1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Convoy S3 XM

Dieses Thema im Forum "Convoy" wurde erstellt von v0dKa, 28. Dezember 2016.

  1. Hallo alle zusammen bin neu hier und wollte mal was zu meiner Convoy erfragen. Und zwar hat die ja 2 Gruppen. Wie ich diese wechsel weiß ich jetzt aber mich nervt es das die immer in den nächsten Modi geht wenn ich sie aus und wieder einschalte.

    Die hat ja den Memory Mode aber da weß ich nicht wie ich diesen aktiviere oder deaktiviere kann mir da vielleicht einer helfen?

    Grüße v0dKa
     
  2. zum ThruNite-Shop
    Ich kenn das von einer anderen Lampe, dass wenn Du paar Sekunden wartest nach dem ausschalten, der selbe Mode aktiviert ist wie vor dem ausschalten.

    Wenn Du aber direkt nach dem ausschalten wieder einschaltest ist die Lampe im nächsthöheren Mode.
     
  3. Du meinst sicher "direkt nach dem einschalten wieder ausschalten", oder? Gleich wieder ausschalten -> nächste Leuchtstufe beim einschalten. Ist die aktuelle Leuchtstufe 2-3 Sekunden an, dann wird diese beim nächsten einschalten auch wieder abgerufen. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler drin???
     
  4. Miboxer.com
    Richtig, so meinte ich das:)

    Nach dem ausschalten paar Sekunden warten, dann hat man beim wiedereinschalten die selbe Leuchtstufe wie vorher.
    Nach dem ausschalten direkt wieder anschalten, ist dann die nächsthöhere Stufe dran.
     
    #4 dmeenzer, 28. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
  5. So isses!!
     
  6. Also hab es gerade an einer C8 ausprobiert ... nach dem einschalten gleich wieder ausschalten -> die nächste Stufe ist ein. Nach dem einschalten 2-3 Sek. warten bis zum ausschalten und die selbe Stufe ist wieder an. Wie lange man nach dem ausschalten wartet ist da eigentlich egal, es kommt schlicht und einfach auf die Dauer des "Ein" an. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege :).
     
    #6 Hardware, 28. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Also am besten gar nicht anschalten, dann bleibt alles so wie es ist. :D

    Ne, ich hab das gerade an meiner S3 reproduziert. Die S2+ ist gerade Gassi.
    Auffällig ist auch, das die Convoys (ist bei meiner C8 auch so) die aktuelle Stufe quasi einloggen. Da muß man erst einmal hinten tippen zum Freischalten und beim weiteren Tippen erst schaltet sie durch die Stufen.

    Aber warum schreib ich das eigentlich, wisst Ihr bestimmt schon längst. :D
     
    #7 Nuss, 28. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
  8. Das kann gut möglich sein, hatte es durch Zufall mal bemerkt, war glaube ich an einer S2, die hat jetzt mein Bruder.;)
     
  9. Wenn eine Taschenlampe nach längerem Leuchten und anschließendem Ausschalten beim nächsten Einschalten immer(!) im nächstfolgenden Leuchtmodus weiterleuchtet, ist ein sog. 'Nextmodememorytreiber' verbaut. Solche Treiber findet man aber typischerweise nur in den billigsten Chinalampen und wer eine Lampe mit mindestens 3 Modi für unter 3€ kauft, hat gute Chancen auf so ein UI zu stoßen...in einer Convoy S3 ist der eher ungewöhnlich. Genauso untypisch wie die Bezeichnung 'XM';).
     
  10. XM mit Zusatz -L2 :D

    Das ist der verbaute Emitter.
     
Die Seite wird geladen...