Für solche Diskussionen haben wir aber einen eigenen Zoll-Thread.
ich leider auch nicht.......und ich habe hier bei der Arbeit keine 26650er zum spielen...
Und nun ist es draußen dunkel, da habe ich noch was zu tun
Alternativ geht natürlich auch die bereits erwähnte
Keeppower 26650 - 5200mAh, 3,6V - 3,7V, (10A) Li-ion Akku PCB geschützt (von Akkuteile)
Wenn die Längenangabe 65mm stimmt, bezweifle ich, dass die geschützt sind. Auf den Fotos sieht's auch nicht so aus. Die "Artikelbeschreibung" lässt eigentlich alle Alarmglocken schrillen. 5000mAh sind aber sehr realistisch.
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Es wäre eine riskante Irreführung, falls das nicht stimmte.
Das ist korrekt. Ein 5200mAh 26650er ist sicher kein reiner LiMn.Meine Frage fusst darauf, dass ich in der Vergangenheit schon zwei-, dreimal gelesen habe, das einige "IMR-Akkus" gar nicht diese sichere Zellchemie haben, sondern einfach nur aufgrund ihrer Hochstromfähigkeit als IMR bezeichnet werden.
Auch LiMn gasen bei Überladung.Normale LiIon Akkus können bei Überladung oder Kurzschluss stark ausgasen was zu einer Explosion führen kann.
Auch LiMn sind nach Tiefentladung defekt.Da bei der Convoy L6 die Akkus in Reihe geschaltet sind, möchte ich nur sichere Zellen verwenden.
Geht's jetzt um die o.g. Keeppower oder um die noch weiter o.g. Thorfire?Die Akkus sind ca. +66mm lang. auf dem Akku steht "Integrated overcharge / discharge protection circuits".
War aber kein Problem, es wurde nur "geprüft", ob eine LED (und kein Laser) und, ob kein Elektroschocker eingebaut ist.
Bei mir bleibt die LED,
Gruß Xandre