1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DQG Tiny 26650 3rd mit 7x XP-G2

Dieses Thema im Forum "Sonst. Taschenlampen" wurde erstellt von casi290665, 5. Dezember 2016.

1. Backstein

Backstein Flashaholic

2. Beaker

Beaker Flashaholic*

zum ThruNite-Shop
    Gefällt mir gut! Laut Beschreibung hat das Holster noch zusätzliche Seitentaschen. Sind die noch benutzbar, wenn die DQG drin steckt? Oder andersrum: weisst Du zufällig, ob es eine gleichgrosse Holstervariante ohne die Seitentaschen gibt? Evtl. die 4.0523.3?

Edit: mein Beitrag und Dein vorstehender Beitrag waren wohl gleichzeitig, jetzt sehe ich die Seitentaschen. Wohl nicht nutzbar.

3. Nuss

Nuss Flashaholic**

Schick, und gar nicht mal teuer. Die Modellnummer ohne die letzte Ziffer 2 kostet max. 10€

Backstein hat sich hierfür bedankt.
  4. Nightbreed

Nightbreed Flashaholic**

Miboxer.com
    Gefällt mir auch sehr gut und zu dem Preis echt top. :)

5. Backstein

Backstein Flashaholic

Eine von den beiden Seitentaschen bleibt nutzbar, ich habe da immer einen kleinen Kugelschreiber drin. Wie Nuss schreibt, gibt es sogar eine Version ohne die Seitentaschen. Mir gefällt an dem Holster, dass kein Druck auf den Schalter ausgeübt wird. Die halbkreisförmige Aussparung oben lässt den Schalter sauber frei. Wie dafür gemacht.... Und die Tiny hat die Öse fürs Lanyard oben am Kopf, so dass sie sich in der "Kopf oben im Holster Position" noch sauber ziehen lässt.
    Gruss, Jan

Beaker und Nuss haben sich hierfür bedankt.
  6. Nuss

Nuss Flashaholic**

Dann hab ich das richtig interpretiert? Das wäre dann die Variante ohne Seitentasche? Auf der Victorinox-Seite habe ich nur das Modell ohne die letzte Ziffer 2 gefunden.

7. Backstein

Backstein Flashaholic

Skilhunt Taschenlampen
    Upps, das hatte ich auch so vermutet, dass die "2" am Ende der Vic-Produktnr. für die (für uns eher zweckfreien) beiden Seiteneinschübe steht. Da mir aber bisher nur die von mir vorgestellte Version 4.0523.32 vorliegt, habe ich eben beim grossen Fluss für <10 € die von Dir beschriebene Version 4.0523.3 bestellt (und in China auch noch ne zweite D.Q.G. 3 Tiny 26650) :thumbsup:. Ich werde in den nächsten Tagen berichten, ob dieses Holster ebenso exakt passt.
    Gruss, Jan

8. Nuss

Nuss Flashaholic**

Ein Bericht wäre sehr nett. :thumbsup:

Dann dürfte meine DQG auch angekommen sein und hätte sofort ein kuscheliges Zuhause. :D

Backstein hat sich hierfür bedankt.
  9. Beaker

Beaker Flashaholic*

Einschließlich Versand? Dann wäre ich an einem Link sehr interessiert. Taugt der Klettverschluß was? In eingen Kommentaren wurde der bemängelt.

10. Nightbreed

Nightbreed Flashaholic**

Outdoor Forum
    Man kann es auch auf Amazon bestellen, kostet da 9,90€ und auch kein Versand.:)
    https://www.amazon.de/Victorinox-Gü...1487317096&sr=8-1&keywords=victorinox+holster

Gruß
    Nightbreed

Beaker hat sich hierfür bedankt.
  11. Beaker

Beaker Flashaholic*

Wer kann da widerstehen ...
    Danke!

