Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Ich habe etwas zu dem Thema gelesen. Vielen geht es nicht um die im Vergleich zu den Gebühren für den Anrufer lächerlich geringen Erträgen aus der Nutzung dieser Nummern sondern darum, die Anzahl der Anrufer durch die hohen Gebühren zu senken.
Wenn die Nummern nur für Neukunden zulässig sind, die man nicht mit hohen Gebühren vergraulen will und man für Bestandskunden eine normale Telefonnummer anbieten muß, besteht Hoffnung, daß die 0180-Nummern verschwinden werden.
Funktionen wie die Weiterleitung von Anrufen sind heute mit jeder Vorwahl möglich und kein Grund für eine 0180-Nummer.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Bei einer gebührenpflichtigen Rufnummer schreibe ich denen eine Email und meckere ein wenig rum, daß ich gerade irgendwo im Ausland (ich nehme immer Korea :D) sitze und ich die Nummer nicht anrufen kann. In der Regel gibts dann die normale Festnetznummer zurück. Im Router sind alle Nummern die Geld kosten, wie 018*, 019*, 00* geblockt. Nur mein Kleiner erwischt manchmal noch die Handynummer wenn er Mama anrufen willf, so wie heute geschehen. Nicht schlimm, hat aber noch Verbesserungspotential.
 
  • Danke
Reaktionen: Muckemick

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
bei meinem heutigen Abendspaziergang liefen mir drei Dachse durch das Licht meiner TK47.

Ab und an sehe ich hier auch mal einen. Das Glück gleich 3 Stück auf einmal zu sehen hatte ich aber noch nicht. Dafür treten sich hier die Waschbären mittlerweile schon gegenseitig auf die Zehen. Manchmal sitzen die zu zweit oder zu dritt am Straßenrand und schauen zu wie man mit dem Auto vorbeifährt.
 

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
...weil ich heute eine Taschenlampe geschenkt bekommen habe. :tala:
Und zwar nicht irgendeine, sondern eine nigelnagelneue „SC600w III HI” inclusive passendem Akku!
Und das nicht von irgendjemandem, sondern von einem Forumsmitglied.
Danke JPLight!! :thumbsup:
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Weil meine Avatar-Lampe endlich stabil arbeitet. Ich habe über viele Monate, ggf. auch länger als ein Jahr immer wieder mal an dem Treiber rumgefummelt, er lief aber nie stabil.
Erst war es ein selbst zusammengelöteter MTN Fet+1, dann der nächste, dann habe ich einzelne Komponenten immer wieder ausgetauscht, dann ein BLF A6 von Banggood. Und heute habe ich endlich eine Nanjg AK47A mit FET-Mod genommen und damit lässt sich die Lampe endlich zuverlässig schalten und vor allem überhaupt nutzen.

Ich habe auf die Schnelle mal 2600 Lumen zum Start gemessen. Schnell abfallend auf fast 2000Lumen. Es fließen über 8,1A Strom aus 2x 18350ern.
Es ist eine Convoy S2+

Ich habe sie gerade noch mal auf gehabt und die Wärmeleitpaste gegen Lötzinn getauscht.

:mehrlumen::tala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Selbstverständlich. Das steht ja (jetzt) auch so in meinem Post. Und die Akkuzahl 2 hatte ich ja bereits drin stehen, denn eine S2+ mit 2x 18650 habe ich auch noch nicht gesehen.
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Heute kam eine grössere Lieferung mit frischer Ware von Chili Food.
Goooil, das flasht :)
Greetings Klaus, der gerade das Löschmittel (Tzatziki) verkonsumiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Weil das LED-Upgrade für meine Piko incl. Versand hin und zurück gerade einmal 48h gedauert hat. Hätte ich so schnell nicht erwartet. :thumbup::klatschen:

Gruß
Patchman
 

Selen

Erleuchteter
8 Januar 2017
95
73
18
Meine DT70 kam gestern an und durfte mich heute auf einer Laufrunde begleiten.

Ich fands geil, leider sind ca 7 Rehe spontan erblindet.

Musste mir gleich noch die DN70 bestellen
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
1. Ich freu mich da Ich heute mein Klimabedienteil meines Autos repariert habe bzw. es geschafft habe.
Der grosse Hauptdrehschalter ging jetzt gar nicht mehr. Hab schon Probleme damit gehabt seid Ich das Auto habe ( 2009 ).

Bin genauso nach der Anleitung HIER vorgegangen.
Die Lötstellen sahen Super aus. Wollte es nicht glauben das es nur daran liegen soll.
Also nachgelötet wie es in der Anleitung stand. Eingebaut, getestet und nicht schlecht gestaunt wie gut dieser Knopf funktionieren kann :eek:

Gebraucht hätte mich das mindestens 65€, Neu ( Nur das Teil selbst ) bis mehrere Hundert €, je nachdem wo Ich es gekauft hätte, gekostet!

2. Das Ich gestern den Elektro Rolladen im Badezimmer wieder gangbar machen konnte der auch schon länger Probleme machte.

3. Das meine TN12 jetzt ein schönes Warmweisses Licht hat ( Mehr dazu HIER )
 

Selen

Erleuchteter
8 Januar 2017
95
73
18
Meine NC MT2A, die ich am 27.12.16 bei GB bestellt habe, lag gestern im Briefkasten. Ich hatte sie gedanklich schon abgeschrieben!
Jetzt muss ich sie nur noch testen ;)
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
In den nächsten Minuten müsste es ein erhöhtes Klickaufkommen hier geben.
Gerade wieder Bericht über Pfeffergas im Fernsehen.... "es gibt bessere alternativen,... Personalarm und spezielle Taschenlampen..."

Na, da werden mal wieder die Umsätze der "Taschenlampe, die bald verboten" wird, steigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Weil meine Meteor M43, dank eines netten Forumskollegen, endlich einen neuen Schalter (einen neuen Kopf) bekommen hat und nun wieder tadellos funktioniert. :klatschen: :freu:
 

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
43
Mein alter Volvo zickt seit gut 2 Jahren und verweigert im Winter den sofortigen Start. Er orgelt immer ein wenig und irgendwann rappelt er sich so auf. Batterie hatte ich schon getauscht, keine Fehlermeldungen, Spannung ok, es kommt auch genug am Starter an, Lambdawerte tutti, LMM-Werte tutti :confused:
Bevor ich wild Teile tausche, "schau ich mir das Ganze noch etwas an". Naja, wurde in letzter Zeit immer schlimmer.

Gestern hat er sich dann mit einer Fehlermeldung bemerkbar gemacht: Drucksensor für die Barometrische Höhe soll falsche Werte liefern. Das Ding also heute ausgebaut und "gereinigt", dann mal an eine 5V Spannungsquelle angeschlossen und ausgemessen, was der Sensor liefern soll und was er aktuell liefert -> Mein Volvo fährt laut Sensor auf dem Everest rum :pfeifen:

Ich hab dann mal aus nem Poti nen Spannungsteiler gebastelt und einen Wert von etwa 500m Höhe "eingedreht". Das STG will da etwa 4V sehen. Motor sprang sofort 1A an, Fehlermeldung weg.
Kurz überlegt ob der Volvo von nun an mit nem Poti rumfahren wird :hinter:, hab mich dann aber dennoch in Unkosten gestürzt und für 50€ nen neuen Sensor gekauft. Immerhin so 2-3% des aktuellen Wert des Wagens.


Und ich hatte schon überlegt, den Anlasser mal zu tauschen
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
43
Du meinst ein wenig "runter" drehen, damit er fetter läuft :)

Ich bin froh, wenn er zuverlässig anspringt und "einfach" läuft, ich glaube außerdem, dass die Lambdasonde da ein Riegel vorschieben würde, sobald er warm ist.
 

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
43
Es ist nen Benziner Turbo der nen LMM verbaut hat, aber keinen MAP-Sensor. Ich nehme an, er braucht das Signal nur zum Anlassen des Motors. Scheint ihm auch wichtig zu sein, den er ist eigentlich nicht zimperlich, aber wenn der Sensor fehlt, dann quittiert er das sofort mit der Lambda-Leuchte
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Weil ich heute einen gebrauchten aber sehr gut erhaltenen Fjällräven Helags 40 ergattern konnte. Das ist beinahe wie ein Lottogewinn. :klatschen::)
Der Rucksack wird nicht mehr hergestellt steht aber bei Bushcraftern u.ä. sehr hoch im Kurs, da sehr durchdacht, robust und zuverlässig.



Grüße,

Ben
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Ich habe mir einen Rivacase-Rucksack gegönnt, sehr hochwertig, zu 1/3 vom Ladenpreis weil eine Naht ein Stück weit auf war... Eine Stunde nach Erhalt war das repariert :)
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Eine Surefire G2Z-MV is auf dem Weg zu mir :thumbsup:
Aber Dir ist schon klar, die Lampe ist für das Geld viel zu dunkel, und keine Kinder mussten die Teile aus dem Alublock, bzw. Nitrolonblock.

Ich find es cool, das Du dir die geholt hast. Eine indiskrete Frage hätte ich. Wo hast Du die denn geordert. Da scheinst Du wohl noch eine Quelle zu kennen die mir unbekannt ist!? :eek:
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Surefire.com
Lieferung an meinen Cousin, der die dann rüber schickt. Da Surefire ja nicht in länder liefert wo es Importeure gibt.
Ja gut den Weg kenne ich auch ;) Trotz dem Danke für die Info. Wenn sie Dich erreicht mach mal ein paar Bilder von dem Teil, wie die sich draussen macht. Ich stehe halt auch Zigarren Lampen, aber eine 1 Mode Lampe juckt mich jetzt nicht ganz so, dass ich gleich zuschlagen muß. Vielleicht muß ich da erst angefixt werden ;)