Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Direktbestellung bei Zebralight

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
Sag mal, ich habe eine neue SC 52w am 8. Februar bestellen, sollte eigentlich ab 27. Februar versendet werden aber bei mir tut sich nichts, steht nur da "Processing".., geht es noch anderen so?
 

Merlin131

Flashaholic
16 Februar 2014
230
45
28
Tracking funktioniert, aber nicht sehr genau bzw. Sprunghaft. Naja heut ist meine Lampe schonmal in good old Germany gelandet :thumbsup:
 

Koni205

Erleuchteter
3 März 2014
97
21
8
Seit heute ist die SC600w MKII L2 in neutralweiß wieder "in stock". :thumbup:

Hatte am 04.03. bestellt und dort war sie in "Back order". Habe seit dem jeden Tag geschaut. Hoffe jetzt klingelt der Postbote auch bald bei mir. :D
 

Koni205

Erleuchteter
3 März 2014
97
21
8
Moin,

wie verliefen eure Bestellungen bei Zebralight?

Ich habe am 04.03. meine SC600 bestellt, dort war sie in "Back Order". Der Sendestatus war dann "New (Shipping from China)". Dachte mir so: "OK, da Lieferrückstand, müssen erstmal neue Lampen aus China geschickt werden." Kurze Zeit später war dann mein neuer Lieferstatus "Processing". Eine Woche später war die Lampe dann wieder "in Stock", also auf Lager. Hab mich schon gefreut, so nach dem Motto: "Jetzt gehts los.".

Heute gucke ich wieder in meinem Account bei Zebralight und sehe dort den neuen Lieferstatus "New (shipping from China)". Also der gleiche Status den ich schon am Anfang meiner Bestellung hatte?! :confused: :S

Wie lief das bei euch so ab mit der Bestellung/Lieferung?
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Ich habe am 1.3. eine H52w bestellt (war da: in stock),

Dann per e-mail eine Auftragsbestätigung bekommen und am 4.3. auch per e-mail eine Versandbestätigung mit Trackingnummer;

Kann aber sein, die sind bei mir im Spam Ordner gelandet;

In meinem ZL account ist auch die Tracking Nummer vermerkt, Status: shipped, laut tracking auch auf dem Weg;
Zebralight sendet übrigens nach Europa immer aus China, ldgl. für den US-Markt haben sie dort ein eigenes Lager

Hast du keine Nachricht per mail bekommen? Vielleicht mal nachfragen;

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Koni205

Koni205

Erleuchteter
3 März 2014
97
21
8
Ich habe nur die automatische Bestellbestätigung von Zebralight bekommen. Mehr ist bis jetzt noch nicht angekommen, auch nicht im SPAM-Ordner.

Es soll ja nochmal eine extra Mail kommen wenn die Lampe verschickt wurde, ist aber noch nichts angekommen.
 

Joys

Flashaholic
21 Januar 2014
132
21
18
Berlin
Wenn die Ware aus China abgeschickt wird, kommt eine Mail. Bis dahin ist der Status erst new dann processing. Einmal abgeschickt, kommt die Lampe relativ schnell im IPZ in Frankfurt an wird dann aber weiter geschoben zum Importlager Niederaula und da liegt meine seit einigen Tagen.

Einfach Geduld aufbringen. Die Rückstufung von processing auf new kann ich aber auch nicht erklären.

PS: zum Zeitpunkt meiner Bestellung war der Status backorder. Dann hats vier Wochen gedauert bis zum Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chouster und Koni205

mayer12

Flashaholic
12 September 2013
154
31
28
Am 25.02.14 bestellt, Mail mit Bestellbestätigung und wenige Tage nochmals eine Mail mit der Versandbestätigung und Trackingnummer erhalten, Tracking hörte dann bei "in Deutschland angekommen" auf, am 11.03.14 wurde die Lampe durch den Postboten zugestellt. Tracking immer noch lediglich bei "in Deutschland angekommen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koni205

Joys

Flashaholic
21 Januar 2014
132
21
18
Berlin
Man kann die Trackingnummer übrigens auch bei dhl.de eingeben, zumindest wenn das Paket schon in D ist.

Musstest du MWSt zahlen ?
 

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
Am 25.02.14 bestellt, Mail mit Bestellbestätigung und wenige Tage nochmals eine Mail mit der Versandbestätigung und Trackingnummer erhalten, Tracking hörte dann bei "in Deutschland angekommen" auf, am 11.03.14 wurde die Lampe durch den Postboten zugestellt. Tracking immer noch lediglich bei "in Deutschland angekommen"

Welche hattest du denn bestellt?
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Ich habe am 27.02. eine "in stock" H52w bestellt.
Am 28.02. wurde verschickt und ich bekam per email eine trackingnummer die aber erst nach knapp 5 Tagen funktionierte.
Laut Tracking am 08.03. in Frankfurt gelanden und heute am 13.03. per Postbote geliefert.
Laut Tracking ist sie aber immer noch unterwegs:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: TomTommes

Koni205

Erleuchteter
3 März 2014
97
21
8
Moin,

ich hatte Zebralight gestern mal eine Mail geschickt. Die meinten es kann 5-7 Werktage dauern bis die Ware verschickt wird, wenn sie auf Lager ist.

Und promt eine Stunde später war meine SC600 verschickt und ich habe eine Trackingnummer. :thumbsup:
 

tompe

Flashaholic**
10 Juni 2011
1.042
295
83
mitten im Pott
Bis Frankfurt funktioniert das Tracking über DHL mit der von Zebralight mitgeteilen Nummer. Ab Frankfurt bekommt die Sendung eine neue Tracking-Nummer und ist kein Paket mehr, sondern ein Einschreiben.

Die Nummer vom Einschreiben kann man beim "Kundenservice Brief International" der Post unter Telefon 0228 4333118 erfragen. Bisher hatte ich da immer nette Mitarbeiter dran. Und mit der neuen (Einschreiben-)Nummer funktioniert das Tracking dann über die Post. Das Versanddatum ist der Tag, an dem die Sendung in Frankfurt angekommen ist.

Gruß Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Joys

Joys

Flashaholic
21 Januar 2014
132
21
18
Berlin
Super tip danke !!!

Meine tl befindet sich wohl in der zustellung Yuhuuu
 
Zuletzt bearbeitet:

Joys

Flashaholic
21 Januar 2014
132
21
18
Berlin
Habe meine SC600w L2 beim Zoll abholen dürfen. Tolle Lampe. Erst war ich etwas über die schwache H2 erschrocken, dann habe ich bemerkt, dass sie verstellt ist. Nun leuchtet sie auch auf H2 ganz schön hell und ist eine gute Deckenreflektor Notlampe für das Ferienhaus wo dauernd der Strom ausfällt (ein Traum für Lampenfans ;-))

Hätte sie gern auch etwas throwiger gehabt, aber man kriegt nicht alles...

Hätte auch gerne H1 als Dauerlicht gehabt.
 

Merlin131

Flashaholic
16 Februar 2014
230
45
28
Meine ist heute auch angekommen am 2.03. verschickt am 10.03. in Deutschland gelandet und heute geiefert worden.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Also, da viele Zebras bei nkon.nl lieferbar und zudem kaum teurer als direkt bei Zebralight sind, habe ich mir die Direktbestellung bislang gespart!

Nkon.nl liefert schnell, kein Gedanke an den Zoll verschwendet und die Lampe i.d.R. zwei Tage nach der Bestellung in der Hand...

Für mich gibt's eigentlich keinen Grund, direkt bei Zebralight zu bestellen, außer eine bestimmte Lampe ist bei nkon nicht erhältlich.
Aber bis die Lampe aus China (oder kommt sie aus USA?) da ist, hat nkon sie meist auch wieder.

Siehe meine SC600 L2...

Ach so, ich bin nicht Teilhaber bei nkon, habe aber bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Nur mal so als Alternative, weil ja viele hier echt lange warten müssen...

Gruß,

Bodo
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Also, da viele Zebras bei nkon.nl lieferbar ... sind

Da muß es zwei Shops geben.

Der, den ich sehen kann, hat 17 ZL gelistet, von denen man lediglich 4 kaufen kann. Das sind nicht viele :mad:. Bei den anderen steht schon seit Wochen Out of stock.

Leider sieht es auf der Homepage von ZL nicht besser aus. Die Nachfrage scheint die Produktionsmöglichkeiten weit zu überschreiten oder die Jungs haben einen Gang runtergeschaltet.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Oder die machen sich bewusst rar um eine gewisse “geilheit“ noch zu fördern. Ähnlich wie z.B. bei der neuen Konsolen Generation
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Stimmt schon, ich habe auch warten müssen, bis die SC600w L2 bei nkon verfügbar war...

Seit ich die Lampe habe, habe ich auch ehrlicherweise nicht mehr nachgesehen, welche Zebras grad verfügbar sind, beim letzten Mal waren es auf jeden Fall mehr als 4....

Abgesehen davon, wenn bei Zebralight selbst nicht besser aussieht, woher soll nkon die Ware bekommen???

Wenn aber die Wunschlampe dann verfügbar ist, abe ich sie aus den Niederlanden in zwei Tagen und nicht nach unbekannt vielen Tagen/Wochen....

Gruß,

Bodo
 

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
Ich habe die neue SC52w am 8.2.14 bestellt und warte immernoch auf eine Versandbestätigung, sie scheinen einen irren Rückstand zu haben..
Aber nkon hat auch schon lange keine mehr..
 

Koni205

Erleuchteter
3 März 2014
97
21
8
Das ist ja wirklich schon ein Weilchen her.

Bei mir ist der Stand gerade folgender:

2014-03-17 03:00, China, The shipment will be transported to the destination country

2014-03-15 17:36, China, The shipment has arrived at the parcel center of origin

Ich hatte die SC600w am 04.03. bestellt.
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an die Theorie der künstlichen Verknappung.
Momentan ist die Nachfrage nach Zebralights einfach tierisch :p groß, sie haben als einer der wenigen Hersteller jede Lampe in einer neutralweißen Version und das Benutzerinterface (UI) ist einfach gigantisch, wenn man das noch mit solider Qualität, alternativen Konzepten (abgewinkelter Kopf) und vernünftigen Preisen (Direktvertrieb) kombiniert, stehen die Kunden Schlange und die Produktion kommt nicht mehr hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTommes
1 März 2014
7
0
0
Ich habe meine H52w am 12.03. bestellt. Am 18.03. kam nun die Nachricht über den Versand. Mal schauen, wann sie ankommt. Aber ich finde, dass das geht.

Ich bin schon richtig gespannt. :peinlich:

Gruß
 

Koni205

Erleuchteter
3 März 2014
97
21
8
Moin,

wollte nur mal kurz eine Zusammenfassung meiner Direktbestellung bei Zebralight kundgeben.

Habe meine SC600w II L2 am 04.03. bestellt. War dort nicht vorrätig. Am 15.03. wurde sie dann verschickt und ich habe die Trackingnummer bekommen. 9 Tage später, also am 24.03. war die dann im IPZ in Frankfurt/M.

Da einige schon öfter die Erfahrung gemacht haben, dass die Lampe dann ewig beim Zoll liegt, hab ich schon mit einer längeren Wartezeit gerechnet. Aber, oh welch´ Wunder, heute am 27.03. hatte ich ein Zettel vom DHL Boten im Briefkasten.

Finde das ging echt zügig. :thumbup:

mfg
Martin