Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Nach Allem, was ich zu dem Thema gefunden habe, scheint das ja auch ein interessantes Wägelchen zu sein... :thumbup:
Ja, bin den damals probegefahren und war echt beeindruckt. Jedoch hat man bei einen Alfa immer ein wenig Bauchschmerzen beim kauf. Hatte damals die Alfa Brera, quasi das 159er Coupe mit 3,2er Fiat Motor, sah geil aus, fuhr sich relativ gut, hat gesoffen wie ein Loch und war ständig in der Werkstatt. Danach hatte ich zwei Maseratis (QP sowie GT) im Prinzip die
selben Probleme (wobei der Verbrauch bei den Maseratis keine Rolle spielt, wer so schön krach macht- darf auch saufen)
Man muss dazu sagen das die beiden Jahreswagen waren und Italienische Autos sind mit einen Jahr ein Fall für die Presse.
Danach war ich mit Italienischen Autos erstmal kuriert. Wollte es jetzt nochmal versuchen, aber noch länger wart ich nicht auf den Hobel.
 
Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Dann hat sich das geändert. Waren die nicht vor ein paar Jahren mit nur 2 Modellen am Markt und fast verschwunden wie Lancia?
richtig, vor 4C, Giulia und Stelvio hatten die nur den kleinen Mito, sowie die Giulietta als Kompaktwagen. Bin den 4C, 8C sowie die Giulia gefahren, das war eine komplett neue Generation an Fahrzeugen, die im gegensatz zu früher alle recht anständig sind (auf den ersten Blick zumindest)
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Dann will ich euch mal ein Update von meiner Dauerbaustelle, den Siem*ns Geschirrspüler geben.
Der Servicetechniker sollte heute zwischen 16:30h und 20:00h rum kommen und das Ersatzteil einbauen.
Die Freude war groß, das das Ding entlich wieder seiner Bestimmung nachgehen kann.
Doch um 10:30h rief mich das Suffmens Service Center an und teilte mit mit, das sich der Techniker beim Kunden verletzte und heute nicht mehr zu mir kommen kann.
Ich wurde darauf etwas lauter und die Worte verarsc*en, Saftladen, Mistmaschine sind von meiner Seite aus gefallen.
Ich glaub ich versenke das Ding bei uns in den Baggersee. :wut:
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Ich weiß es nicht, aber würde mich nicht wundern.
Ein Techniker der kein Autofahren kann und den Daumen an eine Waschmaschine tackert...
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich weiß es nicht, aber würde mich nicht wundern.
Ein Techniker der kein Autofahren kann und den Daumen an eine Waschmaschine tackert...

Kann gut sein das der mal bei mir in der Firma gearbeitet hat. Ich hatte mal einen Maschinenbauingenieur der hat einen 2000nM Schlagschrauber mit einen Kreuzgelenk, einer biegsamen Welle, sowie eine 36er Nuss verpaart. Irgendeiner war dann sogar so gnädig und hat die 112 gewählt.
Abgesehen davon hätte der nur Schlagschrauber und Nuss gebraucht.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Das hätte ich gerne gesehen:D
Und ein Akademischer Grad schützt nicht vor Dummheit. Ich kenne einen Dr.-Ing. der wollte ein Alubauteil bei 700°C Wärmebehandeln und hat sich dann über die Alupfütze im Ofen gewundert:D:D:D
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Selbst Professoren passiert das: einem ist der Ehering am Finger geschmolzen, weil er damit in eine Spule einer HF-Endstufe gekommen ist.
Aber nicht nur Akademikern passiert das: Ich kannte einen Automechaniker, dem der Ring beim Akkutesten mit zwei Schraubenschlüsseln geschmolzen ist.

Für die Jüngeren: früher hieß der/die Kfz-Mechatroniker/in noch Automechaniker (und war es auch denn im Auto gab es nicht viel Elektronik) und wenn man gerade keine Lust hatte, den Akkutester zu holen oder ein Kollege den gerade benutzt hat, hat man eine Autobatterie getestet, indem man sie mit zwei Schraubenschlüsseln sehr niederohmig belastet und aus der Erwärmung der Werkzeuge auf den Zustand der Batterie geschlossen hat.:D
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
aaarrrggg :mad: ich musste eben mal schnell zur post.
hurra!!! geschätzt 20 personen vor mir, 3 von 4 schaltern in betrieb, kein schlechter schnitt.
während ich warte habe ich die zalando retouren kartons durchgezählt, tolli toll toll!
8 damen, teilweise mit mehreren retouren kartons, standen wiederkäuend vor mir. :mad::mad::mad:

zum aus der haut fahren, dieses online klamotten geshoppe gehört verboten! erst verstopfen die
auslieferungsdienstleistungssklaven die strassen, nachbarn werden als annahmestelle missbraucht,
dann stellt das kälbchen fest das die leggins und pömps irgendwie nicht passen, klar wenn der BMI der PLZ gleicht.
mit dem ganzen gelumpe fährt madame butterfly zur post und retourniert den ganzen fehlkauf.

es lebe der völlig unnötige warentourismus!

ich habe fertig!:wut:
 

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
Heute Post bekommen von der Deutschen Post das mein Paket nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung angemeldet werden konnte.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Heute Post bekommen von der Deutschen Post das mein Paket nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung angemeldet werden konnte.

Was bedeutet das im Endeffekt? Paket gleich an den Empfänger ausgeliefert, nicht bei der Post angekommen oder oder?

Was für ein Teil war es denn?
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Die Zeiten Napoleons sind aber ewig her... :pfeifen:...bißchen weit hergeholt...mehr hab ich defin. zustande gebracht... und Männer können auch nicht wenig labern und sich auch an- und ausziehen... Oder macht das noch Mutti?:Todlachsmiley:

Nicht böse sein. Wir sind ja fast ein ausschließliches "Männerforum" da darf man so seine Späßchen machen.

Gruss

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Fremdzitat aus Beitrag zuvor entfernt
@Uwe-D ... sind wir uns im PrivatLeben schon begegnet? Oder woher kennst Du alle meine Facetten? :rofl:
Jetzt weiß ich auch, warum mein Seeliger mich als letzte von 3 EheFrauen 30 Jahre so sehr ins Herz schloss und wir gleichzeitig allerbeste Freunde waren...
Aber ich muss zugeben, dass ich jahrelang in einem Baubetrieb im Büro gearbeitet hab.... da waren freche Sprüche an der TagesOrdnung, u. ich kann NIEMALS etwas Negatives über die Männerwelt berichten... Ihr könnt ruhig TACHELES reden.. es bereichert mich und ich habe mich noch nie verletzt gefühlt! Im Gegenteil:achtung: WEITERMACHEN:thumbsup::tala:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Weil so ein paar Vögel den MC3000-Thread gehijacked haben und ich seit Wochen, wenn ich den Thread wegen Neuigkeiten öffne, nichts sehe, weil ein großer Teil schon auf Ignore steht.

Hey, das war mal ein echter geiler Thread - zerlegte Lader, Verbesserungsvorschläge, Moddings usw.

Stattdessen wird jetzt seit ewig auf der dritten Stelle hinterm Komma rumgeritten... MannMannMannMannMann.

... ich glaub, ich muss den Thread mal melden und einen Mod bitten, das mal auseinanderzupflücken.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.782
113
Offenbar fährt Convoy seit neuestem eine andere Schiene als die Philosophie wofür sie einst stolz standen. :(
Lagen vor mir 2 Treiber der neuesten Convoy Lampen (C8/S3). Beide mit Convoy-Aufdruck auf der Akkuseite.

Möchte diese nur mit paar Spannungsreglern stacken und mal eben neu flashen. Kann doch so schwer nicht sein... (dachte ich.)

Dann gehts los: Attiny kann bei beiden Treibern partout nicht erkannt werden. ?( An der Kontaktierung liegt es nicht, die ist gegeben und bei Nanjg 105c/105D vorhanden.
Also MCU (Micro controller unit) vorsichtig runter gelötet und manuell in den Test clip gespannt. Wird erkannt, also neue Software flashen. Offenbar verhindert irgendetwas in der Schaltung das ISP (in-system-programming), also muss die MCU stand-alone geflasht werden. Ok.
Dann wieder draufgelötet.
Abeeeeeer: die Software wurde NICHT geflasht, denn die alte 2-Mode Software mit der bescheuerten Modi-Umschaltung auf Low war noch immer drauf. :haeh: Zweiter Versuch, wieder MCU runter gelötet (um eine nagelneue MCU zu verbauen, nur um sicher zu gehen). Dann hingen auf einmal Lötaugen von den MCU-Kontakten dran, ergo Treiber im Eimer. Trotz geringer Lötspitzen-Temperatur (unter 330 °C!) und größter Vorsicht. Vielleicht eine Art "Sollbruchstelle", denn bei vielen anderen Treibern konnte ich die MCUs auch ohne Heißluft problemlos tauschen, sogar mehrfach.

Die älteren 105D lassen sich mit ISP flashen, und die MCU können problemlos getauscht werden. Warum nur, Convoy?

Ende vom Lied: Treiberreserve aufgebraucht, muss in China neue 105c bestellen und das dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.782
113
Nun ja. Fertige Lampen, die eindeutig so konstruiert wurden, dass man sie leicht umbauen kann. ;)
(Verwendung von Standardkomponenten, nix verklebt)
 

marillion

Flashaholic
30 August 2016
180
127
43
...weil es scheinbar immer mehr junge "Männer" gibt die meinen dass ein Auspuff beim Auto Lärm machen muss, und wenn ich dann solche Ausreden höre wie "das ist alles Zugelassen und Konform". Das mag ja sein, meine Bose Lautsprecher sind auch hier zum Verkauf zugelassen, trotzdem drehe ich die Musik nicht bis zum Anschlag auf weil ich verdammt nochmal nicht alleine auf der Welt bin!!!!!!

Da könnt ich kotzen wenn ich Tagsüber von diesen Idioten mit ihren Getunten/Sportwagen Terrorisiert werde und Nachts wach werde weil die meinen dass ein Auto einen dicken Motor und lauten Auspuff braucht. Es ist auch traurig dass unsere Justiz nichts gegen diese Sinnlose Lärmbelästigung macht.

Mir ist das mit den Diesel Autos ganz recht und ich hoffe dass es den Benzinern bald auch so geht!
Elektroautos machen wenigstens keinen Lärm.
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Mir ist das mit den Diesel Autos ganz recht und ich hoffe dass es den Benzinern bald auch so geht!
Elektroautos machen wenigstens keinen Lärm.
Das steht doch aber in ganz klarem Widerspruch zu diesem Teil:
weil ich verdammt nochmal nicht alleine auf der Welt bin!!!!!!
Du schaffst es dir also direkt selbst zu widersprechen, das nenne ich mal gekonnt :thumbsup:
Und bevor jetzt einer meint ich würde sowas fahren muss ich das leider verneinen. Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die einen lauten Auspuff braucht und auch benutzt, aber ich will mit meinem Auto auch mal 1000 km fahren können ohne, dass ich stundenlange Aufladepausen einlegen muss und daher ist Elektro für mich ein No-Go.