Naja, zu Karneval gibts die auch mit SenffüllungDie haben alle Marmelade im Bauch, die Berliner
und die Karren sind alle bei 250 abgeriegelt.
Elektronisch natürlich!Mechanisch?
Das würde die Häufung von Motorschäden, bei manchen Marken, erklären. ;-)
Elektronisch natürlich!
Häufung von Motorschäden sind heutzutage eine Urbane Legende.
Weil sich hier und da Mal ne Steuerkette dehnt muss das nicht bei allen so sein.
Motoren halten doch Heutzutage ewig, nur das was um den Motor Rum ist verreckt Mal gerne.
Ich hatte in meinen Leben erst zwei Motorschäden, der eine war im W202 mit M111 Motor bei 800tkm, eine Gerissene Steuerkette und dann noch ein Ford Fiesta der eh zum Verschrotten gedacht war, bei dem ist ein Pleuel abgerissen. Aber das war auf dem Weg zum Schrottplatz und der hatte auch schon 280k drauf.
Die plötzlichen Motorschäden werden jetzt wieder häufiger werden!
Seit dem 01.01.2018 haben alle Prüforganisationen für HU + AU in Deutschland wieder eine "Lizenz zum Töten".
Soll heißen, bei der AU wieder Endrohrmessung der Abgase. Das bedeutet: im Stand (also ohne Last), mindestens 3 mal hintereinander "freie
Beschleunigung" bis zur Abregeldrehzahl des Motors.
Da werden dann einige ehrwürdige Dieselmotoren mit hohen Laufleistungen die Flügel streichen, weil sie nicht mehr an solche hohen Drehzahlen gewöhnt sind, da durch das gute Drehmoment der Motor viel mit niedriger Drehzahl bewegt wird.
Das ganze ist mir mit meinem damaligen Dienstwagen im Jahr 2007 passiert. Am Tag nach der AU (damals noch mit Endrohrmessung), auf einer Fahrt zum ersten Kunden plötzlich ein kollabieren des Turboladers. Reparaturkosten 3.700 Euro. Der Werkstattmeister fragte als erstes nach einer vor kurzer Zeit durchgeführten Abgasuntersuchung (!).
Mal davon abgesehen, dass diese Testmethode in meinen Augen (und nach Rücksprache mit einigen Durchführenden in ihren auch) völliger Blödsinn ist (da die Motoren normalerweise nicht in diesem Betriebszustand laufen), begrenzen moderne Diesel die Drehzahl ohne Last doch eh bei etwa 2500 1/min.Die plötzlichen Motorschäden werden jetzt wieder häufiger werden!
Seit dem 01.01.2018 haben alle Prüforganisationen für HU + AU in Deutschland wieder eine "Lizenz zum Töten".
Soll heißen, bei der AU wieder Endrohrmessung der Abgase. Das bedeutet: im Stand (also ohne Last), mindestens 3 mal hintereinander "freie
Beschleunigung" bis zur Abregeldrehzahl des Motors.
Mechanisch?
Das würde die Häufung von Motorschäden, bei manchen Marken, erklären. ;-)
.und die Karren sind alle bei 250 abgeriegelt
Mal davon abgesehen, dass diese Testmethode in meinen Augen (und nach Rücksprache mit einigen Durchführenden in ihren auch) völliger Blödsinn ist (da die Motoren normalerweise nicht in diesem Betriebszustand laufen), begrenzen moderne Diesel die Drehzahl ohne Last doch eh bei etwa 2500 1/min.
Uranus meinte natürlich, abgeregelt.
Obwohl, bei meinem Audi 80 ging bei 180 immer ne Klappe auf , nen Riegel Snickers kam raus, dran ein Zettel, mit der Warnung, lass mal gut sein.... ;-)
Seit dem 01.01.2018 haben alle Prüforganisationen für HU + AU in Deutschland wieder eine "Lizenz zum Töten".
Soll heißen, bei der AU wieder Endrohrmessung der Abgase. Das bedeutet: im Stand (also ohne Last), mindestens 3 mal hintereinander "freie Beschleunigung" bis zur Abregeldrehzahl des Motors.
Da werden dann einige ehrwürdige Dieselmotoren mit hohen Laufleistungen die Flügel streichen, weil sie nicht mehr an solche hohen Drehzahlen gewöhnt sind, da durch das gute Drehmoment der Motor viel mit niedriger Drehzahl bewegt wird.
Die Endrohrmessung ist in der Tat reine Folter für manche Dieselmotoren, besonders wenn die Messung bei nicht ganz warmen Motoren durchgeführt wird, oder bei Autos die einfach nur 20 Minuten im Stand warmgelaufen sind, da bekommt dann der Turbo eins "voll in die Fresse" Zumindest bei Ladern die über Wastegate angesteuert werden ne ganz böse Sache.
1.9 TDI mit 400PS
Wahrscheinlich der PassatWelches Auto ist das denn bitte
Aber der 1,9TDI kann sogar noch mehr, ist dann letztendlich nur von Innereien abhängig
Fragt sich nur wie lange ??
Dem in D geltendem Rechtsfahrgebot folgen!
Fahrt doch anständig auf der Bahn, ich fahr auch meistens meine 130 Richtgeschwindigkeit und lass den Karrn mit Tempomat rollen.
Neu Es irritiert mich, dass beim Thema Auto und Verkehr die Emotionen immer so hochkochen.
Karte war nicht abgestempelt.
... und LKW-Verkehr von der Straße auf die Schiene!!! Was ist gg. CONTAINER-Fracht im Güterverkehr mit der DB einzuwenden?
Naja bei 400 PS sind das gerade mal 210 PS pro Liter Hubraum, sollte für das Motörchen keine Herausforderung sein, solange Kolben, Pleuel, Kopfdichtung das mitmachen.
Alle Umbauten sind eingetragen. Fahrwerk, Alufelgen, Bereifung, Leistungssteigerung etc.
Kannst du mir den Weg nennen, dass legal einzutragen, gerne auch per PN?1.9 TDI mit 400PS
Das der Serienmotor das nicht aushält müsste fast klar sein, der dürfte sich Recht früh auflösen....ichschreibnixichschreibnix...
Könnte ja eh nur Fakten beitragen, aber die sind vermutlich eh nicht erwünscht, da ja nicht sein darf, was nicht sein kann...
...genau das hat sich aber gerade noch etwas anders angehört. Aber schön, dass wir uns der Realität wieder annähern.Das der Serienmotor das nicht aushält müsste fast klar sein, der dürfte sich Recht früh auflösen.
In dem hier werkelt übrigens ein optimierter 1,9er TDI
Wie geil! in dem Video ist deutlich zu erkennen, dass der Ferrari-Pilot sogar bremsen muss, als er versehentlich beinahe den "Über-Passat" überholt hätte. Und das, obwohl er beim Start "gepennt" hat!
Schalter oder Automatik?1.9 TDI vs. Ferrari. Was für ein Bullshit....
Ich habe meine Diesel zwar schon oft (passiert mir eigentlich laufend) in den 250 km/h Begrenzer gefahren aber noch nie in den Drehzahlbegrenzer.
Was mich irritiert ist dass viele sich über ihr Auto definieren und die meisten drauf rein fallen...
...beruflich nix drauf, kein Schnitzel im Kühlschrank aber den dicken BMW , Audi und Co. In der Garage - und alle lassen sich Blenden - denn dass die Karre mehr auf raten wir auf Rädern läuft das macht sich keiner klar...
...dann komm ich , der kleine Dorfjunge der zwei Ausbildungen, einen staatlich geprüften Techniker und einen Meistertitel hat und von allen belächelt wird weil er kein Auto hat Und das ganze Jahr bei Wind und Wetter 6 km mit dem Rad zur Arbeit fährt...
...das irritiert mich in Deutschland. Wann hört ihr endlich auf euch von Blechkisten blenden zu lassen?
Aber das war schon immer so - ein bekannter meines Vaters ist Ingenieur , hat eine große Villa - viel Gelände aber fährt immer nur irgendwelche gebrauchten Durchschnittskarren und wird auch immer belächelt - obwohl im beruflich niemand das Wasser reichen kann