Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy mit 365nm UV-LED

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der UV-Convoy?
Kann es sich bei dem Kurs überhaupt um echt 365nm handeln oder kaufe ich da die Katze im Sack? Den Host habe ich bereits, die Verarbeitungsqualität kenne ich also. Es geht mir nur um die Leistung des Emitters :cool:

Gesehen hier:

Convoy S2 365nm UV Single/3/7 Modes SMO Reflector LED Flashlight
https://bnc.lt/m/fxwd68pIup

Ich konnte über die Suchfunktion nichts darüber finden...(Anwenderfehler?:peinlich: )

Ich danke schon einmal im Voraus :thumbup:
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der UV-Convoy?
Kann es sich bei dem Kurs überhaupt um echt 365nm handeln oder kaufe ich da die Katze im Sack? Den Host habe ich bereits, die Verarbeitungsqualität kenne ich also. Es geht mir nur um die Leistung des Emitters :cool:

Gesehen hier:

Convoy S2 365nm UV Single/3/7 Modes SMO Reflector LED Flashlight
https://bnc.lt/m/fxwd68pIup

Ich konnte über die Suchfunktion nichts darüber finden...(Anwenderfehler?:peinlich: )

Ich danke schon einmal im Voraus :thumbup:

Macht mich auch stutzig, sind ja schon preislich ganz schöne Unterschiede. Ist bestimmt die selbe die es zur Zeit für $19 bei GB gibt.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hab dieselbe mit Single Mode. Ist schon Brauchbar, hat aber noch recht viel Weisslicht Anteil. Würde empfehlen dazu noch einen UV Filter zu holen der das weisslicht rausfiltert. Ich warte auch schon auf meinen seid einigen Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Männers, ihr seid die besten!! :thumbsup:

Ich danke euch ;)

EDIT:Btw ist das einer der Hauptgründe, dass ich mich hier bei euch so wohl fühle! Hier traut man sich einfach mal, Fragen zu stellen, ohne vorher das ganze Internet auf den Kopf gestellt zu haben :peinlich: :thumbup: woanders gibt's dafür gleich gehörig auf den Sack :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Meine Convoy hat so einen Filter und der Unterschied z.B. zur BLF UV-Lampe ist schon gewaltig. Sehr wenig sichtbares Licht und es sind Dinge damit zu erkennen, die bei meinen anderen UV-Lampen verborgen bleiben.

Ja, das hab Ich auf dem Treffen ja gesehen und wunderte mich das der bei Dir schon dabei bzw. drinn war :confused:
Beimir war der nicht dabei :(
Deswegen der Nachkauf.

@ Muellihenry
Soviel Ich weiss gibts die nicht mit dem Filter zusammen zu kaufen. Wie amaretto dazu kam wissen wir nicht.
Am besten die Lampe erstmal so kaufen, vielleicht haste Glück und es ist einer drinn, ansonsten kann man den nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Ja, das hab Ich auf dem Treffen ja gesehen und wunderte mich das der bei Dir schon dabei bzw. drinn war :confused:
Beimir war der nicht dabei :(
Deswegen der Nachkauf.

@ Muellihenry
Soviel Ich weiss gibts die nicht mit dem Filter zusammen zu kaufen. Wie amaretto dazu kam wissen wir nicht.
Am besten die Lampe erstmal so kaufen, vielleicht haste Glück und es ist einer drinn, ansonsten kann man den nachkaufen.

Bin ich anderer Meinung :D Seoul Visors Chip 365nm 3w/6w UV Light 3/5 Modes Flashlight Sale-Banggood.com

Gruß, Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan

Taurus

Erleuchteter
22 November 2014
90
44
18
Mitten drin
Die normale S2 mit weißer Led hab ich auch, bin damit nicht wirklch zufrieden. Aber es gibt doch die S2+, die eine Nichia haben soll :S
 
  • Danke
Reaktionen: Bala

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Dann hol Dir doch den UV Filter für die normale Convoy S2 UV -> KLICK

Die S2 gibts auch mit Nichia -> KLICK

Auf dem Treffen haben wir die S2 normal mit dem UV Filter und die S2 mit Nichia LED verglichen.
Die geben sich ersichtlich kaum bis minimal etwas. Aufjedenfall taugen beide was :thumbup:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Auf dem Treffen haben wir die S2 normal mit dem UV Filter und die S2 mit Nichia LED verglichen.
Die geben sich ersichtlich kaum bis minimal etwas.
Der Raum war ja erleuchtet, man konnte also nur den Spot bewerten. Zuhause im abgedunkelten Raum habe ich erst mal gemerkt, wie wenig sichtbares Licht aus der UV-Version herauskommt bzw. im Gegenzug wie auffällig die UV-Wirkung bemerkbar ist.

Ich stimm dir aber zu, im erleuchteten Restaurant war kein großer Unterschied zu sehen.
 
18 Dezember 2015
5
0
0
Danke für den Tipp. Werde mir dann wohl die S2+ mit Nichia kaufen. Gruß an Taurus bis demnächst im Wald ;)
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.779
3.782
113
Was für eine LED ist eigentlich in der Convoy S2+ 365nm UV-Lampe von Gearbest verbaut? Die ist ja sehr günstig, trotz Abverkauf.
Angeblich steckt eine Nichia-LED drin, ich hab diesbezüglich mal kurz recherchiert. Sieht mir vom Design und der Leistung her nach einer NCSU276A U365 aus. Weiß jemand noch genaueres?

Zum Gruße, Dominik