1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Convoy L6 XHP70 angekündigt

Dieses Thema im Forum "Convoy" wurde erstellt von Tom145, 16. Dezember 2015.

1. rechnet man in Watt, sind sie eigentlich zu hoch.
    XHP70 - 6V - 9A = 54Watt
    meine Messung: 7,5V x 8,2A = 61,5Watt

Ich meine, meine erste Messung(nach dem Umbau) ergab genau 54Watt, aber wirklich messen kann man wohl eigentlich nur nach dem Treiber.

2. Sieht so aus, hatte meine von BG für 48$ abzüglich Code war ich bei 40$

3. Miboxer.com
    Passen die 26350 denn gut in das kurze Rohr der L2? Im BLF meinte jemand, die würden sehr knapp sitzen.

4. Bestens :thumbup: wenn es jetzt nicht schon so spät wäre könnt ich dir ein Foto machen...

Gruß, Gerd

Beaker hat sich hierfür bedankt.
  5. Passen perfekt,
    habe aber die erste Variante der L2.

Gruß Xandre

Beaker hat sich hierfür bedankt.
  6. Gearbest Shop
    Mal ein paar Bilder wie man mit der L2 (hier mit XP-L HI) und der L6 Lego spielen kann:

--- L2L6_1.jpg L2L6_2.jpg L2L6_3.jpg L2L6_4.jpg L2L6_5.jpg L2L6_6.jpg L2L6_7.jpg L2L6_8.jpg L2L6_9.jpg L2L6_2.jpg

TK60, Kusie, 0815 und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  7. Schade dass kein Viererrohr funktioniert :mag2:

8. 4 x 26350 geht.

9. Outdoor Forum
    :sprachlos:
    Ich schiebe das auf mein Fieber und die Nachwirkungen der Sedierung heute morgen...

10. Ich hatte mich gerade entschieden, mir den Kauf der L2 zu verkneifen und zu warten, ob Convoy das kurze Rohr nicht einzeln anbietet. Aber nach Rafunzels Fotos musste ich die L2 einfach bestellen.

11. Hihi... :p

Von den Originalabmessungen her ist die L6 eine, wie ich finde, sehr schön und stimmig designte Lampe. Aber wenn man es mal etwas kürzer braucht und ohnehin ein paar arbeitslose 26350er übrig hat... ;)

12. Ich! Hab mir neulich mal sechs davon bestellt. Zwei davon sollen in die L6 mit dem kurzen Rohr der L2. Gibt es das mittlerweile schon einzeln zu kaufen?

Was auch noch fehlt: Ein noch kürzeres Rohr, um die L2 mit einem einzigen 26350er zu betreiben. Das müsste doch cool aussehen! :D

13. Jetzt wirst aber sportlich, naja, ich weis nicht. :D
    ...das Rohr der L2 sollt´s echt einzeln zu kaufen geben, wäre ich auch dafür.
    Ein SMO Reflektor ist ja auch geplant für die L6. ;)
    ....4 x 26350, XHP35HI und SMO, wobei, ich brauch´s nicht. ;)

14. Hallo zusammen,

was ist denn zur Zeit die bevorzugte Variante, eine Convoy L6 zu bestellen? Bei Banggood ist sie zwar zum besten Preis gelistet, soweit ich das sehe und darüber hinaus sind die (angegebenen) Lieferzeiten die kürzesten -- dafür aber wohl erst wieder ab 9. September auf Lager. Bei Ali bzw. Gearbest sind die Preise höher, der Versand dauert länger, dafür wird angeblich zeitnah verschickt...

Habe ich was übersehen? Gibt es ggf. die Möglichkeit, die Lampe auf einem kürzeren Weg zu bestellen?

Danke und viele Grüße

15. Bei Fasttech gibt es sie noch.

https://www.fasttech.com/products/5184101

von dort bekomme ich eine. Irgndwer hier im Forum hat von dort aber mal eine mit Gebrauchsspuren bekommen, meine ich mich zu erinnern. Finde es gerade nicht.

Habe aber trotzdem dort eine bestellt wurde gestern abgeschickt

16. Ich habe meine beiden von Gearbest. Wenn Du mit Germany Express versenden lässt ist die Lieferzeit in Ordnung und Du brauchst keine Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen weil der Händler eine Pauschale zahlt!
    Jetzt musst Du Dich nur noch für eine Lichtfarbe entscheiden....
    Gruß
    Carsten

17. Vielen Dank für eure Tips!

@derpilgerer Bzgl. Kratzer: Das hatte ich auch irgendwo gelesen... Klingt ärgerlich, ist mir aber bei Banggood z.B. auch schon mal passiert. So ist das leider mit der Chinalotterie. :-( Jetzt ist dort aber leider auch ausverkauft.

