1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot fahren

Dieses Thema im Forum "Andere Hobbys" wurde erstellt von stummelchen1972, 29. Dezember 2010.

  1. stummelchen1972

    stummelchen1972

    Hab auch noch ein anderes Hobby, darum will ich den Sommer wieder haben, auch wenn die Tage dann wieder länger werden und die TL unnütz rumliegt, meistens :D

    Angefangen hat es im dicken Kopp mit einem Kollegen. Wir wussten das der Nachbar nen Boot im Garten hatte. Paar Bierchen getrunken und dann rüber zum Nachbarn. Boot gekauft. Mein weltbester Hausdrachen war in Kenia zu der Zeit. Als Sie wieder kam, stand ein Boot im Garten :D

    So sah es aus als wirs gekauft haben

    [​IMG]

    Dann bisschen schleifen, neue Farbe und nen 50 PS Motor später

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und es schwimmt sogar :eek:

    [​IMG]

    Und wie bei jedem Hobby will man(n) auch hier Me(h)er

    Eine Searay mit 135 PS, macht schon Spass:D

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und hier noch ein kleines Video.

    YouTube - Kanal von sr41b

    Vieleicht sind ja hier noch ein paar Wassersportler
     
    #1 stummelchen1972, 29. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2010
  2. Chewbacca

    Chewbacca Flashaholic**

    zum ThruNite-Shop
    schickes boot:thumbup:
    wo fährst du den ???

    ich für meinen teil fahr aber nur kanu, liegt aber auch daran das der see bei uns vor der haustür trinkwasserschutzgebiet ist, und das motorboot dann leider in der garage stehen bleiben muss

    aber wofür brauchst du sommer
    klar isses schöner wenns warm ist, aber aufm heimischen see durchs eis zu fahren macht auch spass, vorrausgesetzt das boot hält es aus :thumbsup:
     
  3. stummelchen1972

    stummelchen1972

    Fahre hier in Dedesdorf auf der Weser, hoch bis Bremen oder Wremen, weiter trau ich mich nicht :D
    Weiter als bis Bremen darf ich auch nicht, da nur der Seeschein vorhanden ist:pinch:
    Ist mir auch ehrlich gesagt zu teuer. Das kannste maaaal machen, aber jedes WE sone Tour geht ins Geld (um 35-40 Liter die Std. bei Vollgas zut weh). Dann lieber hier bisschen rumcruisen und baden.

    Winter ist mir zu kalt :D
     
  4. Bulliman

    Bulliman Flashaholic**

    Miboxer.com
    Motorboote stinken... :D


    Unser Boot stinkt nur solange es hinter dem Womo hängt...

    [​IMG]



    Auf dem Wasser ist es einfach schön, schnell und Enspannung pur...

    [​IMG]


    Aber wir haben es nicht in jedem Urlaub dabei, denn es liegt normalerweise das Jahr über am See.

    Ohne Segelboot fahre ich aber nicht mit dem Womo los, also hat Papa sich ein "Not-Spielzeug" gekauft...
    Das liegt zusammengerollt in der Womo-Garage - aber wenn ich es "fliegen" lasse, macht auch das Teil einen höllen Spaß...

    [​IMG]


    Den beiden Jungs ist das aber nicht cool genug - die stehen auf "Stinkeboote" :D - also liegt neben dem einen Spielzeug noch das zweite...

    [​IMG]

    Der uralte 25 PS Zweitakter reicht immerhin damit die Jungs Wakeboardfahren können... womit wir wieder beim Spaß sind...:D


    :thumbsup: Heiko
     
    #4 Bulliman, 29. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
    Uwe-D hat sich hierfür bedankt.
  5. stummelchen1972

    stummelchen1972

    Geil :thumbsup:
    Aber Segeln ist was für Opas:D

    Die Ruhe ist natürlich schön. Ist mitm Mobo nicht anders. Motor aus und Ruhe, kommst nur nicht vorwärts :pinch:
     
  6. JPLight

    JPLight

    Ja, gibt es ! :thumbup:
     
  7. derB

    derB

    Skilhunt Taschenlampen
    Ich möchte dieses Jahr den Motorbootführerschein machen. Am besten gleich Binnen und See. Dann hab ich zwar noch kein Boot, aber immerhin die Möglichkeit eins zu fahren ;)
     
  8. hella

    hella Flashaholic*

    ich hab kein boot (leider), aber hatte mal nen richtig schiggen außenborder.
    [​IMG] IMG_4195.JPG IMG_4197.JPG IMG_4198.JPG
    johnson seahorse 35 electricc start, baujahr 1956
    die eltern eines kumpels hatten das boot dazu, er lernte sogar wasserskifahren damit.
    dann wurde eins mit Z-Antrieb angeschafft (volvo penta V8), der motor lag jahrzehnte eingemottet herum.
    dann hab ich ihn für kleines geld ergattert.
    aus dem sockel eines kreiselgebläses den ständer gebaut, und mich jahrelang an dieser herrlichen maschine erfreut.
    dann musste ich ihn leider verkaufen, kein platz mehr.
    er hängt jetzt an einem kleinen mahagony boot aus italienischer herstellung, und darf 1x im jahr beim oldtimertag auf dem bodensee fahren.

    gruß, stefan

    edit kommt wohl mit der neuen software noch nicht so ganz zurecht....sorry...
     

    Anhänge:

  9. bap

    bap Flashaholic*

    Schöner Außenborder !
    Vielleicht hast du ja auch ein Bild von dem Boot, an dem er jetzt hängt.
     
  10. hella

    hella Flashaholic*

    Outdoor Forum
    nee. leider nicht.
    hab das ding damals über die bucht verkauft, leider keinen weiteren kontakt zu den leuten.
    der erbauer war vorher wohl bei Riva tätig, hat sich dann selbstständig gemacht.
    Riva baut wohl nur innenborder.

    gruß, stefan
     
  11. vale199

    vale199

    @Bulliman Darf man fragen was das für ein hübsches Boot ist, das da an deinem Wohnmobil hängt?
    und zweite Frage: Das Happy Cat von Grabner: Welche Version ist das?
    Es grüßt ein dezent Bootsverrückter Vale :D
     
  12. Dagor

    Dagor Moderator & Erschaffer der TL-Smileys Team-Mitglied

    Laut Segelzeichen ist das eine h26. Anscheinend eine Modifikation der H-Boot-Klasse von Frauscher.

    Sieht aus wie ein "Happy Cat Light 3D". Die Segelform würde auch zu den Vorgängern "Happy Cat" und "Happy Cat Light" passen, aber ich meine auf dem Foto Rillen am Bug zu erkennen. Die gibt es erst ab 2008 beim "Happy Cat Light 3D". Die darauf folgenden Modelle "Racing" und "Vision" haben ganz andere Segel und danach hat sich das Design geändert.
    http://www.happy-cat.at/happy-cat/innovationen/entstehung/
     
    #12 Dagor, 13. Januar 2018 um 04:35 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018 um 05:23 Uhr
    vale199 hat sich hierfür bedankt.
  13. vale199

    vale199

    Ai, da kennt sich einer aus ;) Danke.
    Ja, H-Boot dachte ich auch schon, war mir aber nicht sicher...
    Auf die Segelzeichen hab ich gar nicht geachteto_O
    Mal schauen wann ich mir so ein tolles schwimmendes Gefährt zulegen kann und was es wird:thumbsup:
    Lg Vale
     
    Uwe-D hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...