Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
.... Silvester ist organisiert:klatschen:.. Nach vielen Jahren bin ich mal wieder Gastgeber und ich freue mich auf Besuch aus nah und fern. Schluss mit dem ewigen Rückblick!!!!
STEP ONE als ShadowJumper:thumbsup:
Danke @itf und @Dr.Devil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itf

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo

...weil ich von einem Netten User hier im TLF, meine ehemals Getauschte Lampe
wieder zurückbekommen habe!
Hatte immer das Gefühl mir fehlt was....

Ich freu mich wie Bolle, und die Lampe sieht aus wie nie weg gewesen !

Gruß Strapper
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Ich freue mich, weil ich am letzten Arbeitstag des Jahres die Welt meinen Arbeitsplatz gerettet habe:
Ein Kollege hat vergessen, sein Smartphone aufzuladen und erinnerte sich an den Ersatzakku in der Schreibtischschublade. Der lag dort schon länger unbenutzt herum und hat sich vor lauter Langeweile aufgebläht. Er meinte, daß sich nur die Verklebung gelöst hat und wollte den Akku wieder zusammendrücken. Glücklicherweise hat er mich vorher gefragt ("Du kennst Dich doch mit Taschenlampen und Akkus aus") und ich habe den Akku dann sicher verpackt und entsorgt.


Blaehakku.png
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
.. weil mein Besuch heute abreist:thumbsup:... vom 30.12. bis heute die Bude voll...und ständig unterwegs... ich glaub, ich pack das nicht mehr in meinem hohen Alter:augenverdrehen:
Ab morgen hab ich FAULITIS:Todlachsmiley:
 
Soeben ist mein Colorfilterset von Walther angekommen.35 mm hatte ich bestellt in Rot, Gelb, Grün, Blau! Angekommen sind 40mm Innendurchmesser Farbfilter in Gelb, Rot ,Blau, der Grüne Filter fehlt.Die Lieferung lief via Amazon.Habe sofort beim Lieferanten angerufen um die Sache zu klären.Eine sehr nette Dame versicherte mir, dass der fehlende Grünfilter sofort nachgeliefert wird.Die Original Packung war vorher schon einmal geöffnet worden.Die Filter zeigen eine gute Qualität.Wenn der grüne Filter da ist, bin ich sehr zufrieden.
Kommando zurück, der Innendurchmesser des Hartgummikörpers beträgt 40mm, der eigentliche Durchmesser des Filterglases beträgt 35mm.

Außerdem freue ich mich, weil immer wieder neue Hersteller qualitativ gute bis sehr gute Produkte auf den Mark bringen.FiTorch, Wuben, Sofirn und auch Odepro, HaikeLite, Thofire mögen genannt sein.Bitte ergänzen .....
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
.... weil ich am Boden meines Rollcontainers längst vermisste Schreibtischutensilien gefunden hab - sogar meinen teuren Edding-Outdoormarker:thumbsup:...
Es lohnt sich manchmal, nur paar Schrauben zu lösen... am Kopf geschieht das mit zunehmendem Alter eh von allein:Todlachsmiley:
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Vermisste Sachen... da haben wir uns letztens sehr gefreut:
Meine Frau hat so eine kleine Hutschachtel von Misubishi Spacestar, Heizung geht nicht, viel zu schwach, war der Fehler. Meine Meinung war „Thermostat defekt.“ Frau meinte, das kann ja nicht sein, erst mal zur Wartung. Da kamen (nach einigen Wochen Wartezeit) dann mehrere Handschuhe, eine Mütze, etliche Papiere und Kugelschreiber wieder zum Vorschein. Die Spezialisten von Mitsubishi hatten ein Handschuhfach konstruiert, das beim Zumachen den Inhalt in die Lüftungskanäle verklappt, jedenfalls das, was mehr als wenige Zentimeter hoch liegt.
Jedenfalls war das nicht der ganze Fehler, anschließend wurde doch noch der Thermostat getauscht und dann sogar das ganze Auto :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Hab soeben für Donnerstag zwei Flüge nach Ägypten gebucht. Dieses ekelhafte Wetter hier macht mich ganz kaputt.
In 14 Tagen dann wieder zurück in Deutschland.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
AK74 ist ein Sturmgewehr, bleibt sich aber egal für dich, wenn die das am Flughafen in deinem Koffer entdecken :D

ps. ich freue mich das in meiner Zanflare F1 jetzt eine Nichia arbeitet und nicht mehr diese grüne XP-L V6
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Eine AK74 ist keine Maschinenpistole. Nur um das mal richtig zu stellen...

Ansonsten soll jeder Urlaub machen, wo es ihm beliebt.
Die AK74 ist sehr wohl eine MP, selbst einige Staaten des Warschauer Pakts (oder Vertrages) bezeichneten dieses Ding als solches.
Wir sagen dazu halt Sturmgewehr etc. Sinngemäß alles das selbe.
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Quatsch! Ägypten ist sicher.
Man kann genauso gut in Berlin auf nen Weihnachtsmarkt von nen LKW überfahren werden.
Vor 10 Jahren war ich für knapp 20 Monate in Afghanistan und jetzt sagt mir der @Altwolf ich soll ne Maschinenpistole mit ins Urlaubsgebiet nehmen weil er vermutet daß es dort gefährlich ist......

Eine AK74 ist keine Maschinenpistole. Nur um das mal richtig zu stellen...

Ansonsten soll jeder Urlaub machen, wo es ihm beliebt.

AK74 ist ein Sturmgewehr, bleibt sich aber egal für dich, wenn die das am Flughafen in deinem Koffer entdecken :D

ps. ich freue mich das in meiner Zanflare F1 jetzt eine Nichia arbeitet und nicht mehr diese grüne XP-L V6

Die AK74 ist sehr wohl eine MP, selbst einige Staaten des Warschauer Pakts (oder Vertrages) bezeichneten dieses Ding als solches.
Wir sagen dazu halt Sturmgewehr etc. Sinngemäß alles das selbe.

Du hast keine Ahnung! Selbst die AK47 ist ein (auf russisch) “avtomat“, also ein MaschinenGEWEHR und hat aufgrund der Effektivität und der einfachen Standards Gewehrmunition verschossen - egal, wie das Ding selbst bei der NVA bezeichnet wurde - es war noch nie eine Maschinenpistole...
Aus Maschinenpistolen wird keine Gewehrmunition wie etwa Kaliber 7.62 oder 5.56 verschossen, die würden schon von der Länge der Patrone gar nicht passen. Deswegen heissen die Dinger MaschinenPISTOLEN und verschiessen üblicherweise kurze Pistolenmunition im Kaliber 9mm.

Du bist bestimmt ein guter Metallverarbeiter, Boss und sonstwas aber erzähl mir nichts über Waffen und Waffensysteme des ehemaligen Ostblocks. Das war nämlich mein Job...


Spielt letztenendes überhaupt keine Rolle , weil wir hier Im Forum dieses Thema nicht haben wollen

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/waffen-und-selbstverteidigung.6543/

Gruß Marc
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Erinnert mich das an die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug? Oder war es Teil 2? Da wo die Oma bei der Sicherheitskontrolle rausgezogen wurde, weil sie ohne Waffen durchwollte? Zeitbomben gab es wohl im Andenkenladen...

Was lustiges: Eierlampen kennt ja der eine oder andere, damit werden Eier kontrolliert. Eine etwas kräftigere Tala tut das auch, die Eier leuchten richtig schön (wenn kein Küken drin steckt). Was ich nicht wusste: unbedarfte Zuschauer gucken ganz erstaunt, wenn man Eier (oder Tomaten, Paprika, Orangen usw.) aufleuchten lässt. Leuchtobst mal im Wortsinn. Bringt das mal auf dem Wochenmarkt...

S.
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Wie geil hier mal wieder gelöscht wurde :facepalm:
Ich war auch grad dabei, ne Lücke in meinem AllgemeinWissen zu schließen und ist defin.spannend gewesen...naja...:thumbdown:
Wenn hier sofort ein Aufschrei/PRANGER im Forum kommt wg. 2 Beiträgen... das ist für mich befremdlicher als alles andere... ehrlich... :vorsichtig: Da würde ne PN reichen. Sittenwächter sollten sich da wirklich mal Gedanken machen!
Sylvie
 
Zuletzt bearbeitet:

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Ich war auch grad dabei, ne Lücke in meinem AllgemeinWissen zu schließen und ist defin.spannend gewesen...naja...:thumbdown:
Wenn hier sofort ein Aufschrei/PRANGER im Forum kommt wg. 2 Beiträgen... das ist für mich befremdlicher als alles andere... ehrlich... :vorsichtig: Da würde ne PN reichen. Sittenwächter sollten sich da wirklich mal Gedanken machen!
Sylvie

Wie geil hier mal wieder gelöscht wurde :facepalm:


Sorry, aber ich habe keinen der Beiträge gemeldet ( sind doch noch da , oder nicht !? ) oder zur Löschung gebeten.. ich habe lediglich FREUNDLICH darauf hingewisen das Waffen hier nicht zum Thema gemacht werden... und hätte ich es nicht gemacht mit Sicherheit bald wer anders... also komm mal runter .....

Gruß Marc
 
  • Danke
Reaktionen: Gast
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Das Problem bei sowas, wenn zwischen drinn gelöscht wird, ergeben die anderen, darauf bezogenen Post's, keinen Sinn mehr.
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
... weil man mit den flashis immer einen Konsens findet:thumbsup:
Der Tag ist echt speziell und ich warte auf eine weitere gute Nachricht..
Ciao und N8iii allen "Nachtwandlern" ;)
Sylvie
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
...weil ich gestern zum 6. mal Omi wurde, ich demnächst 66 werde, in 6 Monaten einer Einladung nach Wollongong (Australien) folgen soll und ich mir vor 6 Monaten in meinem Alter noch einen Tretroller zugelegt habe. :)

Wohin mich diese Zahl noch führt - darüber mag ich gar nicht nachdenken:D ....
TaLa habe ich mehr als 6 und weniger als 66.
i'm so happy :thumbsup:
SYlvie
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Mit Zahlenmystik habe ich es nicht so... 666... da war doch was...:vorsichtig:
Ohje...da musste ich Onkel Gockel fragen. Also leicht abergläubig bin ich als Omakind defin.geworden. Ich glaub nicht dran, aber manches elektrisiert mich förmlich, obwohl es total lachhaft ist:Todlachsmiley:
Phobien sind auch anerzogen (Spinne) Aber der :teufel: steckt bekanntlich oft im Detail der TaLa und in uns Weibsen;)
 
18 April 2016
0
11
0
Ich freu mich weil ich heut Abend die restlichen Teile vom Kleiderschrank fertigmachen kann

...weil ich gestern zum 6. mal Omi wurde, ich demnächst 66 werde, in 6 Monaten einer Einladung nach Wollongong (Australien) folgen soll und ich mir vor 6 Monaten in meinem Alter noch einen Tretroller zugelegt habe

...also das in deinem Profilbild bist Du? Und das genannte Alter dein Ernst?

Dann Chapeu - da muss ich dir als 30 jähriger Mann sagen "Respekt" - ich hätte dich einiges jünger geschätzt, da kann sich die ein oder andere junge Dame eine Scheibe abschneiden...
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline