Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

DeYoun Taschenlampe

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Ich habe gerade so eine EC4-Kopie hier liegen. Kam mit zwei 18650er UitraFIre-Akkus mit je 5800 mAh. :krank:
Mir fehlt ein Werkzeug um die Bezel zu öffnen.
 

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Meine ist von AliExpress, hat ein schwarzes Rändelrad und keine Beschriftung. Hat 22 € gekostet.

Auf den ersten Blick finde ich sie gar nicht so schlecht. Recht massiv (193 g ohne Akkus) und liegt irgendwie eckig in der Hand.
Wie zu erwarten kaltweisses Licht. Recht kleiner Spot aber viel Spill. Drei Leuchtstufen, fängt immer mit LOW an. Kein Blinken. Für zwei 18650er scheint mir die Lichtleistung nicht berauschend.

Der Verschluss ist mechanisch etwas fragwürdig. Fummelig einzubauen. Das Gewinde am Rändelrad hat links und rechts im Gehäuse nur auf je 45 Grad ein Gegengewinde. Mal sehen wie lange das hält.

Entscheidend für mich ist ob es eine feste Pill gibt oder sich eine einbauen läßt. Die Treiberplatine hat ein 8-Form wie das Batteriefach, das macht Modding nicht einfach.
Mal sehen wie es innen aussieht. Unmodifiziert finde ich sie für die Lichtleistung zu groß (im Vergleich zu 1x18650 Taschenlampen).
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm