Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Mit Nikon machste nix falsch :thumbup:
Ich empfehle das Makro 105 2,8 VR, eins meiner Liebsten! Damit kann man auch super Lampen fotografieren... :D


Nu aber auch noch was Neues von mir:

Neben einer Eagtac GX30A3D vom lieben @Altwolf und einer UTorch UT02 kam diese Woche mal wieder ein kleines Highlight in meine Sammlung:
Eine von @muellihenry umgebaute BLF A6 special edition.

Die Lampe (im Original mit XP-L LED und 1x 18650) erhielt eine MT-G2 nebst Treibermodding und aufgebohrtem Reflektor.
So läuft sie jetzt mit 2 Aspire 18350ern, und zieht nun im Turbo knapp über 11A aus den Akkus und bringt es auf rund 3.000 Lumen! :cool:
Halten kann man sie so dann etwa 15 Sekunden... :pfeifen: Einfach krass und geil.
Trotzdem ist sie voll und praktisch nutzbar. Sie bietet ein klasse LOW, z.B. zum Lesen,
und in den mittleren Stufen ist sie super zum Spazieren geeignet ohne heiß zu werden.:thumbup:

Hier der Link zum Umbau: http://www.taschenlampen-forum.de/threads/blf-a6-mt-g2-mod.57686/

Und noch ein paar Fotos:

full


full


full


Vielen Dank an dieser Stelle an Gerd für den sauberen Umbau!

Beste Grüße,
Marco
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Sehr geile Lampe (will ich auch haben :ugly:)....:eek: :verliebt: Glückwunsch @R3NOV4TIO ;)

Gruß Perry
Einfach eine kaufen und zu Gerd schicken, kann ich nur empfehlen! :thumbup:

Die würde sich gut zu meiner Convoy S2+ mit MT-G2 gesellen... Feines Stück hast Du da....

Gruß ITF
Au ja, ist die auch von Gerd umgebaut?
Echt genial was er macht, erst auf dem letzten Treffen seine Convoy S2 Sammlung gesehen, alle mit verschiedenen LEDs... einfach geil.
Bin schon am Überlegen für den nächsten Umbau... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Hab mir gerade zwei Convoy S2+ in SAND mit jeweils kurzen Batterierohr sowie Clips zum anschrauben an der Tailcap.
Endlich wieder mal ein Chinakracher der mir zusagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Heute kam eine Acebeam L16, hatte ich im Blitzangebot im großen Fluß gefischt.

Gestern war es eine Sofirn SF36, die natürlich mindestens eine Klasse unter der L16 liegt, mir aber trotzdem ganz gut gefällt.

Sofirn hat im Budget-Bereich in den letzten Monaten ein paar durchaus brauchbare Lampen auf den Markt gebracht.
 
5 Januar 2014
40
51
18
@Diam0nd Pascal: S.o. 8268, @uranus identifizierte sie bereits als Oveready/Torchlab BOSS 35 (ein wahrhaftiges Lumen-Monster).

Grüsse - Lux :)
Genau, das ist eine Oveready BOSS 35 in der "Patina" Version. Ist mit dem Finish aber leider nur noch gebraucht zu bekommen und ich musste lange suchen. Mit einem 18350 schafft sie knapp 2000 Lumen, da wird sie aber sehr schnell extrem heiß und der Akku hält nur wenige Minuten. Mit zwei 18350 bzw einer 18650 kommt sie auf knapp 3500 Lumen.
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi und diam0nd

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Heute kamen zu meiner großen Freude zwei Emisar D4, eine graue mit XP-L V3 Hi und eine grüne mit Nichia 219 C, beide mit zusätzlichem 18350er Rohr. Das sind ja echte Lumenmonster!

Und dann kam noch eine Solarforce T2 für meinen Schwager, der mir letztens seine tote Tank 007 TK-566 Extender (2 AA) unter die Nase gehalten hat.

Die TK-566 war vor 7 Jahren ein Geschenk an meine Schwiegermutter, hat dann aber bei meinem Schwager leiden müssen. Die Lampe sah aus, als wäre sie mit Messer, Säge und Beil bis zum Heldentod gefoltert worden. Mir hat das Herz geblutet, aber ich konnte nichts mehr für sie tun :(.

@wapd2
So eine gelbe MT22A habe ich gestern bei GB bestellt, mal sehen, wann sie da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R3NOV4TIO und Gast

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
Heute kamen zu meiner großen Freude zwei Emisar D4, eine graue mit XP-L V3 Hi und eine grüne mit Nichia 219 C, beide mit zusätzlichem 18650er Rohr. Das sind ja echte Lumenmonster!

Glückwunsch zu den Emisar D4 und viel Spass damit! Ich habe heute meine zweite bebekommen. :thumbsup:
Von der Nichia lasse ich mich seit einer Woche begeistern.
Beeindruckende Leistung und tolles UI.

Habe die gleche Auswahl getroffen wie du!;)IMG_20170817_172457.jpg

@R3NOV4TIO Ebenfalls Glückwunsch und viel Spass mit den Tollen D4:thumbup: