Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert

War auch mein erster Gedanke, habe es auch direkt probiert, geht aber nicht, hat wahrscheinlich damit zu tun dass ich im WLAN von dem Bungalowpark bin... Keine Ahnung.

Aber wenn ich mich über meine normale Mobilfunk Verbindung bei Amazon anmelde, funktioniert das streamen bestens...... Warum auch immer. Egal. Lösung gefunden. Werde ich halt mal mein Datenvolumen ausschöpfen:D
 
5 Januar 2017
0
6
0
Wie ist es denn aktuell mit dem Datenroaming im Ausland? Kostet das nicht mehr extra?

Bei D1 und D2 nicht (da weiss ich es mit Sicherheit aus eigener Erfahrung) und ich denke, in den anderen Netzen sollte das auch so sein. Original Vodafon D2 mit Europaflat (Daten und Sprache) hatte ich übrigens als Geschäftskunde schon vor knapp 2 Jahren gratis.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Ich weiß nur das das Datenvolumen im (europäischen) Ausland so genutzt werden kann als wäre man zu Hause. Also zumindest bei congstar ist das so. Also werde ich heute abend die verbleibenden 3GB über Amazon Prime Video verballern....
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Vielleicht seltsam, aber manchmal geben die Namen der Fragesteller schon einen kleinen Hinweis, mit was da zu rechnen oder auch nicht zu rechnen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Profi58 und Gast

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.264
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Arghhh...
  1. Am Feiertag festgestellt, daß der Luftentfeuchter im Keller nicht mehr funktioniert (lief im Dauerbetrieb und war schon aussen mit einer Eisschicht bedeckt)...
  2. Zerlegt und mein Verdacht hat sich bestätigt, die Vereisungserkennung hat nicht mehr funktioniert. Temperaturfühler ist okay - die Elektronik schaltet nicht ab.
  3. Elektronik ein bischen angeschaut, Aktiv sind dort zwei Timer und ein Comparator verbaut. Der Comparator hatte ein nachvollziehbares Ausgangssignal.
  4. Welcher Vollhonk hat das Teil entworfen? Der Ausgang des einen Comparators wird als Stromversorgung des zweiten genutzt (um diesen quasi einzuschalten). *aua*
  5. Teile bei Conrad bestellt. 24-h delivery war wegen des Feiertags nicht auswählbar. Aber als Lieferdatum wird der 3.11. angezeigt. passt
  6. 3.11. - bisher keine Versandbestätigung. Angefragt wo das Teil bleibt.
  7. 15 Uhr - Rückmeldung, wegen der Feiertage gibt es Auslieferungsstau.
  8. 15:15 Uhr - Bestellung storniert, dafür 2h Bestellung mit garantierter Auslieferung bis 17:15 Uhr gewählt.
  9. 16 Uhr - Rückmeldung, die Ware wurde schon verpackt. Ich soll sie dann halt unfrei zurückschicken.
  10. 17:35 - Der Zustellservice ruft an: "Meine Zustellung wurde übersehen... bis wann bin ich denn noch da". Ich: bis 18:15 (danach gehe ich vom Büro nach Hause). Zustellservice will beim Fahrer anfragen, ob das noch reicht.
  11. 17:45 - Reicht natürlich nicht. Also um Zustellung um 19 Uhr im 30 km entfernten Heimatort gebeten.
...es bleibt spannend.

(Warum die Eile? Nun, Ohne Luftentfeuchter habe ich 65-75% Luftfeuchte im Keller (an den Wänden noch höher). Das führt relativ schnell zum typischen "Kellergeruch" in den dort gelagerten Kleidungsstücken, von daher halte ich die Feuchte dort mit einem Entfeuchter auf ca. 55%).
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
... 3. TOTALAUSFALL TELEKOM seit 21.10.17.. fasse es nicht! Zwangsweise vom Vermieter in den neuen KabelVertrag gedrängt! Telefondose wurde auch zwangsweise gleich ausser Gefecht gesetzt. Kann nicht mal Fn telefonieren!
Tja, Telekom hat gut geködert. In meinem "ElfenbeinTurm" allein schon ca.145 Haushalte. DAS rechnet sich.... sogar noch, wenn die T. gar nix leistet!!!
Streame gern Astrophysikalisches... aber Pustekuchen... immer auf Anfang.... könnte manchmal schreien... aber nicht vor Glück...
Gut, dass meine Stimme weg ist... da könnte ich sowieso nicht telefonieren!!! Ich hasse es schon immer..:Todlachsmiley: Tja... so bin ich wieder eins mit mir :):thumbup:
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich habe meinen Internetanbieter gewechselt. Versprochen waren 400k kbit/s. Nach Inbetriebnahme hatte ich (mit verschiedenen Anbietern gemessen) 85k kbit/s. Heute dümpelt es bei 8k kbit/s down und 18k kbit/s up rum:( Lustig, das up deutlich schneller als down ist, kenn ich nur andersrum.
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Wir hatten das in der Familie mal kommuniziert und beschlossen, daß nur Kinder bis 18 Jahre eine Kleinigkeit bis 10 Euro Wert bekommen und Erwachsene gar nichts. Das war dann ungewohnt, aber sehr entspannt und der bunte Teller schmeckt trotzdem :)
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Die meisten Kinder hatten ein gewisses Mitspracherecht, mit über 40 Jahren geht das. Nur das eine Kind mit knapp unter 18 Jahren bekam vielleicht den einen oder anderen Umschlag zugesteckt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich will mir auch noch zusätzlich ne Lampe gönnen, nur irgendwie find ich gerade nichts was mir aktuell gefällt.

Mein Vater bekommt ne neue Uhr und nen halben Zentner Haribo (langt dann bis Silvester)

Meine Mutter bekommt............da fängts schon an, muss ich überlegen.....

Meine Frau bekommt..........keine Ahnung

Meine Schwester bekommt nen dummen Spruch

Jedes Jahr das gleiche........
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Zwei Freunde und ich, sind, am Dienstagabend, von dem Inhalt einer explodierenden Curryketchuptüte, die von einem vorbeifahrenden Auto überrollt wurde, sauber getroffen worden.

Deshalb gönne ich mir eine Surefire 2211 Signature.
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Das ist ja mal was Neues! :pfeifen: Find ich gut, da hänge ich mich dran - wenn ich nur wüsste welche? :haeh:

Da dein Deutsch doch ganz gut ist... Ich habe gehört es gäbe ein deutschspachiges Forum, welches sich am Rande auch mit Lampen für die Tasche beschäftigt... Soll FLT (o.ä.) heissen. Vielleicht kann dir da weiter geholfen werden....
Valentin

ps: Eine ungewöhlich, gute Idee eine Taschenlampe zu schenken!
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Br3nt

Flashaholic*
Oh, ja, die Suche nach den Geschenken... :eek:
Früher musste ich immer brav Wunschzettel abgeben und sass dann selber da und musste mir was ausdenken :(

In meiner rebellischen Phase (so um 16 oder so) habe ich den Spieß dann umgedreht und verkündet: "Wer bei mir keinen Wunschzettel abgibt bekommt auch nichts!" ... und das dann durchgezogen ;)

Hat erstaunlich gut gewirkt und den allseitigen Stress enorm reduziert :thumbsup:
Kann ich nur empfehlen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline und 0kay

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Oh, ja, die Suche nach den Geschenken...

.... verärgert, weil ich mich wieder nicht durchringen kann, WeihnachtsGeschenke zu kaufen:thumbdown:
Ich SCHENKE 12 Monate im Jahr:achtung: - am Heil.Abend würde das feedback untergehen - es liegen trotzdem noch Berge von Päckchen unter der großen WeihnachtsTanne.
Unter 15 Personen sind wir nie gewesen und der Heidenspaß an der Weihnachtstafel ist eh durch nichts zu ersetzen... da kriegt sogar Omma mit 94 noch leuchtende Augen trotz Schwerhörigkeit... da wird natürlich auch unter einem Dach genächtigt!!!
Voriges Jahr war der angeheuerte Weihn.Mann schon vorher so "wackelig und analphabetisiert", dass ich ihm die Namen auf den PaketAnhängern vorlesen musste..er war ne einzige LachNummer und das highlight:klatschen:
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
da dürfte sich der Zoll gar nicht einmischen

Nicht ganz richtig:

Sendungen werden wohl grundsätzlich nicht kontrolliert, aber es wird Stichproben oder ähnliches geben, denn es gibt ja Einschränkungen (u.a. Medikamente, Waffen, Munition ...) und Abgabenpflicht für einige Produkte (Alkohol, Tabakwaren, Kaffee).

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Gast