Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Derzeit bester Thrower bzw. höchste Reichweite mit 1x18650 bzw. 2x18650

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.127
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Auf dem Video sieht man das der Strauch rechts und das schwarze ,, Loch unter dem anderen Gestrüpp " mit der T 20 viel stärker ausgeleuchtet werden als mit der T 25. Du musst auch immer davon ausgehen das Lampen so wie die T 25 auf einer Wiese oder im Wald durch den großen Spill eine starke Eigenblendung haben ,was bei einem Thrower nicht gewollt ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Die M3XS ist 1cm länger als die TN, dafür ist die TN 10 cm im Durchmesser anstatt 6,3 cm. Macht für mich keinen großen Unterschied ob sie hinten schmaler ist oder nicht wenn die Länge eh vorhanden.
Das kann nur jemand sagen, der noch nie Beide zusammen, in der Hand gehabt hat.
Die TN42 ist im Verhältniss zur Olight M3XS-UT ein KLOTZ.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK und Gammel
4 März 2017
39
0
6
Das kann nur jemand sagen, der noch nie Beide zusammen, in der Hand gehabt hat.
Die TN42 ist im Verhältniss zur Olight M3XS-UT ein KLOTZ.

Dem kann ich rein optisch auch nur zustimmen. Deshalb ist sie für mich auch kein Kauffavorit.

Gibt es noch vergleichbare Thrower zu der AceBeam T21 bzw. T20 oder hat sie das Rennen gewonnen in der Kategorie Thrower mit 2x 18650 Akkus?
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Grössenvergleich M2X und T20...

73085472viu1t.jpg


73085473g2u52.jpg


Achtung: das Foto, welches die Länge zeigt täuscht leicht, da Kamera etwas tief "stand"...
MMn. ist die T20 mit 1x18650 Bestückung der M2X weit überlegen (ich wieder hole mich...). Der Grössenunterschied ist in der Jackentausche oder gar im Holster (für mich) nicht bemerkbar.
Bim Kauf der T20/21 sparst du dir eine Lampe, da beide mit einer oder mit zweien 18650er betrieben werden können...
Bzgl. M3XS findest du im Forum schöne Vergleiche (auch mit T20) am "der Turm".
:feuerwehr:
Valentin

ps: Fotoquali quick'n'dirty... aber es geht ja um die Vergleichsmöglichkeit...
 
  • Danke
Reaktionen: MGLight
4 März 2017
39
0
6
@valentinweitz Vielen Dank für die Fotos :):)

Die T20 ist zwar länger und hat einen größeren Kopf, aber ich denke das kann ich gut verkraften :grinsen:.

Würde sie mir gerne bestellen, habe aber zuvor noch offene Fragen:

Weißt du vielleicht ob die T21 der Nachfolger der T20 ist?
Wenn ja, ob es noch weitere Änderungen gibt, abgesehen vom Design?
Wann die T21 raus kam?
 
4 März 2017
39
0
6
Die T21 hat abgesehen von der kleinen Designänderung ja auch nur noch einen Knopf anstatt zwei (Vorne).
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Wenn ich das wüsste hätte ich dir die Frage schon früher beantwortet... Wenn ich mich recht entsinne gibts technisch kaum Unterschiede (Bedienung und Design sind anders)...
Valentin

ps: Es gibt einen Danke-Button :pfeifen:
 
4 März 2017
39
0
6
Wenn ich das wüsste hätte ich dir die Frage schon früher beantwortet... Wenn ich mich recht entsinne gibts technisch kaum Unterschiede (Bedienung und Design sind anders)...
Valentin

ps: Es gibt einen Danke-Button :pfeifen:

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Danke Button :peinlich: :grinsen:

Ja das habe ich hier im Forum auch gelesen:)

Dann warte ich mal noch auf eine Antwort.:pfeifen:

(Sitz quasi auf heißen Kohlen und würde gerne ruhigen Gewissens bestellen :tala:)
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Der einzige Unterschied sind die Schalter und das aussehen etwas, die T20 hat zwei, die T21 einen Schalter.
Sie haben die Selbe LED selbe Lumen selben Kopfdurchmesser also wird auch der Throw ziemlich gleich sein.

Laut Hersteller haben beide auch den selben cd Wert. Also Throw komplett identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: MGLight

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ist es richtig das die Acebeam T21 der Nachfolger der T20 ist und sich lediglich das Design geändert hat?

Laut dem Link geht das bei der T21 auch und einigen Forenbeiträgen zu beurteilen, ist es der Nachfolger der T20, bei dem sich nur das Design geändert hat.

Kann mir das eigentlich jemand bestätigen, dass die T21 der Nachfolger der T20 ist und sich lediglich das Design geändert hat?

Weißt du vielleicht ob die T21 der Nachfolger der T20 ist?
Wenn ja, ob es noch

Ob die T21 wohl der Nachfolger der T20 ist und sich nur das Design geändert hat?
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.127
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Das kann nur jemand sagen, der noch nie Beide zusammen, in der Hand gehabt hat.

Die Olight hatte ich schon in der Hand und konnte sie auch vergleichen, denn meine Courui D 07 hat die selbe Länge und das Batterierohr den selben Durchmesser wie die TN 42. Sie ist nur vorn im Durchmesser 1,5 cm kleiner. Selbst das Gewicht ist ähnlich. Deshalb sind auch beide Lampen für mich als Thrower nicht in Frage gekommen. TN 42 zu groß um immer dabei und die Olight zu kopflastigt und hinten zu dünn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Die Olight hatte ich schon in der Hand und konnte sie auch vergleichen, denn meine Courui D 07 hat die selbe Länge und das Batterierohr den selben Durchmesser wie die TN 42. Sie ist nur vorn im Durchmesser 1,5 cm kleiner. Selbst das Gewicht ist ähnlich. Deshalb sind auch beide Lampen für mich als Thrower nicht in Frage gekommen. TN 42 zu groß um immer dabei und die Olight zu kopflastigt und hinten zu dünn.
Sollte kein Angriff sein, wenn du aber mal beide zusammen in der Hand hast, wirst du merken was ich meine. Zwischen den beiden Lampen ist ein großer Unterschied, beide sind toll keine Frage.