Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Breite gleichmässige Ausleuchtung

20 Mai 2016
1
0
1
Hallo Zusammen,
ich bin mir sicher, dass das Thema schon behandelt wurde. Aber wie das so ist in den Foren, mann sucht lange um dann zwar die richtige Diskussion zu finden, ist sich dann aber doch nicht sicher, ob es nicht wieder was eues gibt.
Hier nun meine Frage:ich suche eine Taschenlampe die folgende Ansprüchen gerecht werden sollte:
- Hell
- Eine breite und gleichmässige Ausleuchtung
- ohne speziellen Mittelstrahl
- stellt euch vor ich ich stehe vor einem Baum und möchte ihn komplett und gleichmässig anleuchten ohne einen allzu grossen Abstand einnehmen zu müssen.
- am liebsten mit in der Lampe aufladbaren Accus
- Grösse und Gewicht sind egal

Ich möchte mich schon jetzt recht herzlich für eure Aufmerksamkeit und allenfalls eure Ratschläge bedanken
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
spontan (wenn du noch etwas warten kannst):
Olight X7R

etwas mehr "EDC-tauglich": Olight R50 pro

wenn Du deine Vorstellung konkretisieren würdest würden sicher passendere Lampen empfohlen... es gibt nen Fragebogen im Kaufberatungs-Teil des Forums
Valentin
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Ja, den mal ausfüllen und mit Preisvorstellung. Welche Akkus sollen zum Einsatz kommen? Sind Kenntnisse bezügl. Li-Ionen-Akkus vorhanden?
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Natuelrlich,
die von bap empfohlene Haikelite MT03 ist schon ein klasse Fluter mit richtig Leistung. :D
Wenn es auch etwas kompakter sein darf, wäre vielleicht die Klarus G20 interessant. Sie wird mit einem 26650 Akku betrieben der in der Lampe geladen werden kann.
Hier ein Review mit allen wichtigen Infos.
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-klarus-g20.50764/
Etwas größer als die G20 wäre die Klarus G30. Sie wird mit 3x 18650 betrieben, hat eine sehr angenehme Lichtfarbe und etwas mehr Reichweite als die G20.
Hier ein Review zur G30.
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-klarus-g30.49769/
Hier sind Beamshots der drei Lampen in identischer Kulisse. ;)
Haikelite:https://abload.de/img/comp_3ap1180235w0jp4.jpg
G20:https://abload.de/img/g20mhjyu.jpg
G30:http://abload.de/img/p1140505lksxj.jpg
Damit Du die Größe besser einschätzen kannst, links die G20, rechts die G30.
full

Hier zum Vergleich die Haikelite MT03.
full


Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkr

Martl

Flashaholic
30 Oktober 2014
101
14
18
Nitecore ec4s
5 Leuchtstufen
Flooder Lampe = gleichmäßige Ausleuchtung
Bis 2150 Lumen
Betrieb mit 2 Stück 18650er
Einfach Mal Video und Reviews aus dem Forum bzw YouTube ansehen
 

Moinschön

Flashaholic
19 September 2016
164
64
28
Was hast du damit vor?

Bei einer PartyBeleuchtung kann auch die Lichtfarbe eine Rolle spielen... CoolWhite macht ein besseres Schattenspiel bei Thema "unheimlich" wobei dann Neutral oder Warmweiß eher schönere Farben macht...

Leuchtdauer?
Preis?
Wie hell denn nun wirklich?

Entweder den Verwendungszweck deutlich besser beschreiben oder Fragebogen ausfüllen... am besten Beides. :)