Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Wollte mir eigentlich mal ne Armytek bestellen......
Bis ich mal diverse Reviews dieses "Premiumherstellers" gelesen habe und da standen so sachen wie "dezentrierte LED" "UI macht ärger" etc.
Also dann........doch lieber ne neue Surefire, welche muss ich noch rauswürfeln.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Heute die letzten beiden Single Mode Triple Eagtac/Sportac XP-G Dropins vom Schiermeier bekommen.

Das erste was Kaltweiß wie geordert. Das andere hat die verfluchten Nichia LED's drinnen. :mad: obwohl nix auf der Verpackung steht davon.
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Habe mir gerade die ArteHD Aufzeichnung der Band "Air" angeschaut. Gute Musik und das Set in einer Art halben Ulbrichtkugel, was will man als Flashie mehr. Aber soviel Weichzeichner im Bild, zum davonlaufen. Habe es quasi als CD gehört und bin ins TLF.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Mein Appetit ist.... irgendwie seltsam heute.

-Heute morgen um 5 zwei Tüten Chicken Wings gefuttert.
- um 9 drei Leberkässemmel
-um 12 ein gutes Pfund gegrillten Schweinebauch und ne Schüssel Krautsalat
-um 16 Uhr zwei Big King XXL

- um 20 Uhr zwei portionen Penne Bolognese und viel Salat

- um 22 Uhr ne Schüssel voll Eis

und jetzt hab ich gerade richtig Kohldampf.

Frau meint ich wäre bekloppt, das schlimme ist das ich seit ner Woche so reinhau und dabei abgenommen habe.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Mein Appetit ist.... irgendwie seltsam heute.

-Heute morgen um 5 zwei Tüten Chicken Wings gefuttert.
- um 9 drei Leberkässemmel
-um 12 ein gutes Pfund gegrillten Schweinebauch und ne Schüssel Krautsalat
-um 16 Uhr zwei Big King XXL

- um 20 Uhr zwei portionen Penne Bolognese und viel Salat

- um 22 Uhr ne Schüssel voll Eis

und jetzt hab ich gerade richtig Kohldampf.

Frau meint ich wäre bekloppt, das schlimme ist das ich seit ner Woche so reinhau und dabei abgenommen habe.
Hört sich vllt doof an, aber ggf sollteste dich mal von nem Arzt checken lassen, bei so nem Kalorienverbrauch, wenn der ganz krass atypisch ist.
 
18 April 2016
0
11
0
Mein Appetit ist.... irgendwie seltsam heute.

-Heute morgen um 5 zwei Tüten Chicken Wings gefuttert.
- um 9 drei Leberkässemmel
-um 12 ein gutes Pfund gegrillten Schweinebauch und ne Schüssel Krautsalat
-um 16 Uhr zwei Big King XXL

- um 20 Uhr zwei portionen Penne Bolognese und viel Salat

- um 22 Uhr ne Schüssel voll Eis

und jetzt hab ich gerade richtig Kohldampf.

Frau meint ich wäre bekloppt, das schlimme ist das ich seit ner Woche so reinhau und dabei abgenommen habe.



Machst irgendwelches Krafttraining?
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ich habe, nach dem ich meine Geschäftstätigkeiten komplett an einen meiner Söhne (damals war er 21 Jahre alt) übergeben habe, mein Leben komplett umgestellt. Null Fastfood, keine Fertiggerichte, fast nie industriell verarbeitete Lebensmittel, wenig Fleisch/Wurst, kaum noch Alkohol. Obwohl ich Übergewicht (ich esse mengenmäßig zu viel) habe, habe ich, +/- 58 Jahre 190cm/98kg (ziemlich stabil), einen Blutdruck von 120/80. Ich nehme auch keinerlei Tabletten ein. Sport mache ich keinen. Dafür 2-3 mal die Woche 1 Stunde/5km bergab/bergauf wandern.
Speziell die Nahrungsumstellung ging bei mir erst, nachdem der Arbeitsstress weg war. Früher habe ich auch sehr oft "Misst" gefuttert. Das war eigentlich keine echte Nahrungsaufnahme, sondern eher so eine Art Stressabbau (teilweise vielleicht auch Frustbewältigung ?) beim futtern. Geschweige denn echter Genuss beim Essen.
Ich kann Euch da sehr gut verstehen. Ist man im Alltagsstress tut man sehr viel unterbewusst. Aber meine persönliche Meinung ist, der Körper vergisst nichts. Wenn man jahrelang "gesündigt" hat, kann man wohl nur noch bedingt körperliche Mängel rückgängig machen.
Ich habe z.B. so im Alter von 7-18 Jahre, jeden Abend im Bett eine ganze Tafel Schokolade verdrückt, und danach mit süßer Limo nachgespült (natürlich ohne hinterher Zähne zu putzen). Zum Glück habe ich das so ab 25 gewaltig reduziert, und bin komplett auf Mineralwasser umgestiegen (Schokolade ab und zu / heute eher selten). Zuckerhaltige Getränke, habe ich dann glücklicherweise fast auf null reduziert.
Ich behaupte, dass ungesunder Stress, ganz oft ein unerkannter Krankmacher ist. Ich hatte z.B. mit 35 eine Gürtelrose. Heute ist mir klar, dass dies mit Sicherheit durch zuviel Stress (ich hatte mich mit 24 Jahren ohne Kapital selbständig gemacht) kam.
 
Zuletzt bearbeitet:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Ich hatte z.B. mit 35 eine Gürtelrose. Heute ist mir klar, dass dies mit Sicherheit durch zuviel Stress (ich hatte mich mit 24 Jahren ohne Kapital selbständig gemacht) kam.
Ich hatte neulich auch eine. Im Grunde war die in erster Linie durch Streß in Verbindung mit einem schweren grippalen Infekt ausgebrochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Hallo @urausb

ich habe das damals zum Anlass genommen, mein Leben umzustellen. Eigentlich ist das eine Krankheit (Imunschwäche), die meist ältere Menschen (eine Nachbarin mit 77 hatte zur gleichen Zeit auch eine Gürtelrose) bekommen. Damals habe ich mir wohl zum erstenmal (ich war eigentlich nie krank) über mein Leben Gedanken gemacht. Meist hat man ja in der täglichen "Dauermaloche" (Arbeit, Kinder, Familie, Action Urlaub usw.) keine Zeit für so etwas.

Gruss

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: urausb

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Wenn man im Inet schaut, was man alles haben könnte, wenn eine Gürtelrose ausbricht, wird es einem Angst und Bange.
Zum Glück hatte meine Frau sofort den richtigen Riecher ( als es noch juckte) und ich bin gleich zum Arzt. Aber 4 Wochen Schmerzen hatte ich trotzdem. Das war kein Spaß mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D
18 April 2016
0
11
0
Nach einem Big King XXL bin ich für den ganzen Tag gesättigt ^^ und ich kann auch schon was verdrücken...

...echt? Also nach so nem ding komm ich mir vor als hätte ich nen Pappkarton gefressen und zwei Stunden später hab ich noch mehr Kohldampf - für mich ist der Nährwert da gegen Null...


Meist hat man ja in der täglichen "Dauermaloche" (Arbeit, Kinder, Familie, Action Urlaub usw.) keine Zeit für so etwas.

...Das ist das Problem im Land - es muss immer weiter schneller höher gehen, dass selbiges meist auf Lasten der Gesundheit von Mitarbeitern oder einem selbst geht merkt man dann meist erst zu spät. Zwei Onkel von mir haben das Leben lang geackert , Überstunden gerissen und und und ...

...Ja das Ende vom Lied mit 62 und 64 aus den Latschen gekippt - Herzinfarkt, tot (so zumindest noch der Traumbürger unserer Politiker geworden )...




...Das mit dem Kohldampf muss nicht unbedingt eine Krankheit sein. Ich merke bei mir auch, dass wenn ich nix zu tun habe ich mehr am futtern bin. Oder hast an dem Tag zu wenig getrunken ? Wenn ich Kohldampf bekomme trink ich Mal ein zwei Glas Wasser und dann ist meist gut
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Ich bin angefangen, wenn ich Hunger bekomme, in den Fillialen mir nen Cappuccino und ne Flasche Wasser mitzunehmen...
Klappt ganz gut
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
.Das mit dem Kohldampf muss nicht unbedingt eine Krankheit sein. Ich merke bei mir auch, dass wenn ich nix zu tun habe ich mehr am futtern bin. Oder hast an dem Tag zu wenig getrunken ? Wenn ich Kohldampf bekomme trink ich Mal ein zwei Glas Wasser und dann ist meist gut

Meine Kinder haben das auch hin und wieder, ein oder zwei Wochen nichts gescheites essen und dann einen auf Kamel machen. Zwei drei Tage nur am reinstopfen. Das ist, zumindest bei Kindern, normal.

Wegen des Stresses noch mal, letzten Sommerurlaub (aus Zeitgränden nur knappe 2 Wochen) sind wir montags abends spät nach Hause gekommen, Dienstag früh aufgestanden Wohnwagen sauber gemacht, abgegeben, Zelte & Schlafsäcke aufgehängt, Auto ausgeräumt, ausgepackt und wieder eingepackt und am nächsten Morgen direkt wieder auf 10-tägige Dienstreise,

Mache ich garantiert nicht mehr. Ich hatte am ersten Tag der Dienstreise schon gemerkt, daß das keine gute Idee war...
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ich kann nur empfehlen alles etwas lockerer anzugehen. Das hinterher rennen hinter der Kohle bringt eigentlich nichts. Ich war auch voll systemkonform. Wenn Du mehr verdienst, gibst Du auch immer mehr aus (die Ansprüche steigen immer weiter).
Die Frage ist, ob man deswegen wirklich glücklicher ist.
Als ich jung war, hatte ich fast nur materielle Ziele vor Augen. Auto, Haus, Hobbys, Urlaub usw.
Wahrscheinlich wird man erst schlauer, wenn man älter ist, und einiges (alles) davon schon gehabt hat. Heute denke ich oft darüber nach, wie bescheuert ich war, und gebe mich mit dem zufrieden, was ich ohne Einschränkung meiner Lebensqualität, bekommen kann.
 

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
329
164
43
Meine Frau ärgert mich :(

Ich habe ihr erzählt das ich mir zum Geburtstag eine XT1C bestellt habe!
Da kam schon die Frage auf was ich mit noch einer Taschenlampe will, (Frage habe ich nicht verstanden) und das ich schon nen neuen Fernseher im Wohnzimmer stehen habe zum Geburtstag
Ich habe ihr dann erzählt das diese Lampe noch kleiner ist wie die kleine (XT2C) die ich schon habe und ich davon Fasziniert bin wie heutzutage solche kleinen Lampen soviel heller Leuchten wie die Lampen von früher....

Dann wollte ich die XT1C damit relativieren das ich ihr die 230,-- eur meiner Traumtaschenlampe nenne (MX30L3CR)

Frei nach dem Motto das ich ja NUR eine XT1C gekauft habe. :rolleyes:

Seitdem weiß ich nicht mehr was ich sagen soll..

Sie fing an zu lachen und fragte ob da ein "Stativ" bei ist oder ob man die Lampe im Sommer bei Feiern im Garten aufstellen kann wie so ein "Heizpilz"

Naja, jetzt habe ich mich jedenfalls erstmal genötigt gefühlt ihr neue Schuhe zu spendieren.. :S
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Da stellt aber keine Win/Win Situation da... hoffe sie ist nicht zu anspruchsvoll ^^

Aber sowas kenn ich, hatte damals auch oft Diskussionen ^^ aber wegen anderer Dinge.
Wir machen das nun so:
Es geht ein fester definierter Betrag aufs Haushaltskonto, Rest ist frei verfügbares Taschengeld ;)
 

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
329
164
43
Wer hat denn nun Geburtstag?

Ist das ne Fangfrage? Aber es stimmt schon, ich habe Geburtstag...

Ohoh, das dürfte wohl ein tiefes Loch in Dein Tala-Budget reißen... :eek:
Solche "Kompromisse" würde ich mir nur als letzten Notnagel aufsparen!

Da stellt aber keine Win/Win Situation da... hoffe sie ist nicht zu anspruchsvoll ^^

Also, wenn ich das mal komplett durchrechne und Schuhe mit XT1C addiere hätte nicht mehr viel zur MX30L3CR gefehlt...

Ich hab da irgendwie verkackt, aber sie fing halt davon an das sie demnächst neue Schuhe braucht, Winter wäre vorbei und dann hätte sie keine... :oops:
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Das haste richtig verkackt! :krank:
Was ist denn mit den Schuhen vom letzten Jahr - da war Winter auch vorbei, sind die denn schon auf?
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Was ist denn mit den Schuhen vom letzten Jahr - da war Winter auch vorbei, sind die denn schon auf?
Nein, das ist ne weit verbreitete Krankheit die meist Frauen betrifft ! Die heißt Textilblindheit, da stehen die Mädels vor nem vollen Kleiderschrank und meinen sie hätten nichts zum anziehen...:rofl:

Gruß
Carsten
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Oh holy shit! Da habe ich wohl ein Prachtexemplar von Ehefrau erwischt!!! Da wird nix neu gekauft weil´s out ist, sondern wenn´s defekt ist! :cool:

Und bei Lampen redet sie mir auch nicht rein, es sei denn ich verlange von "Ihr" meine verkauften Lampen zur Post zu bringen - ok, kann ich mit leben... :)
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ich glaube fast, dass ist der einzige Grund warum ich froh bin, dass ich schon älter bin. Bei uns, gibt es noch die klassische Rollenverteilung. Das heißt, in Finanzangelegenheiten entscheide ich mehr oder weniger alleine. Man muss dies ja nicht ausnützen und nur an sich denken. Daher verwöhne ich auch meine Frau so gut es geht, und es fehlt ihr an nichts. Bei dem heutigen Stand der Emanzipation, wird ja alles durchdiskutiert und aufgerechnet. Zumindest bei einigen meiner Bekannten ist das so. Es soll aber auch noch Ausnahmen geben. Das wird wohl auch mit ein Grund sein, warum es immer mehr Singel gibt.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Bei uns im Betrieb gibt es eine klare Verteilung:
Technik+Anschaffungen obliegt uns Männern.
Finanzen und Sorgen der Mitarbeiter den Damen.

Damit kann ich leben ;)
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Meine Frau sackt auch Ständig diverse TaLas von mir ein, ich bin ständig am EDC suchen und wenn sie die Handtasche auskippt sind dann 5-6 Lampen drinnen. Also quasi auch schon angefixt.

Frauchen kauft keine Schuhe, klamotten etc. von ihren Geld, bzw. nur sehr wenig.
Hat aber trotzdem 180 Paar Schuhe und nen Ankleideraum der inzwischen überläuft, weil irgend ein Depp den ganzen Krempel bezahlt hat.

Wenn die Schuhe sieht, sagt die solang das die Toll und schön sind bis ich halt meine Ruhe haben will, und sag "bestell halt"

Weiber.......
 
  • Danke
Reaktionen: urausb und Uwe-D

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Dann musst du solange sagen, dass du die Lampe toll findest und zwar dann, wenn sie von den Schuhen redet

Dann bekomm ich nur ne Ansage das ich mehr verdiene als sie. Ich bin froh das ich ihren Uhrentick nicht finanzieren muss, das ist im Gegensatz zu Meinen Lampen doch etwas Kostenintensiver. Frauchen trägt ja nur IWC, Sinn, Patek Phillipe. Und hat ca. 30 Uhren. Ich trag nur so Schrottzeug von Chinashops weil die bei mir genauso lange halten wie Markenuhren.

Jedem das seine Hobby
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich glaube fast, dass ist der einzige Grund warum ich froh bin, dass ich schon älter bin. Bei uns, gibt es noch die klassische Rollenverteilung.
Na, ich habe auch nur eine einstellige Zahl von Jahren bis zur Rente.
Bei uns geht es ganz demokratisch zu. Jeder bestimmt über das, was er oder sie an Mammon nach Hause bringt. Da wir beide einen Fulltime-Job haben und auch noch in ähnlichen Branchen, ist keiner auf den anderen angewiesen und es gibt keine Nerverei, wenn es mich nach einer kleinen Lampe oder einem kräftigen Auto gelüstet. Schuhe oder Kleider sind deshalb für mich kein Thema. Beim Urlaub wechseln wir uns jährlich ab (wer zahlt, bestimmt das Ziel) und die täglichen Kleinigkeiten regeln sich von selbst, zumindest fast - ich bin für die "schweren" Sachen wie Bier- und Wasserkästen zuständig, sie eher für ´s "Gesunde".
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Ja wie ich bereits sagte, bei uns geht einfach eine feste Sumne X aufs Haushaltskonto.
Davon wird alles gezahlt. Jeder hat eine Karte ;)
Vorteil ist, es ist immer nach 3-4 Monaten schon einiges an Geld gespart, da man weniger ausgibt, als von dem, sagen wir mal Taschengeldkonto ;)

Meine Frau regelt im Betrieb die Finanzen und das ist nach Hause übergewandert, ich habe da kein Problem mit.
Ich muss mir keine Sorgen machen und kann mir trotzdem ne Lampe leisten von meinem "Taschengeldkonto" ;)