Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy Tiny

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Heute hat mich ein Lämpchen im AAA Format erreicht.

Es ist eine Convoy Tiny aus Edelstahl.

Sie ist knapp 70 mm lang und wiegt unbetankt 27,5 Gramm.
In der Lampe ist eine XP-E2 Led verbaut.
Sie ist erhältlich mit 4000, 5000 und 6000 K

Das UI ist recht einfach, durch drehen des Kopfes schaltet man die Lampe an und aus.
Je nach Farbtemperatur erreicht sie 50-60 Lumen.

p1170986audx1l.jpg


p1170989ay4y1l.jpg


p1170992a2cyi5.jpg


p1170994azyl3o.jpg


p1170995al3lmn.jpg



Gruß
Bluzie
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Sieht schön robust aus. Danke Kay.

"... hat mich erreicht..."
Auf diese Formulierung reagiere ich irgendwie allergisch :pfeifen:
Und mich hat heute ein Porsche erreicht, ist mir glatt vor die Füße gefallen, so eine Überraschung :ugly:

(lass dich nicht ärgern)
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Genau diese Lampe hat mich vor paar Tagen auch "erreicht". Ich hatte noch keine Lampe aus Stahl, wollte aber eine und habe länger geschwankt zwischen dieser und einer Trustfire Mini (evtl Nr 7). Bei einer stainless Fenix LD01 hier aus dem Biete-Forum habe ich zu lange überlegt.

Diese Convoy gibt es auch noch von anderen Anbietern. Ich habe die warmweiße Version, 4000k.

Was mir gefällt: schön schwer, robust, so stell ich mir Stahl vor. Es war so was wie Liebe auf den zweiten Blick. Auf den ersten Blick hat sie mich an die alten LED Lenser Photonenpumpen erinnert und eher ernüchtert. Aber jetzt hab ich den kleinen Knüppel ganz gern am Schlüsselbund.

Bedienung finde ich gut bis mittel. Twistiekopf geht etwas schwerfällig. Beziehungsweise kann man ihn etwas fester auf aus drehen. Was einerseits gut ist (kein versehentliches Einschalten). Abdrehen des Kopfes nicht möglich. Dafür ist spontanes Anschalten (wenn ganz fest auf aus gedreht) etwas mühsam und braucht ne ordentliche Umdrehung und etwas Kraft. Manchmal dreht man dann eher den Batteriedeckel auf. Lässt man den Twistiekopf zwischen an und aus, hat man dafür eine etwas wackelige Sache und einen (evtl. doch gewollten??) Momentlicheffekt wenn man den Lampenkopf runterdrückt.

Insgesamt ist es sicher nicht "die" (perfekte) Lampe, aber ich wollte ein Stück Stahl als Handschmeichler oder was auch immer (Hammer, Knüppel..), und als handfeste Backup Lampe am Schlüsselbund ist die super die kleine. Wenn auch nicht besonders hell, aber vielleicht hält dafür die Batterie länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Straight Flash

Rubber Duck

Flashaholic
26 Juni 2022
226
474
63
Rostock
Habe für die Convoy AAA passende Tiny-Clips bei Kaidomain entdeckt. Nicht ganz billig (im Verhältnis zur Lampe) aber dafür sehr gute Qualität aus Edelstahl und sitzen richtig stramm:

20230311_213706.jpg


20230311_213823.jpg

Steht den Mini-Convoy ganz hervorragend, wie ich finde... :cool:

20230311_215133.jpg

20230311_215359.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Flaschenlampe