1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Dieses Thema im Forum "Die Kantine" wurde erstellt von ramrod1708, 2. April 2010.

  1. Welcher Reflektor ist denn nun größer?

    Kannst du die Lampen mal aufeinander stellen? Bezel auf Bezel?
     
  2. zum ThruNite-Shop
    Laut BLF ist der Reflektor der MF04 4mm größer als der der BLF GT.
     
  3. Wenn ich richtig liege, einzig und alleine der Herstellername, bzw. eher der Verteilername. Die Herstellerfirma ist mMn diese hier: https://dgtongming.en.alibaba.com/f...spm=a2700.details.suonsici18.1.538e8df91l5PeH

    Bin aber nicht 100% sicher...
     
  4. Miboxer.com
    :thumbup:

    Gerade nachgemessen, natürlich aussen rum:
    MT35 Plus: 136.5mm
    BLF GT: 133.4mm
     
  5. Deine MT35 friert bestimmt...mach sie mal ein paar Minuten auf Turbo...oder streichel sie ein bisschen über‘s Köpfchen...vielleicht werden es dann auch 4mm statt 3,1mm :D
     
  6. Viel interessanter als der Kopfdurchmesser sind doch die Luxe :D hat ein jemand schonmal nachgemessen ? :cool:
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Liegt wohl eher an meiner alten Schieblehre die ist mechanisch nicht mehr ganz so doll, in der Anleitung gibt Lumintop 135mm Aussendurchmesser an und Mateminco 136mm sollte also nur 1mm Unterschied sein? Und natürlich wollte ich nicht schon die Beschichtung beschädigen, daher mit äusserster Vorsicht, aber wohl nicht ganz so genau gemessen.

    Kann ich leider (noch) nicht, aber nun wird es langsam dunkel, melde mich ab hier, muss nach draussen mit einem breiten Grinsen im Gesicht :grinsen:
     
  8. Kann natürlich auch sein, dass die Amis mm und inch durcheinander gebracht haben. :pfeifen:
     
  9. Hallo Flashaholics,

    ich habe mir soeben für knapp 40€ eine neutralweiße BLF Q8 bestellt. Kann allerdings noch ein paar Wochen dauern bis das Teil aus Hong Kong ankommt.

    Wird dann neben meiner Olight s1r mein Arbeitsweghammerlicht für jeden Tag.:D Noch handlich klein & mit Sicherheit bärenstark...:D
     
  10. Outdoor Forum
    Nachdem meine TN Catapult V6 jetzt schon über 10 Tage bei den Nachbarn rumgelegen hat, Urlaub sei Dank, habe ich das „Dynamische Duo“ gleich mal zusammengeführt. Der Name ist Programm, wie ich finde. Die TC20 und die V6 ergänzen sich perfekt. Ich finde da gibt es nicht viel zu meckern.

    Gruß Ulrich

    034B2F72-3832-4E14-8022-72EE6D80EA2B.jpeg

    5748F6A2-8020-452B-85FE-8D849AEC1576.jpeg

    73C0FD1E-47C1-451A-99DC-388CF9A1BD70.jpeg
     
  11. Meine neueste Anschaffung :cool:

    20180519_150241.jpg

    Gruß Perry
     
  12. Passt in die D4 auch ein Button Top Akku? Oder kommt der 30Q in eine andere Lampe rein? Da hast Du ja noch Glück mit dem Aspire gehabt. Jetzt gibt’s dafür die Vapeonly Zellen, die angeblich genauso gut sein sollen.
     
  13. Buttom Top passen bestens (18650er). Ob das bei den 350ern auch so ist kann ich nicht beurteilen...
    Valentin
     
  14. wie "arsch auf eimer"! :D
     
  15. Olight Shop
    ...jetzt fehlt nur noch, dass der Akku „saugend“ reingeht. :rofl:
     
  16. Wie erwähnt passt der von mir verwendete 30Q Buttontop ( wird nur für die Lampe verwendet ) perfekt :cool: auch Flattops ( Egal ob 18650er oder 18350er ) passen.. sowie auch Buttontop 18350er :cool: Da beide Seiten ( Plus und Minuskontakt ) mit Federn versehen sind :thumbsup:

    Hab auch alle meine anderen Akkus mal getestet ob die passen.. Ja passt :D
     
  17. Okay, danke! :thumbup: Habe das wohl mit den Zebras verwechselt. ;)
     
  18. Resqme, 3 Stück. Heute angekommen. Die sind ja echt niedlich! Und leicht obendrein. Da kann man auch als Radfahrer immer einen dabei haben.

    S.
     
  19. Ein Miboxer C4-12 als Ergänzung zum C4.

    Mit dem C2 bin ich nicht glücklich geworden, bekam selten Kontakt, wenn überhaupt schlechten und dann vom schräg anschauen wieder gar keinen (Mit diversen Akkus (22650, 18650, 16340, Eneloop AA), die im C4 völlig unproblematisch waren).

    Wollte nicht rumbiegen, also zurück.

    Mit dem C4-12 kein Problem, lediglich die AAA-Eneloops zicken (die Zentrierhilfe des C4 passt nicht, eine eigene ist bei der "12" nicht dabei).

    Lade ich sie halt im "alten" C4.

    Gruß

    Michael
     
  20. Heute kam die zweite Lumintop Duke. Nachdem das erste Exemplar funktionsuntüchtig war und wieder zurückging, wollte das neue Exemplar mit dem mitgelieferten Akku auch nicht leuchten. Nachdem ich den 14500er gegen einen gerade griffbereiten AA-Eneloop ausgetauscht hatte, leuchtete die Lampe. Jetzt ist der mitgelieferte Akku voll aufgeladen und tut in der Lampe seine Pflicht.

    Die Lumintop Duke ist eigentlich eine Lumintop Prince Mini mit Seitenschalter statt Heckschalter. Ich habe die Messingversion, die doch ein ordentliches Gewicht aufweist. Die Lampe ist mit ihren blanken Metallflächen eher etwas für die Vitrine. Mir gefällt sie.
     
  21. Affinity Photo gibt es als App fürs iPad.
    Ist zwar Overkill zum Photo verkleinern, dafür ist es ein guter Photoshop Ersatz.
     
  22. Meine Lumintop Prince Copper ist auch vor allem in der Vitrine zu Hause, sind wirklich beide sehr schöne Lampen.
    Gleichzeitig aber auch erstaunlich hell für die Grösse. Besitzt die Duke auch das schöne Lederetui?
     
  23. Danke für den Tipp. Aber nein...ich gebe sicherlich keine 22 Euro aus, um Fotos verkleinern zu können.
     
  24. Versteh ich voll!!
    Aber es ist auch wirklich ein vollwertiger Photoshop Ersatz.
    Es gibt auch eine Mac u. PC Version.
     
  25. On The Road X5,

    tolles, kleines Lämpchen!
    Meine Sammlung an 26650 Lampen wächst langsam....

    Gruß Klaus
     
Die Seite wird geladen...