1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crelant 7T40 und 7T30

Dieses Thema im Forum "Crelant" wurde erstellt von Riesbachtaler Urgestein, 25. Juli 2015.

  1. #1 Riesbachtaler Urgestein, 25. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  2. zum ThruNite-Shop
    Hmmh kein Interesse vorhanden an Crelant?
    Ich finde meine Crelantlampen sind trotz oder wegen Ihres niedrigen Preises sehr passabel.
    Ernst-Dieter
     
  3. Was erwartest Du denn, Ernst-Dieter? :confused:

    Du hast keine konkrete Frage gestellt oder sonst viel Spielraum für eine Antwort gegeben, sondern die Lampe "vorgestellt".
    Der Thread hat bis jetzt 100 Hits, das würde ich nicht als "kein Interesse" bezeichnen.

    Aber beide Lampen sind nichts so außergewöhnliches, dass man gleich seitenweise drüber schreiben müsste.


    Gruß Johannes
     
  4. Miboxer.com
    Ich finde, die sehen beide sehr interessant aus. 45 kLux aus einem 40mm Kopf ist nicht übel, für eine LED mit Dome.

    Leider steht bei den Beschreibungen nicht, ob die Lampen Memory haben.

    Sehr günstiger Preis.
     
    Riesbachtaler Urgestein hat sich hierfür bedankt.
  5. Zwei Meinungen also, die Crelant sind nicht das Gelbe vom Ei, aber sicherlich eines Blickes würdig!
    Nur zwei Helligkeitsstufen wären für mich kein Problem!
    Ernst-Dieter
     
  6. Also die 7T30 gefällt mir sehr gut vom Design und Leistungstechnisch ist die doch Super. Bei dem Preis eine echte Kampfansage gegen manche Thrunites in der Klasse!

    Wieso sind die Crelants nicht das gelbe vom Ei? Ich finde deren Qualität Top bei den Lampen die Ich bisher befummeln durfte.
    Ja sogar höher als Thrunite z.b würd Ich fast behaupten.
     
  7. Gearbest Shop
    Da schließe ich mich an, die Crelants haben eine tolle Haptik vergleichbar mit Sunwayman. Wirken wertig.

    Ich würde die Crelants eher als Geheimtip denn als "nicht das Gelbe" betrachten.
     
    Nightscorpion hat sich hierfür bedankt.
  8. Vielleicht beordert ja der Taschenlampenpapst ein paar von den genannten Lampen, eine andere Quelle in Deutschland kenne ich nicht.
    Ernst-Dieter
     
  9. Crelant LED Flashlights store online !
    Hat hier schon mal Jemand bestellt? Ich bin noch immer etwas vorsichtig bei Bestellungen aus Fernost!
    ERnst-Dieter
     
  10. Outdoor Forum
    Was soll passieren solange man mit Paypal bezahlen kann? Keine Ware kein Geld...

    Das einzige "Risiko" ist halt das die Lampen eventuell beim Zoll landen, dann muss ggf. was nachgezahlt werden.
     
  11. Wurczack hat sich hierfür bedankt.
  12. So klingt das für mich auch.
    Sehr cooles Konzept, wenn das zügig funktioniert sind die wenigen Stufen kein Problem.
     
    Riesbachtaler Urgestein hat sich hierfür bedankt.
  13. Ist anscheinend sehr praxisgerecht!

    http://store.crelant.com/products/flashlight/new-7t40-flashlight-xm-l2-led-1053-lumens-848.html
    Der Schnitt des Kopfes ergibt wohl wirklich Throw
     
    #14 Riesbachtaler Urgestein, 17. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2016
  14. Ernst Dieter du bist wohl unser Crelant Spezi?:thumbup:
     
  15. Ich habe halt 3 Crelantlampen,die PT 40 ist leider durch mein Zutun kaputt.Die LED hat sich gelöst.Leider weiß ich nicht welche Xm-L2 LED in der 7T40 verbaut ist, U2, U3 oder U4?
     
    #16 Riesbachtaler Urgestein, 17. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016
  16. Riesbachtaler Urgestein hat sich hierfür bedankt.
  17. Moin,
    hat die T30 schon jemand gekauft? Ist hier eine XM-L2 noch zeitgemäß? Eigentlich mag ich diese Emitterfamilie in kleineren Lampen.

    Mit meiner V6CS (XP-L HI) bin ich sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist top. Wahrscheinlich würde diese Marke mehr Beachtung finden, wenn sie 30€ teurer wäre. :D

    Gruß
    Knut
     
    #19 Nuss, 10. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
    Riesbachtaler Urgestein hat sich hierfür bedankt.
  18. Ich habe die V6CS XP-L und die V4A und bin restlos zufrieden.Besonders das stufenlose Dimmen und das speichern auf 2 Leuchtstärken ist gelungen und praxistauglich.Mehr als 2 Leuchtstufen brauch ich nicht!
     
    Nuss hat sich hierfür bedankt.
  19. Danke Dir!
    Ich habe die V6CS XP-L HI und bin auch absolut zufrieden. Die 7T30 scheint mir gegenüber den hochgezüchteten taktischen Lampen anderer Hersteller im positiven Sinne wunderbar old school zu sein. :verliebt:

    Gruß
    Knut
     
Die Seite wird geladen...