Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy S2+ XML RGBW LED

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Hallo Forum,

hier möchte ich euch eine weitere Variante einer S2+ vorstellen, bis jetzt gab es von mir die Version mit
triple Optik, MT-G2, XHP50, XHP70, mit H1-A Boosttreiber und hier mit XML RGBW LED in NW 4500k.
Da bei diesem Mod keine großen Änderungen an der Lampe selbst durchgeführt werden müssen, zeige
ich euch nur eine Kurzform.

Treiber und Led mit Board kann man zB. hier beziehen

http://www.international.mtnelectro...ute=product/product&path=60_78&product_id=451

http://www.international.mtnelectro...ute=product/product&path=67_124&product_id=90

1-jpg.82425


2-jpg.82426


3-jpg.82427


Messungen:

An der Tailcap fließen folgende Ströme:

weiß - 750 - 800mA
blau - 750 - 800mA
grün - 750 - 800mA
rot - 900 - 950mA

Das Gute an dem Treiber ist, daß die Lampe immer mit weiß startet und das mit ca. 400lm.
Ich werde am Reflektorglas wahrscheinlich noch eine Folie verbauen, da sich in Kombination
mit dem Reflektor ein Donuthole bildet. Außerdem ist durch die Anordnung der Emitter auf
der Led keiner wirklich im Brennpunkt der Reflektors und bildet so ein unregelmäßiges Lichtbild.

Folgende Modi stehen zur Verfügung:

Mode Group A:
Group A (Color):
White High Output
Red High Output
Green High Output
Blue High Output
White-Red-Green-Blue Strobe 8Hz
Red-Blue Police Strobe
Red Blink 1Hz

Mode Group B:
(durch verbinden der beiden Sterne auf dem Treiber)

Group B (Dynamic White):
Die1 & Die3 High Output
Die2 & Die4 High Output
All Dies Strobe 8Hz
Die1 High Output
Die2 High Output


Hier noch ein kleines Video von den Modi in Modgruppe A:


Dann wünsche ich noch ein schönes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann. :thumbsup:

Grüße, Gerd
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 398
  • 2.jpg
    2.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 399
  • 3.jpg
    3.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Coole Sache Gerd, fast festlich mit den Farb-Die's :D ;)
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest und schöne Feiertage.
Ich markier' dann noch den Weihnachtsstern mit der MaxaBeam. :D :p

Liebe Grüße,
Marco
 
  • Danke
Reaktionen: muellihenry

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo

Auch von mir alles Gute zum Fest, und ein paar Besinnliche Tage!
Respekt vor Deiner Arbeit, eine schöne Lampe , Hut ab!

Gruß Strapper
 
  • Danke
Reaktionen: muellihenry

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Danke, so einen Treiber suche ich schon lange. Könnte man auch nur 3 Farben damit betreiben oder raucht dann die offene Leitung ab?
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Danke, so einen Treiber suche ich schon lange. Könnte man auch nur 3 Farben damit betreiben oder raucht dann die offene Leitung ab?
Abrauchen wird der Treiber deshalb nicht gleich, aber da die Led's in Reihenfolge
geschalten werden, würde bei einem Klick die Lampe aus sein oder eine Farbe fehlen.
Du müsstest sozusagen die Firmware anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: LED

EMD

Flashaholic*
26 Juni 2014
291
284
63
Koblenz
www.electricalmovements.de
Host, Treiber und Led kamen schnell, sodass ich ruckzuck die S2+ zusammenbauen konnte. Klappt bestens, sieht bei meinem Lightpainting sehr gut aus!
Gibt es eigentlich einen Treiber, der die RGBW nacheinander per Klick in den Regenbogenfarben leuchten lässt? Wäre auch ein interessanter Umbau einer S2(+) für mein Lightpainting.
 

Martl

Flashaholic
30 Oktober 2014
101
14
18
sehr schöner Umbau!
steht diese Lampe zum Verkauf?
bzw. kannst du ein Video machen bei Dunkelheit und ein paar Werte dazu schreiben?
Leuchtweite Lumen, ....etc...
mit welchem Akku wird die Lampe betrieben?
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Naja bei der Lampe macht Memory Sinn weil wenn ich sie in Rot ausschalte kommt das nächste mal beim Einschalten die nächste Farbe.
Einzig beim Tail Lockout startet sie immer mit Weiß.

Hier würde Memory Sinn machen und nicht next Mode
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Hmm komisch meine macht das nicht.
Ich hab meine S2 nämlich auch so umgebaut.

Kann man das programmieren oder könnte das bei mir am beleuchteten Klicky liegen?
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Das könnte tatsächlich an der beleuchteten Tail liegen. Hast du einen Bleeder eingebaut, oder bekamst du die Beleuchtung auch so hin?
 
  • Danke
Reaktionen: urquattroblack

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Hab ich so umgebaut.

Hab Grad die Tail getauscht von ner anderen S2.

Und siehe da, Start immer auf weiß.
So gefällt mir das schon besser :cool:

Gut das wir drüber geredet haben.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
sehr schöner Umbau!
steht diese Lampe zum Verkauf?
bzw. kannst du ein Video machen bei Dunkelheit und ein paar Werte dazu schreiben?
Leuchtweite Lumen, ....etc...
mit welchem Akku wird die Lampe betrieben?
Mal sehen ob ich da mit einem Video was brauchbares zusammen bringe Die Helligkeit schätze ich auf ca. 300 - 350lm,
Ist also mehr für den Durchschnittsgebrauch im Haus und Hof gedacht. Verwenden kannst du 18650er und mit kurzen Rohr auch 18350er.
 

Martl

Flashaholic
30 Oktober 2014
101
14
18
Danke für die schnelle Antwort.
Leistung würde mir reichen...
Habe ja noch andrea Lampen
 

EMD

Flashaholic*
26 Juni 2014
291
284
63
Koblenz
www.electricalmovements.de
Host, Treiber und Led kamen schnell, sodass ich ruckzuck die S2+ zusammenbauen konnte. Klappt bestens, sieht bei meinem Lightpainting sehr gut aus!
Gibt es eigentlich einen Treiber, der die RGBW nacheinander per Klick in den Regenbogenfarben leuchten lässt? Wäre auch ein interessanter Umbau einer S2(+) für mein Lightpainting.

Mittlerweile gibt es bei mir auch eine Convoy M2 mit gleichem Treiber und 20mm RGBW-Led.... hat auch bestens geklappt!
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Kleiner Tip.

Ich hab das Glas mit nem 800er Schleifpapier ein wenig angeschliffen das es ein wenig Milchig wird.

Dann verschwindet das konstruktionsbedingte Donat Hole dieses Umbaus.

Aber nur so viel schleifen das es grade weg ist, das man nicht zu viel Lichtleistung verschenkt.

Kann man ja schön machen: Lampe ohne Glas zusammen bauen und zum testen einfach vorne ran halten.