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
ich benutze für meine DQG Tiny das Holster einer Nitecore MH20; anfangs ist es etwas eng, aber mit der Zeit weitet sich das Holster. Vorher ist es auch schon gut zu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: 0815 und Lux-Perpetua

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Danke @Nuss! Das einzige passende Holster von Victorinox ist leider ganz schön teuer. Ich suche eher etwas im 10€ Bereich.