Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

BTU Triple XHP50 9000 Lumens 4x18650 und CREE XHP70 5000-Lumens 120mm Reflector

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich habe zwei interessante Projekte gefunden:
Upcoming project--BTU Triple XHP50 9000 Lumens 4x18650 Flashlight,BTU Flashlight

Upcoming Project--BTU CREE XHP70 5000-Lumens 120mm Reflector Super thrower,BTU Flashlight

Interessant ist bei beiden das Reflektor-Design. D.h. wie stark ist das OP. Und vor allem habe ich noch keinen Multi-Emitter Reflektor mit OP gesehen. Dies wäre hier meiner Meinung nach nötig.
... mal sehen, wann hier erste Bilder da sind.

Ich habe etwas ähnliches vor: http://www.taschenlampen-forum.de/modding/40934-skyray-king-3x-xhp50-bilder-lastig.html
Natürlich von der Qualität nicht mit einer kommerziellen Lampe zu vergleichen.
Ähnliche Modding-Projekte habe ich auch schon in den englischsprachigen Foren gesehen.
 

rosirosine

Flashaholic*
16 Juni 2011
463
83
28
Ja, typischer BTU Shocker. Leider viel zu schwer! Nach der TK70 eine echte Alternative, mittlerweile überholt. Da gibt es sicher andere Möglichkeiten, aber der Preis wird bestimmt interessant!
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

davon hatte mir Neal vor ca. einem Monat schon einen frühen Prototyp gezeigt. Allerdings meinte er zuletzt, dass der Host doch nochmal geändert wurde. Ich denke, deswegen ist der Thread im chinesischen "TLF" auch mittlerweile leider bilderlos: BTU

Grüsse

Kenjii
 

freitaler

Flashaholic
17 März 2011
101
33
28
Freital
Ich habe eine Verständnisfrage:

Wie kann die XHP50-Version mehr Lumen raushauen als die XHP70-Version?

Falls es dafür eine Erklärung gibt, bitte für mich technisch wenig Bewanderten eine verständliche Antwort finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
JAAAAAAA!!!!!! Und die große hat wohl ein 120mm Reflektor!!!!!! Und da kann bestimmt auch eine entdomte XM L2 rein!!!!!!!

Das würde mit max. Bestromung einen XM L2 Thrower mit mehr als 800Kcd bedeuten! :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D

HIHIHI Frohes 2015!!!!

LG
Nico
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich habe zwar schon im ersten Beitrag erwähnt, dass ich eine ähnliche 3er XHP50 Lampe baue.
Aber da ich nun fertig bin und vor allem Beamshot-Vergleiche gemacht habe, wollte ich noch mal darauf hinweisen.
D.h. hier der Link, damit man sich die Helligkeit vorstellen kann: http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=546595
Wie schon geschrieben frage ich mich, ob der Reflektor OP ist oder die LEDs asymmetrisch im Reflektor sitzen (wie bei mir) oder ob man ein Donut Hole sieht, welches im Text ja eigentlich verneint wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: