1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der (sehr) große Erfrischungsstäbchen-Thread

Dieses Thema im Forum "Die Kantine" wurde erstellt von frimp, 12. August 2017.

  1. Lux Transfer

    Lux Transfer Flashaholic**

    Und Gerhard, hat's baam Aldihofer oan Packerl Erfrischungsstäbchen am Lager?

    Grüsse - Lux
     
  2. Altwolf

    Altwolf Flashaholic**

    zum ThruNite-Shop
    So, ich giesse mir jetzt noch 'ne Marille (leider 'ne tschechische) ein und mach mich vom Acker. Gute Nacht, Ihr Verrückten! :)
     
  3. Maiger

    Maiger Moderator Team-Mitglied

    Und dazu an gscht'n Zwetschkern oda a halbe Most!

    Ist sicher gesünder als das Teufelszeug. :augenrollen:
     
    Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  4. Dagor

    Dagor Moderator & Erschaffer der TL-Smileys Team-Mitglied

    Miboxer.com
    Hauptsache es sind passende im Kaliber 105mm für unsere AC-130 dabei, damit wir den Thread unter Kontrolle halten können. :thumbsup:
     
    Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  5. Lux Transfer

    Lux Transfer Flashaholic**

    Lux, kannst net lesen? Ham's net boam Aldihofer sogt da Altwolf-Frank.

    Grüsse - Lux :):)
     
  6. Maiger

    Maiger Moderator Team-Mitglied

    Wauns da AldiNordSüdHofer a net hoat, dann muas i auf de deitsch'n Dealer z'ruckgreifn. :gemein:

    Grias di
    Gerhard
     
    Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  7. Lux Transfer

    Lux Transfer Flashaholic**

    Skilhunt Taschenlampen
    Der Erfrischungsstäbchenthread ist naturgemäß klebrig und wird mit zunehmendem Umfang immer klebriger.
    Wenn hier in Notwehr mit einer AC130 moderiert wird, die Erfrischungsstäbe Cal. 105 mm austeilt, gibt das aber eine schöne Schweinerei :p
     
    itf hat sich hierfür bedankt.
  8. Maiger

    Maiger Moderator Team-Mitglied

    Bei mir im Ort gib es eine geeignete Lokalität, auf der man dieses neue Systrem testen könnte. :)
    Evtl. könnte ich dann einen guten Bekannten bestechen, der auf dieser Lokalität arbeitet, damit er mir diverse Blindgänger zukommen lässt, welche ich dann (zu rein wissenschaftlichen Zwecken) verzer.... untersuchen könnte. :rolleyes:
     
    itf und Lux Transfer haben sich hierfür bedankt.
  9. Dagor

    Dagor Moderator & Erschaffer der TL-Smileys Team-Mitglied

    Lieber eine schöne Schweinerei, die auch noch gut schmeckt, als eine hässliche Schweinerei, die nicht schmeckt. ;)
     
    gogolline, itf und Lux Transfer haben sich hierfür bedankt.
  10. wapd2

    wapd2 Flashaholic

    Outdoor Forum
    Sicher hab ich die, wenn alles klappt sollte ich Mitte nächsten Monats eine Ladung bekommen.
     
  11. Maiger

    Maiger Moderator Team-Mitglied

    Du Glücklicher! :daumenhoch:

    Wie schmeckt dir, als Kenner beider Kulturkreise, das Teufelszeugs?
     
    Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  12. Spyder88

    Spyder88 Flashaholic*

    Amazon.de hat die DeBeukelaer.
     
  13. Maiger

    Maiger Moderator Team-Mitglied

    Schön langsam frage ich mich, was Amazon nicht hat. :augenverdrehen:
     
    itf hat sich hierfür bedankt.
  14. wapd2

    wapd2 Flashaholic

    Ich kenne nur die Sprengel Erfrischungsstäbchen.
    Von denen konnte ich nie genug bekommen, hab aber schon lange keine mehr gegessen.

    Nachdem sich mein Snikers White Vorrat dem Ende neigt überlege ich gerade Erfrischungsstäbchen zu bunkern.
     
    gogolline hat sich hierfür bedankt.
  15. light-wolff

    light-wolff Flashaholic***²

    Olight Shop
    Oh je, was'n hier los, kaum dass man mal 3 Stunden weg ist?:eek::D
    Ich auch nicht. Hab' die mal "probieren" dürfen. Auch andere DDR-Süßigkeiten. (Die Zweitfrau meines Vater kommt aus'm Osten). Das war alles nix. Aber Wurst können sie!

    Widerspruch! Nicht kühlen. Und so ziemlich das härteste Selbstbeherrschungstraining, das man sich denken kann: im Mund erst vorsichtig die Schokolade abschmelzen, bis man zum Zuckerkern gelangt.

    Griesson - de Beukelaer heißt der Konzern. Sollte also dasselbe sein.
    Die haben bei uns im Ort eine Fabrik samt Fabrikverkauf. Das war bisher meine Erfrischungsstäbchenquelle. Ist seit kurzem aber an einen anderen Konzern (Kambly) verkauft und das Sortiment im Laden ändert sich entsprechend. Wer weiß, wie lange es die Stäbchen da noch gibt.

    Vorsicht. Die machen das absichtlich ähnlich. Bei Schokoriegeln ja auch, aber die Lidl-Versionen von Twix, Snickers, Bounty etc. schmecken definitiv anders als die Originale.

    Sollte dasselbe sein wie Griesson - de Beukelaer, siehe oben.

    Sprengel hat die Stäbchen erfunden, den gibt's aber nicht mehr. Vielleicht als Marke.

    Irgendwie ziemlich undurchsichtig, die ganze Keks- und Süßwarengilde. Wer da was für wen produziert und unter welchem Namen es verkauft wird.
     
    itf, Lux Transfer und Dagor haben sich hierfür bedankt.
  16. Dagor

    Dagor Moderator & Erschaffer der TL-Smileys Team-Mitglied

    "Mister Choc" wird wohl u.A. von Krüger und Rausch produziert.

    Sprengel wird wohl von Ludwig produziert, die zur Krüger-Gruppe gehören. Falls die noch Stäbchen haben, könnten die also baugleich mit Mister Choc sein. :haeh:

    Kann mal jemand ALLE verschiedenen Erfrischungsstäbchen kaufen und vergleichen?
     
    itf hat sich hierfür bedankt.
  17. The_Driver

    The_Driver Flashaholic***

    Organisiert doch ein Passaround :D
     
    18650™, placebo, light-wolff und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  18. Dagor

    Dagor Moderator & Erschaffer der TL-Smileys Team-Mitglied

    Der erste isst sie und die anderen dürfen sich die leere Packung angucken? o_O
     
    itf, gogolline und Lux Transfer haben sich hierfür bedankt.
  19. Maiger

    Maiger Moderator Team-Mitglied

    Nur eine Frage der Packungsgröße. :augenrollen:

    Oh ja, ich mach das immer mit unseren Rumkugeln. :)


    Moment, könnte es sein, dass unsere Rumkugeln die V2.0 eurer Erfrischungsstäbchen ist? :vorsichtig:
    Sozusagen das harte Zeugs für die echten Alpenmänner. :gemein::Todlachsmiley:
     
    0kay hat sich hierfür bedankt.
  20. The_Driver

    The_Driver Flashaholic***

    Das wäre ja unfair. Jeder darf einmal abbeißen, Fotos von sich beim essen machen und hier ins Forum rein stellen. Das schreckt dann alle ab und solch fieße Diskussionen kommen hier nicht mehr vor. :D
     
  21. Dagor

    Dagor Moderator & Erschaffer der TL-Smileys Team-Mitglied

    :eek: ?( :ugly:
     
    Franky K., Altwolf und Lux Transfer haben sich hierfür bedankt.
  22. cwb

    cwb Flashaholic

    Ihr seid crazy .

    Hab die als Kind immer beim Karl May lesen vernichtet. Cool als "Zigarillo" im Mundwinkel (die Mayschen Helden durften ja noch rauchen), langsam angenagt und ausgesaugt.

    Heute gäb's wahrscheinlich Sodbrennen. Obwohl, Klosteine lutschen soll ja gesund sein.
    Regt den Speichelfluss an, und macht weiße Beißerchen ..,.. ;-)
     
  23. Lux Transfer

    Lux Transfer Flashaholic**

    Guten Morgen Erfrischungsstäbchenforum,

    da wurde über Nacht ja einiges an "Wissenswertem" über die Forenmaskottchen zusammengetragen.
    Von Sprengel erfunden (entdeckt?), unter verschiedenen und wechselnden Handelsbezeichnungen vertrieben von Griesson/DeBeukelaer, da Sprengel als "Spitzenmarke" im Konzern angesiedelt wurde, dürfte, so Unterschiede zwischen den verschiedenen Erfrischungsstäbchen bestehen, dasjenige von Sprengel wohl "das beste" sein.

    Im Raum Hannover, dem ehemaligen Firmensitz Sprengels, brachten diese Sargnägel jeder anständigen Ernährung es (wahrscheinlich infolge massiven Sponsorings) bis in die Logen der Opern und Theater, wo sie in den Pausen tatsächlich zur (regelmäßig ausbleibenden) Erfrischung erworben werden konnten.

    Mittlerweile wurden sie umgetauft zu neudeutsch Erfrischungssticks, und schmecken eigentlich am ehesten nach Bundesbahn-Erfrischungstuch.
    Und erfrischen ebensowenig wie diese, sondern machen nur klebrig, die einen mehr äußerlich, die anderen mehr innerlich, Sodbrennen, da ist @cwb beizupflichten, verursachen sie beide.

    Weshalb sie tatsächlich am besten der Moderation als chemische Keule gegen widerborstige Mitglieder gereicht werden.
    Bin ja mal gespannt, wohin sich das hier heute noch entwickelt.

    Grüsse - Lux :)
     
    Franky K., itf, gogolline und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  24. Sonnen

    Sonnen Flashaholic**

    He ihr reds mei sproach, du bist do goar koa Steira!


    *und das wo ich Mundart gar nicht mag/hasse... :sprachlos:
     
    #104 Sonnen, 13. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
    Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  25. Aladin

    Aladin Flashaholic**

    Für mich kommt der Thread jetzt endlich zum Punkt: :zungeraus:
    Original Halloren-Kugeln - aus der ältesten noch produzierenden Schokoladenfabrik Deutschlands in Halle an der Saale.
    Die sind wirklich lecker. Natürlich in der Ursprungs-Variante: Sahne-Kakao....mmh :augenrollen:
     
    #105 Aladin, 13. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
    itf, gogolline, Lux Transfer und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  26. Nuss

    Nuss Flashaholic**

    Das bringt nix, ich hab auch mal versucht mich mit einem Brennholzverleih selbstständig zu machen.
     
    Dagor, Lux Transfer, Hardware und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  27. uranus

    uranus Flashaholic*

    Vor ner Stunde hab ich ne Packung dieser Dinger gefuttert (Lecker).Danach noch zwei Big King in der Micro warmgemacht.
     
    Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  28. gogolline

    gogolline Flashaholic*

    :Todlachsmiley:LOL:Totlachsmiley:
     
  29. Lux Transfer

    Lux Transfer Flashaholic**

    Und jetzt willst Du von uns wissen, wann Du explodierst? :thumbdown:
     
    Bbop, Rafunzel und Aladin haben sich hierfür bedankt.
  30. uranus

    uranus Flashaholic*

    Du kennst meinen Stoffwechsel nicht!

    Zu Mittag gibts ne halbe Sau und ne Badewanne voll Knödel. Zum Abendessen schäl ich mir dann ne Kuh.
     
    Franky K., itf und Lux Transfer haben sich hierfür bedankt.
  31. gogolline

    gogolline Flashaholic*

    Wer den Mops mit den Erfr.Stäbchen auf eine Stufe stellt, hat die höchste Stufe der "Stäbchen-Anbetung" erreicht:thumbsup::sonnenbrille:
     
    Franky K. und Lux Transfer haben sich hierfür bedankt.
  32. Lux Transfer

    Lux Transfer Flashaholic**

    Unterschätze nicht die Gefahr, das mit Halloren, Halloween- und anderen Mottenkugeln, eventuell gar noch Brockensplittern und Bambina zu kombinieren:
    Erst das Wasser, dann die Säure, sonst geschieht das Ungeheure:
    Darauf nämlich noch ein einziges Erfrischungsstäbchen, gar einen veritablen Erfrischungsstab - und schon fliegt alles in die Luft!

    Wetten? Grüsse - Lux :)
     
    #112 Lux Transfer, 13. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
    Franky K. und itf haben sich hierfür bedankt.
  33. itf

    itf Flashaholic**

    Ich werde umgehend am Montag Aldi Nord und Lidl inspizieren...

    Gruß ITF
     
    Hardware, gogolline und Lux Transfer haben sich hierfür bedankt.
  34. Lux Transfer

    Lux Transfer Flashaholic**

    Und dann alles in den uranus reintun, mit einem Bootspaddel umrühren und gucken was passiert? Du Geniesser :)
     
    Aladin, Nuss und itf haben sich hierfür bedankt.
  35. Sonnen

    Sonnen Flashaholic**

  36. Paintball

    Paintball Flashaholic*

    Warum hab ich diese Thema erst jetzt entdeckt :haeh:
    Die Dinger gab es früher immer bei meiner Oma.
    Wenn die was süßes im Haus hatte, waren es Erfrischungsstäbchen.
    Ich hab die als Kind auch sehr gern gegessen. Meist auch ausgelutscht. :zungeraus:
    Und jetzt, wenn ich das hier so lese, hab ich wieder Bock drauf.
    Am Montag geh ich mal einkaufen. :daumenrunter:
     
    Franky K. und Lux Transfer haben sich hierfür bedankt.
  37. light-wolff

    light-wolff Flashaholic***²

    Bei mir nicht. Auch 3 Packungen auf einmal nicht. Man muss halt von Kind auf daran gewöhnt sein. :)
    Schokolade und Zuckerwasser - im Grunde könnte man wohl auch 2 Stückchen Bitterschokolade essen und ein paar Schluck Cola dazu trinken.

    Von Casali liebe ich diese Schoko-Schaum-Bananen. Wusste gar nicht, dass das Österreicher sind.
    Rumkugeln mit echtem Stroh-Rum. :)
     
  38. KakophonieInMoll

    KakophonieInMoll Flashaholic**

    Nun die mehrheitliche Meinung ist ja hier eher die Dinger sind vornehm umschrieben "abgefahren". :eek::eek::eek:

    Mal so ein Schächtelchen, finde ich die aber nicht so schlecht. Als Kind mochte ich die wirklich sehr gerne. Da war die Packung nach 2 Minuten weginhaliert. :rofl::rofl: Als Erwachsener sind die mir etwas süß geworden, was aber dem Alter geschuldet ist. Die Süß Empfindlichkeit nicht mit dem "Alter Sack" werden halt zu...
     
    Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  39. Lux Transfer

    Lux Transfer Flashaholic**

    Also mit dem Schächtelchen, der Packung, komme ich auch klar, die bekommt man noch irgendwie hinunter, der Inhalt ist mein Problem. :D
     
    Paintball und 0ssi1973 haben sich hierfür bedankt.
  40. Rafunzel

    Rafunzel Flashaholic***

    itf hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...