12. 0815

0815 Flashaholic*

13. Nuss

Nuss Flashaholic**

In Analogie zur Antike haben wir schon den Vorkoster und im Zweifel den Überbringer schlechter Nachrichten. :Todlachsmiley:

0815 hat sich hierfür bedankt.
  14. Nightbreed

Nightbreed Flashaholic**

15. Moose

Moose Flashaholic**

Olight Shop
    Mein Name ist Hiob, ich habe eine Botschaft ;)

16. Backstein

Backstein Flashaholic

Mein Name ist Backstein und ich bin Alkoholiker...- uuups falsches Forum ...8|, nee im Ernst, der gelbe Wagen war grad da: das von amaz. gelieferte Vic-Holster 4.0523.3 passt nicht für die D.Q.G 3 Tiny 26650! Dieses Holster ist zu schmal und hat einen rechteckigen Querschnitt. Da kommt jetzt mein Fahrradtool hinein.
    Gruß, Jan

Lux Transfer, Nuss und 0815 haben sich hierfür bedankt.
  17. Beaker

Beaker Flashaholic*

Wollte ich auch gerade schreiben. Holster gerade erhalten, passt nicht mal ansatzweise. Dazu kommt, dass in dem Holster 2 Nieten sind, deren Metallköpfe der Anodisierung einer Lampe vermutlich nicht gut tun. Wenn die Knöpfe auch im 4.0523.32 vorhanden sind, fällt das Holster auch raus.

Nuss und 0815 haben sich hierfür bedankt.
  18. 0815

0815 Flashaholic*

Danke euch beiden, @Backstein und @Beaker! Schade, wäre zu schön gewesen bei dem geringen Preis.

Hat jemand das 4.0520.3 bestellt? @Nightbreed?! Die dafür angegebenen Maße 3,7 x 3,6 x 9,8 cm könnten knapp passen, je nachdem, ob dies die Innen- oder die Außenmaße sind. (Sind es die Außenmaße, passt es sicherlich nicht. Eine Bestellung wäre mir deshalb wohl zu gefährlich.)

Wie ist das mit deinem 4.0523.32, @Backstein, sind da ebenfalls die von @Beaker bemängelten Nieten drin?

19. Nightbreed

Nightbreed Flashaholic**

Habe das Holster nicht und auch nicht bestellt, besitze die Lampe nicht!
    Habe aber mal eine Anfrage geschickt, ob es sich bei den Produktabmessungen um das innen- oder Außenmaß handelt...

Gruß
    Nightbreed

20. Beaker

Beaker Flashaholic*

4.0523.3 mit S2+ (18650). Dann greift aber nur noch die Hälfte des Klettverschlusses. Kurze S2+ mit 18350 passt (einigermaßen).

Die Nieten, sind aber glatt:

#260 Beaker, 18. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
    0815 und Nuss haben sich hierfür bedankt.
  21. Beaker

Beaker Flashaholic*

Für meine diversen S2+ hab ich allerdings besser passende Taschen.
    Muss ich mir wohl noch ein schönes Multi-Tool für die neue Tasche kaufen ...

22. mxyzptlk

mxyzptlk Flashaholic*

Da ich auch das 4.0523.3 bestellt hatte und ein Zurücksenden nicht lohnt, wird auch bei mir irgendetwas Anderes hineinkommen.:pfeifen:
    Wie festgestellt, am besten keine Experimente machen, wenn das von Jan getestete 4.0523.32 schon gut passt. :(
    Sparen am falschen Ende ist Sch..... .:mad:
    Also 4.0523.32 bestellt.:thumbup:

Wie es ausschaut hat es keine Nieten !

http://www.taschenlampen-forum.de/media/img_3755.20372/

Gruß
    Daniel

#262 mxyzptlk, 18. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2017
  23. MarcoPolo86c

MarcoPolo86c Flashaholic**

Ich hab mal spaßeshalber das Holster der Imalent DN70 ausprobiert und die DQG passt dort wunderbar rein.
    Leider gibt es das Holster nicht einzeln zu kaufen aber wer ein wahrer Flashie ist der hohlt sich einfach noch eine Lampe :p

24. Backstein

Backstein Flashaholic

Nein, in dem 4.0523.32 sind keine Nieten und die Passform ist 1A

25. Nightbreed

Nightbreed Flashaholic**

Wo hast du es dir denn bestellt?

Gruß
    Nightbreed

26. mxyzptlk

mxyzptlk Flashaholic*

Das 4.0523.3 hatte ich bei Amazon bestellt für 9,90€ (Rücksendekosten 3,50€ da Wert <40,00€)
    Das 4.0523.32 kostet bei Amazon 18,10€

Gruß
    Daniel

27. Nightbreed

Nightbreed Flashaholic**

Das ist natürlich sehr ärgerlich!
    War das Holster nicht direkt von Amazon? Dann hast du evtl kein Prime oder?

Gruß
    Nightbreed

28. mxyzptlk

mxyzptlk Flashaholic*

29. Nightbreed

Nightbreed Flashaholic**

Die Kriterien sind mir bekannt aber Danke. :)
    Als ich vor Weihnachten ein Kinder Spielzeug bestellt hatte (kosten betrugen 6,99€) war auch Prime, musste ich es leider zurück schicken.
    Da es dann irgendwie doppelt geschenkt wurde...hatte ich dann auch als Rücksendegrund angegeben.
    Prompte Antwort von Amazon:
    Da der Warenwert so gering war und die Rücksendung dadurch zu teuer wäre, sollte ich es behalten und habe trotzdem zusätzlich das Geld erstattet bekommen...

Gruß
    Nightbreed

30. Nightbreed

Nightbreed Flashaholic**

Habe jetzt mehrere Antworten dies bezüglich erhalten und so wie es aussieht, sind das leider die Außenmaße...!

31. Legacyoflight

Legacyoflight Flashaholic**

Wir sollten eine DQG Holster Thread eröffnen:sprachlos:

32. Kafuzke

Kafuzke Flashaholic**

Was ist jetzt schlimm daran in diesem Thread über Holster zu sprechen? Auf den ersten Seiten ging es komplett um die Lampe selbst, Jetzt gibt es auch schon Reviews dazu, dann finde ich es i. O. hier über derartiges Zubehör zu sprechen, statt z. B. die Reviews zu zerreden, wie es bei anderen Lampen auch schon oft passiert ist.

Mehrbeam und tdmtreiber11 haben sich hierfür bedankt.
  33. Legacyoflight

Legacyoflight Flashaholic**

Weil ihr hier im Forum für """Taschenlampen Neuigkeitein""""postet und damit wirkliche Neuigkeiten nach unten schiebt. Klar könnt ihr Euch gerne Seitenweise über Holster austauschen Vlt kann man das aber irgendwohin verschieben.

34. Kafuzke

Kafuzke Flashaholic**

Ok, verstehe Deinen Standpunkt. Ich glaube mal aufgeschnappt zu haben, dass Threads nach einer gewissen Zeit aus Neuigkeiten in die jeweiligen Hersteller verschoben werden. Damit wäre es dann wieder sauber.

Legacyoflight hat sich hierfür bedankt.
  35. Nightbreed

Nightbreed Flashaholic**

Ja das stimmt das irgendwann die Threads aus den "Neuigkeiten Bereich" dann verschoben werden.
    Weiß aber nicht nicht nach welcher Zeitspanne dies dann geschieht...

36. Beaker

Beaker Flashaholic*

Falls es jemand interessiert - der Designer und Produzent dieser Lampe hat einen Faden im BLF eröffnet:
    http://budgetlightforum.com/node/52881

Flummi, 0815, Ratzepeter und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  37. Flummi

Flummi Flashaholic**

Hab ich das richtig gelesen, dass er ALLE Lampen SELBST zusammenbaut?
    :haeh:

38. Beaker

Beaker Flashaholic*

Hab ich so verstanden. Ist nicht unüblich, in den ersten Jahren meiner geschäftlichen Selbständigkeit (in grauer Vorzeit) hab ich das auch so gemacht (allerdings keine Taschenlampen).

39. Flummi

Flummi Flashaholic**

Na dann sollte er sie noch signieren und dann das Doppelte kassieren :D.

40. Aussi

Aussi Flashaholic*

Er wird vermutlich mit ner sehr kleinen Serie angefangen haben und dann muss er Mal zu dem Punkt kommen wo er sagt, dass es sich nun lohnt, in Maschinen / Mitarbeiter zu investieren.
    (Habe im BLF jetzt nicht gelesen)

Die Seite wird geladen...