Vermutlich dürfte die Lampe von Gearbest am schnellsten ankommen (9.11.+7-15 Tage)...

@casi290665 Bzgl Versand: Meinst du "Priority Line" --> "Germany Express"? Das wäre ja irgendwie komisch, da mir da Versandkosten i.H.v. 0$ angezeigt werden und da soll dann die Einfuhrumsatzsteuer schon mit drin sein? Aber mir soll's recht sein. :-D Ich dachte nur, ich frage mal nach, bevor ich die falsche Variante wähle...

Viele Grüße

Edit: Achja, sollten 5000K werden...

18. Mit den Kratzern war ich.
    Sollte sie zurückschicken, hatte ich aber keine Lust drauf.
    Da sie n Gebrauchsgegenstand ist hätte sie in Zukunft vermutlich eh welche bekommen.
    Und ich wollte nicht so lange auf die Lampe verzichten ;)
    Nach ner Reinigung mit nem feuchten Tuch sah es auch nicht mehr soo schlimm aus und der nicht passende O-Ring konnte nach nem Tipp hier auch passend geweitet werden.

Bei banggood habe ich grad Bestellungen laufen, die noch nicht da sind, daher kann ich da nichts zu sagen.
    Würde Gearbest empfehlen, evtl mit nem Code von Andi.

Bei dieser Versandart habe ich zuletzt was aus (glaube) Köln bekommen.
    Schicken das wohl erst hier zu irgendwem der es dir dann schickt.
    Dadurch in letzter Zeit langsamer als der normale Versand, aber hast eigentlich nix mehr mit dem Zoll zu tun.

19. Genau. Da wird die Ware in die EU gesendet und ein pauschaler Betrag vom Versender bezahlt.
    5000k ist ne gute Wahl!:thumbup:
    Gruß
    Carsten

20. 6000K wären auch ne sehr gute Wahl :p

21. Habe die 5kK jetzt mal bei Gearbest bestellt. :thumbsup:
    In den Weiten des Internetzes habe ich auf die Schnelle noch einen allgemeinen 9% Coupon-Code (GB9%) gefunden, der funktioniert hat. Vielleicht gibt es ja noch andere, die ich aber nicht so schnell aufstöbern konnte.

Inkl. der zollstressfreien Versandoption erschien es mir trotzdem als guter Deal. Bin mal gespannt, wann die Lampe ankommt...

#423 kneryde, 31. August 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2016
  22. Die L6 gibt es ab sofort auch mit klarer Anodisierung im Shop von Convoy bei Aliexpress.

23. Habe heute gerade eine Germany Express-Sendung von Gearbest bekommen. Als Absender war eine Adresse in Köln angegeben. Dort wurde also umverpackt und vorher wohl die Einfuhr entsprechend geregelt. Ich als Endkunde habe damit dann ja nichts zu tun.;)

Gruß
    Carsten

24. Wenn ich mich etwas frage und es nicht so genau weiß,
    halte ich entweder meine Klappe,
    oder stelle eine Frage
    aber würde niemals so ein Spruch ablassen .;)

RS. FREAK hat sich hierfür bedankt.
  25. Deshalb schrieb ich ja:
    Siehe unter anderem: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-20-Amazons-unfaires-China-Business-2794664.html
    Auch in diesem Forum gab es übrigens mehr als eine Diskussion bzgl. dieser Problematik (Abwicklung über Logistikpartner).

Mein Verständnis:
    Einfuhrumsatzsteuer sind +19% (nachdem der Zoll drauf kommt...). Gearbest nimmt für den Service hingegen 0$. Würde Gearbest den vollen Betrag bezahlen, den ich bei normaler Verzollung bezahlen müsste, könnte der Service gar nicht kostenlos sein. Jeder möge dann seine eigenen Schlüsse ziehen.

ThruNite ist übrigens auch interessant. Man kauft "bei" Amazon ein und erhält "von" Amazon die Ware. Es ist aber unmöglich eine Rechnung von ThruNite oder Amazon zu bekommen, auf der die 19% ausgewiesen sind. Womit man wieder beim Heiseartikel oben landet... Alternativ kann man auch bei ThruNite direkt bestellen und bekommt die Ware dann von Amazon geliefert. Ebenfalls ohne jeglichen Nachweis über irgendwelche 19%.

Wie dem auch sei: ich glaube nicht, dass das noch viel mit der Convoy zu tun hat und-- sollte es nötig sein -- kann man die Diskussion hier ja gerne auslagern.

Ich freue mich auf die Lampe und bin mal gespannt, wie sie sich im Vergleich zu meinem jetzigen Bestand schlagen wird.

Akku-Rat und mkr haben sich hierfür bedankt.
  26. Du wirst überrascht sein...:D
    Gruß
    Carsten

27. Das hoffe ich doch sehr. :einkaufen: Die passenden Keeppower 26650 5200er sind auch bereits unterwegs...

28. 0815, Xandre und MarcoPolo86c haben sich hierfür bedankt.
  29. Ich finde die Farbe richtig sexy:thumbsup:
    Was anderes als das Einheitsschwarz, andere Farben wie bei der Convoy S2+ würde ich auch klasse finden.

30. Gefällt mir sehr gut!

Gruß Xandre

31. Hätte ich nicht schon zwei, würde mein Bestellfinger vielleicht auch schon nervöse Zuckungen bekommen...:)
    Gruß
    Carsten

GlinnDamar hat sich hierfür bedankt.
  32. Die silberne Variante ist übrigens die blanke Version, also eine transparente Eloxalfarbe, hatte ich auch in diesem Beitrag erwähnt.
    http://www.taschenlampen-forum.de/threads/convoy-s2-sandfarben.49735/

Die sandfarbene Version dauert leider noch, die bisherigen samples waren alle nicht überzeugend, das war alles nicht matt genug. Das Matte kommt von der vorherigen Sandstrahlung, wie fein oder grob gestrahlt wurde.

RS. FREAK hat sich hierfür bedankt.
  33. wie kalt ist denn das Kaltweiß? Die N4-1C ist ja spürbar billiger. Ich will, solang die LED noch recht kostspielig ist, nicht die LED modden, vor allem, wenn man es vorher ahnt, dass einem NW besser gefallen hätte.

34. Ich sag mal so, ich bin NW Liebhaber :p aber die N4-1C stört mich nicht so, daß ich sie nicht ertragen kann.

Gruß, Gerd

Akku-Rat hat sich hierfür bedankt.
  35. Meine ist heute eingetroffen. Bin mit der 5000K Version sehr zufrieden. Jetzt muss hier nur noch dunkel werden :bloedesonne:
    Steht ja sogar mal Convoy drauf :thumbup:
    Ich würde mir keine CW anschaffen wenn ich lieber NW habe. Ist man immer irgendwie unzufrieden.

Meine riecht innen aber unangenehm und das Schaltergummi ebenfalls...:krank::krank:

#437 derpilgerer, 8. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2016
    Akku-Rat hat sich hierfür bedankt.
  36. Bin fast neu hier :) meine L6 ist heute auch eingetroffen, schwarz CW Version von GB und es steht ebenfalls der Name drauf...schwitz hoffentlich kein Fake.

Alles sieht eigentlich normal aus, Unterschiede sind mir lediglich der aufgelaserte Name und der kleine Edelstahlring um den Schalter scheint etwas dünner zu sein....

Außerdem kann ich die Versandart Expedited Shiping über GB, 3-7 Tage, kostet 5,96€ nicht empfehlen.
    Landet beim Zoll in Leipzig und DHL verlangt für das Verauslegen der Einfuhrumsatzsteuer 15 €, habe also 25€ zusätzlich gezahlt :krank::(:eek:

37. Geruch ist auch vorhanden, aber nicht schlimm...
    Bei mir ist auch der Schriftzug drauf!! obwohl der bisher bei keinem der Reviews, selbst auf den offiziellen Bildern nicht zusehen ist.
    Ist bei Dir der Metallring um den Modeschalter auch etwas dünner? Und ist Deine auch eine schwarze oder silber?

38. Das ist doof gelaufen. Bei Bestellwerten über 26,3€ ist Priority Line mit Germany Express zu empfehlen. Da wird die Ware von Gearbest in die EU eingeführt. Die Ware wird dann dem Endkunden aus der EU weitergeschickt!
    Die L6 von GB ist sicher kein Fake, habe dort bestimmt schon 20 Lampen geordert.
    Gruß
    Carsten

Die Seite wird geladen...