1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Convoy S2+ Akku Unterspannungsabschaltung?

Dieses Thema im Forum "Convoy" wurde erstellt von Dachfalter, 16. Dezember 2016.

1. Dachfalter

Dachfalter Flashaholic**

Ich bin nicht so der Suchspezialist vor dem Herrn und hab dementsprechend auch nichts gefunden...

Gibt es eine klare Aussage, ob die S2+ eine Akkuwarnung und eine Unterspannungsabschaltung hat?

Kann der Unbedarfte in der S2+ ungeschützte Akkus betreiben ohne daß diese in die Tiefentladung getrieben werden?

Oder: Muß ich bei längerer Abwesenheit meine ungeschützten Akkus wegsperren, damit meine Frau diese nicht in die Kaffemaschinenbeleuchtungs-EDC einlegt und sie schrottet?

2. RS.FREAK

RS.FREAK Flashaholic***

zum ThruNite-Shop
    Eine Akkuwarnung hat sie, eine Abschaltung nicht...

3. Dachfalter

Dachfalter Flashaholic**

Wie sieht diese Warnung aus?

4. chouster

chouster Flashaholic**

Miboxer.com
    Würde die Akkus so oder so wegsperren, auch wegen Kurzschlussgefahr etc...

5. Nuss

Nuss Flashaholic**

Auf low schalten und blinken.

6. Dachfalter

Dachfalter Flashaholic**

Danke

7. kirschm

kirschm Flashaholic**

Skilhunt Taschenlampen
    Das Blinken erfolgt bei - geschätzt - ca. 3V unter Convoy-Last. Nach 10 Minuten hat der entnommene Akku (hier ein neuer Panasonic 18650b unprotected) ca. 3.3-3.4V... Wenn ich diesen Akku dann im Liitokala Li-500 weiter entlade (der entlädt bis 2.8V), dann wird noch einige Zeit entladen... also blinkt imho die Convoy S2+ zu einem 'guten' Zeitpunkt... auch wenn manche unprotected Akkus (wie halt besagter 18650b) noch mehr Entladung vertragen würden...

Das Blinken ist auch bei der schwächsten Leuchtstufe zuverlässig...

8. Lexel

Lexel Flashaholic*

Mit programming clip und AVR Programmer für ca. 4€ kannst du Biscotti flashen,
    besseres UI mehr Möglichkeiten zum einstellen
    Moon Mode
    und Unterspannungsabschaltung, der die MCU abschaltet

9. kirschm

kirschm Flashaholic**

Hat eigentlich mal jemand bei den klassischen 3/5-Mode Convoys ausprobiert, was nach dem Low-Voltage-Blinken passiert? Blinkt die sich zu Tode, bis der Akku tiefentladen ist oder schaltet sie irgendwann komplett ab, bevor der Akku tot ist?

10. Flummi

Flummi Flashaholic**

Outdoor Forum
    Ich hab es gerade noch einmal mit dem Labornetzteil überprüft:

unter 2,8V geht sie auf Low und blinkt.
    bei 2,0V zieht sie noch 0,3 mA - aber sie zieht.

Keine Abschaltung!

Dachfalter, RS.FREAK, Nuss und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...