Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Die Antwort auf alle Fragen...

Scheinwerfer

Flashaholic
1 Mai 2015
161
82
28
Meckesheim (Baden)
...lautet bekanntlich (zumindest im Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis") ZWEIUNDVIERZIG:thumbsup:

So weit, so gut:rolleyes:

Was aber, wenn´s nur um die Aufrüstung einer "popeligen" MAGLITE MINI AA" aus dem letzten Jahrtausend geht? Da schweigt der Reiseführer...

Zum guten Glück gibt es die Nordstaaten und eine stabile Luftbrücke über den großen Teich, so dass heute ein kleines aber feines Päckchen bei mir abgeliefert wurde, dessen Inhalt so aussieht:

A. Vorderseite
upload_2016-7-29_18-33-43.png
B. Rückseite
upload_2016-7-29_18-34-57.png

Jetzt hilft nur noch beten:alk:

Wird es mir gelingen, meine gute Alte, pardon, meine gute alte MAGLITE MINI AA umzurüsten?
Sie ist zu meiner Überraschung knapp 18 Millimeter kürzer als ihre gerade auf 110 Lumen aufgebohrte Schwester aus dem 21.Jahrhundert, was "NITE ICE" nicht daran hindert, mir und auch Euch 40 METER Leuchtweite aus 30 "Lumens" zu versprechen! Das wollen wir doch mal sehen...

Und bevor jetzt jemand (zu Recht) sagt, Lumen haben doch nix mit Reichweite zu tun, winke ich schon mal ab und plädiere auf mildernde Umstände (schwere Kindheit, der Vater ist schon als kleines Kind gestorben)...

Doch Ernst beiseite: Jetzt zerstöre ich die Blisterpackung und mache mich bangen Mutes an´s Werk :wut:

Fortsetzung folgt (hoffentlich):idee:
 
  • Danke
Reaktionen: Aladin und Dr.Devil

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Und ???
Schon ne viertel Stunde um und nichts Neues o_O

So schwer kann das doch nicht sein das Ding da rein zu schrauben :ugly:

Ich liebe Fortsetzungsgeschichten :)

Grüße Jürgen
 

Scheinwerfer

Flashaholic
1 Mai 2015
161
82
28
Meckesheim (Baden)
Und tatsächlich, noch bevor sich die schon ganz nervöse Gemeinde äußern konnte, folgt doch die vollmundig angekündigte Fortsetzung:)
Leider bis jetzt ohne "happy end"?( Doch der Reihe nach:zwinkern:

Nach Zerstörung der Blisterpackung erfolgte die Entpackung des Inhalts und es entstanden folgende Fotos:
upload_2016-7-29_19-43-12.png
upload_2016-7-29_19-43-50.png
upload_2016-7-29_19-44-22.png
upload_2016-7-29_19-46-3.png
upload_2016-7-29_19-54-4.png
Doch leider leuchtet nix:(
Um Erleuchtung wird gebeten...:tala:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Scheinwerfer

Flashaholic
1 Mai 2015
161
82
28
Meckesheim (Baden)
Danke, liebes Universum, es funzt:thrower::thumbsup:

Nach mutigem, von keinerlei Sachkenntnis getrübtem Herumgefummele an der LED-"Fassung" wurde tatsächlich Licht:pfeifen:
Kleiner "Wermutstropfen":
Ich kann die alte "Heckklappe" weiterverwenden - einfach drehen, bis der Lichtstrahl kommt...:jedi:
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Ouuh,

also aus der Bedienungsanleitung wird man jetzt auf den ersten Blick auch nicht so richtig Schlau :haeh:

Intuitiv geht anders :traurig:

Immerhin leuchtet sie :thumbup:

Und der Heckschalter lässt sich womöglich auch noch installieren - einfach weiter fummeln :augenrollen:

Grüße Jürgen
 

Scheinwerfer

Flashaholic
1 Mai 2015
161
82
28
Meckesheim (Baden)
Ouuh,

Und der Heckschalter lässt sich womöglich auch noch installieren - einfach weiter fummeln :augenrollen:

Grüße Jürgen

Lieber Jürgen, bitte nicht böse sein, aber nachdem ich gerade mit allen 3 MAGLITE-MINI-AA-LED vom Balkon in die rund 15 Meter weit entfernte Eiche geleuchtet habe, verschiebe ich weiteres Fummeln auf Mitte August, und fahre übermorgen lieber gen_Italien:augenrollen: Ohne MAGLITEs...:fackel:
Funzelnde Grüße
Uwe;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Lieber Jürgen, bitte nicht böse sein, aber nachdem ich gerade mit allen 3 MAGLITE-MINI-AA-LED vom Balkon in die rund 15 Meter weit entfernte Eiche geleuchtet habe, verschiebe ich weiteres Fummeln auf Mitte August, und fahre übermorgen lieber gen_Italien:augenrollen: Ohne MAGLITEs...:fackel:
Funzelnde Grüße
Uwe;)

Hallo Uwe
der Urlaub in Italien sei dir natürlich gegönnt :thumbup:

Und vielleicht hat sich Mitte August die Eiche bereits wieder soweit erholt, dass sie wieder grün ist, nachdem du sie heute mit deinen Lichtschwertern vermutlich komplett entlaubt hast ;)

eine erholsame Zeit in Bella Italia wünsche ich

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Scheinwerfer

Scheinwerfer

Flashaholic
1 Mai 2015
161
82
28
Meckesheim (Baden)
Die freiwillige Feuerwehr meines Dorfes hat schlimmeres verhindert und der Eiche geht´s den Umständen entsprechend gut...:beamshot2:
Jetzt kann bella Italia ruhig kommen:) Vor allem die Unterwelt von Orvieto mit ihren Gängen, Kellern und Brunnenschächten - mal sehen, ob ich mit meiner TK75 am Gürtel überhaupt reingelassen werde!?! Falls es also still um mich werden sollte...:pfeifen: