Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Nach 12 Stunden Fahrt in Rom angekommen, etwas nass ist es hier, das Wetter wird aber ab morgen besser (hoffen wir)
Anstatt dem Moped sind wir jetzt mit dem Auto gefahren.

Nachher um 7 gibts dann Pizza und Bier.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Freue mich tierisch weil ich demnächst wieder stolzer Besitzer einer Thrunite Lynx in NW sein werde :thumbsup:
Außerdem sollten auch die drei bestellten Manker Lampen bald bei mir eintreffen!

Und ich freue mich überaus da mir @muellihenry meine Xanes KT repariert hat (herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal)!

So fängt eine neue Arbeitswoche gut an ;)

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Und icke freue mir jerade tierisch, weil wir endlich Breitbandkabel (Glasfaser) und damit blitzgeschwindes Internet anstelle dieser bisherigen Zumutung auf athiopischem Niveau bekommen:

IMG_9508.JPG

Dass es dazu der Gründung einer Netzgesellschaft auf Bürgerinitiative bedurfte, wir auch alles selbst bezahlen müssen, versteht sich ja von selbst, und hier einer der Nutzniesser der guten gemeindlichen Arbeit im Schattenriss:

IMG_9509.JPG

Grüsse - Lux :)
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
...weil es einfach läuft.

Gestern gab es dann bei der Meisterstückausstellung für mich dann auch noch den "Innungspreis für beste Gestaltung". Das ist für mich neben dem Meistertitel schon fast ein Ritterschlag.

Medium 23214 anzeigen
Sieht echt klasse aus!
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Meister :torte:

Gruß Andi
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Dass es dazu der Gründung einer Netzgesellschaft auf Bürgerinitiative bedurfte, wir auch alles selbst bezahlen müssen,
Freue mich mit, es sei Euch vergönnt:thumbsup:
"Es gibt nichts gutes, außer ....usw.":thumbup:

Hier tolle Kabel, aber kommt nicht die volle Leistung an und freiwerdende Wohnungen HoWoGe lt. Anordnung nur für Neubürger:confused:... wie und woher der Geldfluss für Gebühren in m. "ElfenbeinTurm"? Satelitenschüssel für mich verboten:krank:
Ist hoffentlich nich politisch:sprachlos:
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Gestern gab es dann bei der Meisterstückausstellung für mich dann auch noch den "Innungspreis für beste Gestaltung". Das ist für mich neben dem Meistertitel schon fast ein Ritterschlag.

Super gemacht. :thumbup: :thumbsup:
Auch von mir alles Gute.

Viele Grüße
Uwe

P.S. Die Ausbildung im Deutschen Handwerk ist meiner Meinung nach unübertroffen.
Davon können sich viele (alle) anderen Länder eine Scheibe abschneiden.
Es ist nur traurig, dass dies so wenig gewürdigt wird, und daher auch so unpopulär ist.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Gestern gab es dann bei der Meisterstückausstellung für mich dann auch noch den "Innungspreis für beste Gestaltung".

Sagen wir es so: wir müssten uns nicht schämen, wenn das bei uns zu Hause hängen würde.

Ich gebe zu, dass mich als Metaller ein Schreiner- / Tischler-Meisterstuck doch immer wieder sehr beeindruckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Hier in Rom ist das Wetter einfach klasse!
Die ganze Woche war schönes Wetter angesagt. Morgen solls laut Wetterbericht auch nochmal schön werden und am Sonntag morgen geht's dann wieder Richtung Heimat.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
...und die Brillen passen auch rein (muss nur mal entstauben in den Fächern)...

Medium 23254 anzeigen
Medium 23255 anzeigen
Handgezinkte Schubksten

Medium 23256 anzeigen

Brillenfach mit LED Beleuchtung.

Medium 23257 anzeigen
Geniale Idee mit den Einfräsungen! Und die Beleuchtung dazu passt perfekt.
Darf man Fragen wie viel Geld / Arbeitszeit du in das Stück investiert hast? Würd mich brennend interessieren da mein Arbeitskollege auch gerade erst seinen Tischlermeister gemacht hat und sein Arbeitsstück (ich drück es mal vorsichtig aus) kein Schnäppchen war ;)

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
Für ein bisschen Holz und ein paar LEDs :)
Einfach genial das Ding, damit kannst Du in Serie gehen!
Naja, ziehen wir mal die Planung ab, bleiben 100 Stunden? Dann hätten wir wohl einen Verkaufspreis von ca. 10.000 Euro......

...dankeschön; reine Fertigungszeit 120 Stunden --- kalkulierter Verkaufspreis (Kalkulation gehört ja auch zum Meisterstück dazu) käme auf ~11500 € inkl. MwSt...


Ich dachte es gäbe einen PA???

...hehe, neee lass mal :), hab das Möbelstück nun genug durch die Lande gegondelt "Werkstatt --> Ausstellung --> nach Hause" und bin froh, dass alles überall gut angekommen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: urausb und gogolline

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Schaut mal, Achim @Hausmeister zinkte oben Schwalbenschwanz von Hand, unsere Schubkästen sind - immerhin - auch gezinkt und nicht nur (auch noch auf Zug ...) verdübelt, derartig gezinkte Schübe lassen sich bei der Firma Würth massgefertigt bestellen:

IMG_9644.JPG

Und so sieht die Lichtleiste selbst aus (Der längliche, milchig wirkende Streifen):

IMG_9646.JPG

Und so wenn sie leuchtet:

IMG_9648.JPG

Im Strahlen wetteifert begeistert - Lux ;)
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo und itf

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
@Lux Transfer
Hab ne Lichtleiste handelsüblich am sideboard... aber die FarbenFernbedienung war pippifax...
.... was ich ebenfalls toll finde: KüchenUnterteile an der Wand befestigt (ohne Füße) mit Lichtleiste unten - sieht "schwebend" aus...
Ihr macht es richtig:achtung:
Gemeinsam genießen.. :verliebt: und trotzdem JEDER seinem Hobby frönen -
DAS ist die beste Kombi von Freiheit und Glück :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Gerade vom Urlaub nach Hause gekommen. Steht ein riesen Karton Schokokrams auf dem Tisch, da mach ich mich jetzt drüber.
Morgen noch nen gemütlichen machen und dann am Dienstag geht's dann wieder an die Arbeit.
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
.... weil mein jüngster Sproß endlich zum Partner gezogen .. und die Familiengründung bald abgeschlossen ist. 1,5 Jahre mit ner anderen Generation zu "hausen", erfordert Geduld vom feinsten. Da wird auch schon mal der rote Nagellack auf meiner weißen LederCouche aufgetragen. Nehmen und Geben war da auch nicht ausgeglichen. Will sagen, mein Nesthäkchen hat sich allein erzogen u. wg. LeistungsSport hat Mama beide Augen zugedrückt! :peinlich: Papa hatte immer die Regeln verschärft:sonnenbrille:,aber der fehlt ja nun.
Ab jetzt hab ich wieder sturmfreie Bude, juchhhuuu u. alles ist ordentlich, wenn ich meine Wohnung betrete!
2017 ist mein bestes Jahr, trotz aller Höhen und Tiefen:thumbsup:.
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Ick freue mir jerade wie Bolle uff´m Milchwajen, weil ich mich über mein Strohwitweressen vom heutigen Mittag hermachen, und weil so gut gelungen ist, es hier vorstellen wollte, selbst ist der Mann, ein leckerer Obstsalat, alles Bio versteht sich, von entkernten Weintrauben, gehäuteten Orangen, gepellten Bananen und geschältem Apfel Elstar nebst einem kräftigen Schuss Maraschino ...

04DEF5DA-CCD7-4DF0-860D-E713EE74D47E.jpeg

... als mir auffiel, gerade noch rechtzeitig, dass, OT, der Bezug zum Forum fehlt, deshalb nachgewürzt:

Strohwitwer Flashis Obstsalat:

92998AD1-12A0-423E-B1CD-DB70A1AD6DAF.jpeg

Guten Appetit, kleiner Lux :)
 
Zuletzt bearbeitet: